Mal rechnen wieviele Leute 2004 da sein werden...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Schnitz
Evtl. damit, dass es nicht gerade der gemütlichste Job ist, und sie damit auch nicht gerade reich werden. Außerdem tragen Holger und co. ja auch noch das enorme Risiko, man denke nur an den fast-abbruch 2002. Ach und außerdem, die sollen ruhig davon leben, denn reich werden sie damit eh nicht, und irgendwo müssen die auch abbeißen, und von einem feuchten Händedruck kann keiner leben.

Oder brüllt hier etwa jemand dem Gas Wasser Installateur "KOMMERZGEIER!" hinterher?
Fast-Abbruch??? Also an sowas kann ich mich ned erinnern! OK, es hat ein wenig geregnet, aber warum hätte das abgebrochenw erden sollen? War doch alles OK!
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von GRRRR!!
Es geht auch nicht um die Musik, sondern darum, dass manche Metaller sich einfach für was Besseres halten, weil sie Metal hören. Die labern dann was von Kommerz-Scheiße und wahrem Metal, stehen aber bei Manowar vor der VIVA-Bühne...

das war nach der deathparade und ich hatte ca. 20 bier intus
*nixdafürkann* *ichschwör*
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.
Wegen der Sturmwarnung da ist doch Nachts mal die Sirene los. Was ich gehört habe war Stärke 10 gewarnt, bei 8 fallen die Bühnen um.

Ob's stimmt, weiß ich nicht.
Ui... naja, von ner Sirene hab ich nix gehört, nur von der Sturmwarnung.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von dan666
Fast-Abbruch??? Also an sowas kann ich mich ned erinnern! OK, es hat ein wenig geregnet, aber warum hätte das abgebrochenw erden sollen? War doch alles OK!

das ordnungsamt war kurz davor das ding abzubrechen wegen der zustände vor der bühne und auf den campingplätzen
stichwort rettungswege oder diverse tote bei pearl jam im schlamm
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich schon. Das Signal ist ident mit unserem Feuerwehralarm. Wir dachten da ist wo ein Großbrand.... na ja, wäre auch denkbar gewesen. Ich hab das Signal vorher nie in anderen Zusammenhängen gehört.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Schnitz
Evtl. damit, dass es nicht gerade der gemütlichste Job ist, und sie damit auch nicht gerade reich werden. Außerdem tragen Holger und co. ja auch noch das enorme Risiko, man denke nur an den fast-abbruch 2002. Ach und außerdem, die sollen ruhig davon leben, denn reich werden sie damit eh nicht, und irgendwo müssen die auch abbeißen, und von einem feuchten Händedruck kann keiner leben.
Und wo war das Risiko? Beim Abbruch hätte es doch keine Kohle zurückgegeben. Wäre zwar schlimm gewesen, aber nüchtern betrachtet, hätte es keinen (großen) finanziellen Schaden gegeben...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Linde
das ordnungsamt war kurz davor das ding abzubrechen wegen der zustände vor der bühne und auf den campingplätzen
stichwort rettungswege oder diverse tote bei pearl jam im schlamm
Also weil zu viele Leute da sind, müssen mehr Sicherheitsvorkehrungen her, die mehr Geld kosten...anstatt weniger Tickets zu verkaufen, was die erhöhten Sicherheits-Dinge unnötig machen würde...soso...:rolleyes:
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Und wo war das Risiko? Beim Abbruch hätte es doch keine Kohle zurückgegeben. Wäre zwar schlimm gewesen, aber nüchtern betrachtet, hätte es keinen (großen) finanziellen Schaden gegeben...
Ja, "nüchtern" betrachtet... ;) Naja, der Schaden wäre ja nicht da Entstanden sondern dadurch, dass die Händler (Bier, Essen, Merch) weniger Umsatz gemacht hätten und weniger Provision eingebracht hätten.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Gründe werden wohl nie völlig klar werden, aber das Wetter gehörte mit Sicherheit dazu. Nach einem warmen und überraschend freundlichen Donnerstag, an dem Roskilde ein sonniges Fleckchen inmitten schwarzer Wolkenumrandung erwischt hatte, regnete es am Freitag von vormittags an. Es wurde nicht nur nass und kühl, sondern auch schlammig, auf den Campingplätzen wie auch auf dem Festivalgelände. Als Pearl Jam um 22.30 Uhr ihr Konzert auf der Hauptbühne, der Orange Stage, begannen, ahnte keiner das bevorstehende Unglück.
Nachdem im hinteren Bereich Lautsprecher ausgefallen waren, drängte das Publikum mehr und mehr nach vorne zur Bühne. Dort kam es auf dem schlammigen Boden dazu, dass eine Gruppe von Fans hinfiel und in der Dunkelheit aufgrund der Enge nicht wieder auf die Beine kam. Hierbei starben acht Besucher durch Sauerstoffmangel, ein Schwerverletzter erlag seinen Verletzungen einige Tage später.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.
ich hab nur mal im Radio gehört, dass da was gröberes war :( aber was genau war weiß ich bis heute nicht. Hätt mich aber interessiert, hat wer was online zu lesen für mich ?!
Sorry, wüsst grad keine Quelle.
Aber wenn du hier im Forum mal nach Roskilde etc. suchst, könntest auch was finden! (is etz ned zynisch gemeint!)