Mal ne Frage...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
@Harry Für mich war das eh klar, es gibt aber auch viele Leute, die anderer Meinung sind. Für die es am sinnvollsten erscheint, die Leute da "unten" verrecken zu lassen, um u.a. auf "natürliche" Art und Weise die Bevölkerungsexplosion zu stoppen.

Übrigens sind es oft dieselben Leute, die dann bei der Bemerkung "Dann sollte der Papst mal endlich aufhören, gegen die Verhütung zu wettern" auf die Bäume gehen und sich als religiöse Hardliner herausstellen.
Seltsame Form von Menschenfreundlichkeit, oder??
Verhungern dürfen sie, aber verhütet werden dürfen sie nicht...
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Netfreak63
Und wieso wird's dann nicht so gemacht?
Der Bauer könnte ja irgendwann doch mal selbständig werden ... :D

oder falls dat schon irgendwo praktiziert wird, läuft dat denn?

Man versuchts, aber es gelingt nicht immer. Manche Bauern sind auch einfach zu dumm *gg* Wie bei uns... Da spielen viele Faktoren rein, aber an sich sind viele Experten der Meinung, dasz es auf lange Sicht nur so laufen kann...

Übrigens gibt es ne interessante These, dasz alles besser laufen würde, wenn die Verantwortung in den Händen der Frauen liegen würde. Dummerweise haben Frauen gerade in solchen Ländern oft nichts oder nur wenig zu sagen...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Dass die Frauen da unten nich viel zu Kamellen haben is natürlich noch'n Problem.
Das Problem der Überbevölkerung bekommt man nicht in den Griff, solange diese polnische Flugente der mehrheitlich ungebildeten Bevölkerung der EW-länder jeden Schwachsinn weissmachen kann.
Man nehme als Beispiel mal AIDS. Aufklärungskampagnen scheinen da nicht zu fruchten ... :( Der Pabst und die Kirche gehören verklagt ...

Mist, ein wenig vom Thema abgekommen ... !?
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Aragorn
Man versuchts, aber es gelingt nicht immer. Manche Bauern sind auch einfach zu dumm *gg* Wie bei uns... Da spielen viele Faktoren rein, aber an sich sind viele Experten der Meinung, dasz es auf lange Sicht nur so laufen kann...

Übrigens gibt es ne interessante These, dasz alles besser laufen würde, wenn die Verantwortung in den Händen der Frauen liegen würde. Dummerweise haben Frauen gerade in solchen Ländern oft nichts oder nur wenig zu sagen...

Oh Gott Frauen an die Macht ?? Jetzt wird’s aber zu HART ;):D;)

Aber ich denke auch Hilfe zur Selbst Hilfe ist schon dat beste .
Und wenn jeder von uns dann auch noch ein wenig umdenkt dann wird dat schon......
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Netfreak63
Mist, ein wenig vom Thema abgekommen ... !?

Spielt da aber alles mit rein. Von daher muss man auch solche Sachen berücksichtigen.
Flugente... *lol*

So, ich verabschiede mich aber mal, werd jetzt offline über solche Sachen nachdenken... ;)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Aragorn
Spielt da aber alles mit rein. Von daher muss man auch solche Sachen berücksichtigen.
Flugente... *lol*

So, ich verabschiede mich aber mal, werd jetzt offline über solche Sachen nachdenken... ;)

Deshalb war auch "!?" am Ende ... ;)
 
E

Engelshexe

Guest
Hmmm, keine Ahnung, was ich dazu sagen soll....einerseits ist es das gute Recht dieser Länder, dass mer sie versorgen, weil wir (also eher unsere Vorfahren oder was weiß ich) ihnen früher ihre Schätze genommen haben (ich sage nur England und Kolonialismus),...andererseits sollte schon das Recht des Stärkeren gelten, ich meine, sie hätten früher ja nciht so blöd sein müssen und sich alle Reichtüer nehmen lassen.....aber irgendwie ist das Thema auch verzwickt, weil man als rücksichtsloses Arschloch dastehen würde, wenn man dagegen wäre, der Dritten Welt zu helfen,...Mitleid empfindet man dabei sicherlich auch....also ich kümmer ich ehrlich gesagt gar nicht drum, solange es mich nicht betrifft. Das mag egoistisch sein, aber so denke ich nun mal....mehr fällt mir grad nicht ein. Prost!
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Netfreak63
Ne! Wer denn??? GOTT oder die ALIENZ from outa space .. ???
*löl*

Die Frage beantworte ich dir nach dem Tod!!!

:D

Was ich halt versucht habe sagen zu wollen.

Das wirs sowieso niemandem recht machen können, egal welche Alternative wir nehmen würden.
Sterben und Leiden würden einmal sowieso menschen.

Also wenn ich die jetzige situation richtig zusammenfasse:

Wir stecken jede menge geld in 3Welt länder und das sterben können wir trotzdem nicht verhindern!

Ich hoffe das war jetzt irgendwie deutlicher oder verständlicher!

So und zu meiner Verteidigung sei zu sagen: das ich für so komplexe und komplizierte globale Fragen, einfach zu platt bin!!!

Amen
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Puh. Ich hab jetzt locker ´ne halbe Stund den Thread gelesen.
Von Kants kategorischem Imperativ über Jenseits bis zu interessiert mich nicht war alles dabei.
Aus meinem Philosophieunterricht is mir der olle Kant auch als einer der Wenigen hängengeblieben.Da es um die Gestaltung von Zusammenleben zwischen Menschen geht denke ich, daß dieses durchaus ein Maßstab sein sollte, den man bei sich selbst anleget. Daß dies nicht immer gelingt kann ich nicht für Doppelmoral halten. Moral ist genausowenig perfekt wie alles andere im Leben, das bedeutet nicht, sie komplett auszuklinken.
Folgendes hat Götz Alsmann gestern bei Zimmer Frei zitiert:
Gib einem hungernden einen Fisch und er hat einen Tag zu Essen. Gib ihm einen Angel und er kann sich den Fisch selber fangen.
Wenn Entwicklungshilfe daran ausgerichtet ist macht sie Sinn. Wenn nur der eigene Profit der Maßstab ist führt sie sich ad absurdum.

...sorry wenn das etwas wirr war, aber es ist spät.
...sehr spät...;)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Karsten

...Folgendes hat Götz Alsmann gestern bei Zimmer Frei zitiert:
Gib einem hungernden einen Fisch und er hat einen Tag zu Essen. Gib ihm einen Angel und er kann sich den Fisch selber fangen.
Wenn Entwicklungshilfe daran ausgerichtet ist macht sie Sinn. Wenn nur der eigene Profit der Maßstab ist führt sie sich ad absurdum...


Das seh ich auch als den vernünftigsten Ansatz. Hilfe zur Selbsthilfe...
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Master of Hades
Hhmmm.......also ich bin schon dafür Entwicklungsländer zu unterstützen. Keine Frage.........
Auch mit Schuldenerlass und so.....
Ich bin absolut gegen die Ausbeutung durch die Industrieländer.

mich anschließ
weil wenn mans genau nimmt, afrika hatte eine andere kultur als der weiße, die nicht auf geld aufgebaut war, und erst als der weiße kam und es ihnen gab, wollten sie es auch haben, die weißen haben amerika und afrika ausgebeutet, asien unterdrückt oder in die armut getrieben, somit is nicht die frage ob wirs machen sollten, sondern wie wir das alles wieder gutmachen können