Mal rechnen wieviele Leute 2004 da sein werden...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Baden Devil
Richtig aber Wacken ist eine kleine Firma geworden. Mit allem was da drum herum ist müssen jetzt ein paar Leute davon Leben.


was aber wiederum aufs BYH auch zutrifft


@Momo: das befürchte ich leider auch obwohl ich das Gejammer wegen dem Preis nicht nachvollziehen kann.

Das wird so kommen und wegen dem Preis, - siehe meine obige Anmerkung...

Uns beiden können 20 € sicherlich wumme sein, aber andere :(:(:(
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ok, mein Fehler ist, dass es mir scheissegal ist, was die Orgas labern, geb ich eh nix drauf und ich hab 54 Euro bezahlt für 100 Min. Maiden. Das ist absolut überhöht und kann nicht gerechtfertigt werden aber es war toll.
Ich werde fürs BYH für 2 Tage 55,-- Euro abdrücken (und 600 km Anfahrt haben)

und ich kenns zu gut, dass sich hier immer alle über jeden Scheiss aufregen aber in Wacken geil abfeiern, in der ersten Reihe die Haare schütteln und direkt danach für Infos zum nächsten Jahr betteln.

ich halt mich denne mal raus aus der Diskussion
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
ääähm also meiner bescheidenen MEinung nach waren dieses JAhr eh schon 50000-55000 Leute da.
Mit den Tagestickets kann man nächstes Jahr bestimmt noch mal 5000/d dazurechnen...

und mono ich befürchte du wirst evtl. ohne mich auskommen müssen...:(
Obwohl ich spiel grad mit dem Gedanken mir nur das 2- Tagesticket zu holen... je nachdem welche Bands Donnerstags spielen, aber eigentlich sollte ich anstelle dessen lieber zwei andere kleinere Festivals mitnehmen und meinen Boykott-Kurs: Metallica, Maiden, ... auch beim Wacken durchziehen. Wobei es mir immer mehr eigentlich um die VERARSCHE von Holger geht!

Irgendwann Platzt mir einfach der Kragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von black
ok, mein Fehler ist, dass es mir scheissegal ist, was die Orgas labern, geb ich eh nix drauf und ich hab 54 Euro bezahlt für 100 Min. Maiden. Das ist absolut überhöht und kann nicht gerechtfertigt werden aber es war toll.
Ich werde fürs BYH für 2 Tage 55,-- Euro abdrücken (und 600 km Anfahrt haben)

und ich kenns zu gut, dass sich hier immer alle über jeden Scheiss aufregen aber in Wacken geil abfeiern, in der ersten Reihe die Haare schütteln und direkt danach für Infos zum nächsten Jahr betteln.

ich halt mich denne mal raus aus der Diskussion
*blackknuddel*

ZUm BYH kommst ja eh nur um mich zu sehen :D:D:D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich sagte es bereits in einem anderen Thread: Die meisten hier, sowie ich auch, haben sicher keinen Schimmer von den Kosten, die bei der Organisation eines solchen Festivals entstehen. Die meisten hier wissen aber, dass der Staat immer wieder und langsam mehr Geld möchte...und ich glaube, da sind Festival- Veranstalter nicht von ausgeschlossen.
Wenn jetzt hier mit dem BYH argumentiert wird, so sollte man auch beachten, dass Wacken und BYH in unterschiedlichen Bundesländern stattfinden und die jeweilige Kostenfrage in beiden Bundesländern anders aussehen. Wir kennen nicht die vielen kleinen Details...dürfen wir von daher so krass urteilen und Raffgier unterstellen?
Natürlich verdienen sie ihr Geld mit Wacken und wenn man davon lebt, versucht man auch den besten Nutzen für sich rauszuziehen! Willkommen im Kapitalismus. Wenn das so schlimm ist- bitte: Es zwingt niemand (oft gesagt bereits).
Wichtig ist: Es sind 20 Euro mehr...20 Euro mehr sind für viele hier wahrscheinlich EINMAL ein paar Schachteln Zigarretten weniger. Die Anfahrtskosten z.B. werden nicht auch automatisch teuerer. Und weiterhin muß man die Karte ja nicht bis zum 31.12. bestellt haben...wie wäre es mit sparen und im Mai bestellen? Ist das so schwer?
Was soll all dieser Wind...eine Preiserhöhung war nach DREI Jahren ohne selbiger doch abzusehen, oder? Wer das niocht gesehen hat, ist naiv. Und das der Preis dann nicht um 5 Euro steigen würde, hätte auch klar sein müssen...
Diese Preissteigerung ist ein Resumé vieler Faktoren, die wir meist nicht einmal im Ansatz kennen. Wacken ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Würtschenbude mehr (wenn ich es mal so vergleichen darf). Das heißt doch nicht, dass Holger z.B. kein Metalfan mehr ist, oder? Er ist halt auch Geschäftsmann...aber dafür, dass er euch ja "nicht liebt", hat er sich die 15 Jahre lang, ganz schön den A.... aufgerissen...
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA


Uns beiden können 20 € sicherlich wumme sein, aber andere :(:(:(

richtig 20€ sind schon ein großer Anstieg.

Mein Tipp: Nur 2 Tages karte kaufen (55,00 Euro) aut Orgas kann man damit auch ab dem 4.08 Zelten. Man entgeht somit dam Onkelz Gig und das Bier im Biergartenist eh besser ;)
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
mir kommts irgendwie so vor als ob man hier euro und DM auf dieselbe stufe stellt. (??)
75€ sind ja dann kA sorry wenn ich mich irre...150 DM??
dazu rechne man mal fuer den ein oder andren den sprit.

des ist ne verflucht teure angelegenheit!!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Shardar
Diese Preissteigerung ist ein Resumé vieler Faktoren, die wir meist nicht einmal im Ansatz kennen. Wacken ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Würtschenbude mehr (wenn ich es mal so vergleichen darf). Das heißt doch nicht, dass Holger z.B. kein Metalfan mehr ist, oder? Er ist halt auch Geschäftsmann...aber dafür, dass er euch ja "nicht liebt", hat er sich die 15 Jahre lang, ganz schön den A.... aufgerissen...
Tja...nur leider (zum Glück?) geh ich lieber in eine Würstchenbude, als in ein 5-Sterne-Restaurant. Da kann ich mir für mein Geld den Bauch voll schlagen und muss nicht noch das "Ambiente" und den Namen des Restaurants mitbezahlen...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Shardar
Ich sagte es bereits in einem anderen Thread: Die meisten hier, sowie ich auch, haben sicher keinen Schimmer von den Kosten, die bei der Organisation eines solchen Festivals entstehen. Die meisten hier wissen aber, dass der Staat immer wieder und langsam mehr Geld möchte...und ich glaube, da sind Festival- Veranstalter nicht von ausgeschlossen.
Wenn jetzt hier mit dem BYH argumentiert wird, so sollte man auch beachten, dass Wacken und BYH in unterschiedlichen Bundesländern stattfinden und die jeweilige Kostenfrage in beiden Bundesländern anders aussehen. Wir kennen nicht die vielen kleinen Details...dürfen wir von daher so krass urteilen und Raffgier unterstellen?
Natürlich verdienen sie ihr Geld mit Wacken und wenn man davon lebt, versucht man auch den besten Nutzen für sich rauszuziehen! Willkommen im Kapitalismus. Wenn das so schlimm ist- bitte: Es zwingt niemand (oft gesagt bereits).
Wichtig ist: Es sind 20 Euro mehr...20 Euro mehr sind für viele hier wahrscheinlich EINMAL ein paar Schachteln Zigarretten weniger. Die Anfahrtskosten z.B. werden nicht auch automatisch teuerer. Und weiterhin muß man die Karte ja nicht bis zum 31.12. bestellt haben...wie wäre es mit sparen und im Mai bestellen? Ist das so schwer?
Was soll all dieser Wind...eine Preiserhöhung war nach DREI Jahren ohne selbiger doch abzusehen, oder? Wer das niocht gesehen hat, ist naiv. Und das der Preis dann nicht um 5 Euro steigen würde, hätte auch klar sein müssen...
Diese Preissteigerung ist ein Resumé vieler Faktoren, die wir meist nicht einmal im Ansatz kennen. Wacken ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Würtschenbude mehr (wenn ich es mal so vergleichen darf). Das heißt doch nicht, dass Holger z.B. kein Metalfan mehr ist, oder? Er ist halt auch Geschäftsmann...aber dafür, dass er euch ja "nicht liebt", hat er sich die 15 Jahre lang, ganz schön den A.... aufgerissen...

Jajaja, mag ja alles sein - aber es gibt halt zig Vergleichsfestivals die nicht solche Preissprünge machen. Ist doch klar das dann halt viele Leute nein sagen und sich umorientieren, oder? Ist doch auch nicht schlimm.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
lassen wa doch mal die Kirche im Dorf, statt sie abzufackeln*g*

sicherlich wirds deutlich teuer, ärger ich mich ja auch drüber. Aber ich werd mir den Spass wohl trotzdem gönnen, weil mich doch eine ganze Reihe der Bands interessieren. GLEICHZEITIG werd ich aber auch einige kleine Festivals besuchen, die schön billig und "kultig" sind, aber halt nich soviel bieten. man kann Wacken nicht mehr mit dem Party San oder dem HOA oder was weiss ich vergleichen, des is ne andere Welt geworden. Wacken ist kein underground mehr.
Des Holger immer noch so tut is natürlich Blödsinn, aber lassen doch sabbeln, glaubt ja eh keiner, is also egal*löl*

und wenn man die Preisentwicklung der konzerte betrachtet, is Wacken im Verhältnis noch echt günstig.

achja, und GRRRR!!:
vieles was du sagst findich sehr vernünftig, aber du lässt recht häufig die meinung durchsickern. Metaller seien intolerant und dumm.
Bezeichnest dich ja auch garnich selbst als Metaller, wenn ich des richtig in erinnerung hab.
Versteh mich nich falsch, is dein gutes Recht, aber findste diese meinung nich etwas zu pauschal und unfair?
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Oh, der Thread hier hat das Zeug zum Klassiker. Die einen schreien Kommerz und Wucher, die nächste, daß sie eh gehen was ihnen natürlich als völlig unkritisch ausgelegt wird. War Banshee eigentlich schon da mit ihrer Feststellung daß sie eh nicht hingeht und es früher besser war? *umguck*
*sichindiesemthreadwohlfühlt*
Willkommen zuhause...:D;):D
*hinsetztundfüßehochlegt*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Oh, der Thread hier hat das Zeug zum Klassiker. Die einen schreien Kommerz und Wucher, die nächste, daß sie eh gehen was ihnen natürlich als völlig unkritisch ausgelegt wird. War Banshee eigentlich schon da mit ihrer Feststellung daß sie eh nicht hingeht und es früher besser war? *umguck*
*sichindiesemthreadwohlfühlt*
Willkommen zuhause...:D;):D
*hinsetztundfüßehochlegt*

Und dat Dynamo war früher umsonst....
:D:D:D