Mal ne Frage...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von MetalBasstard
Ich stelle fest, das ihr von der grundsätzlichen Frage "helfen ja oder nein" runter seid. Heisst das, das ihr euch darin schon einig seid? Holla, das ging aber diesmal schnell!:D

Wat passiert, wenn wir die EW-Hilfe abdrehen?
Gibt's dann kein Kaffee mehr ... :confused:
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Netfreak63
@Aragorn
Sorry, dat meine Ausdrucksweise nicht der von evtl. "Studierten" oder leuden mit Ubitur entspricht ... :D

Nein, ich mein NICHT dass die Länder sich selbst in die Scheisse geritten haben. Ein wenig Geschichte und so gab's bei uns inner Schule auch ... :(

Wat bringts denen, wenn wir jedes Jahr da Millionen reinpulvern, als sogenannte "Wiedergutmachung". Die sind und bleiben auf diese Weise von uns Abhängig. Ich sehe das so, dass dies von den Entwicklungshilfe zahlenden Ländern auch so gewollt ist.

Stell die Entwicklungshilfe ab und lass uns stattdessen als Ausgleich höhere oder "faire" Preise für die Produkte aus den EW-Länder zahlen. Da kommste nie mit durch.

Ausserdem ist dieser Thread zu "kompliziert" und wird spätestens morgen absaufen ... SPAM Threads rulen the Forum ... *lol* :D

Versteh ich schon wieder nicht. Hat dir jemand einen Vorwurf wegen evtl. fehlender Bildung gemacht? Nun fühl dich doch nicht gleich angegriffen, ich find's schon total gut, wenn sich Leute an dieser Diskussion beteiligen. Ausserdem kann keine Schule das Leben ersetzen!

Aus welchen Gründen Entwicklungshilfe gegeben wird, ist doch letztlich nebensächlich, oder? Wichtig ist doch, dasz sie sinnvoll erfolgt und da gebe ich dir recht - vieles von dem Geld wird wirklich "verpulvert". Leistungen in Form von Geld können auch nur erste Nöte lindern, die eigentlichen Entwicklungen müssen auf andere Art und Weise in die Wege geleitet werden.

Deine Meinung von Thread und Forum find ich übrigens nicht okay, schau dir nur mal die Zahl der Hits an, seit der Thread da ist - das sagt eigentlich ne Menge über das Forum aus. Ist zumindest meine unerhebliche Meinung.

Und schaff dir mal nen dickeres Fell an, bist schliesslich alt genug... ;)
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Aragorn
vieles von dem Geld wird wirklich "verpulvert". Leistungen in Form von Geld können auch nur erste Nöte lindern, die eigentlichen Entwicklungen müssen auf andere Art und Weise in die Wege geleitet werden.

Das ist wohl die einzige vernünftige Antwort, deine Anfangsfrage betreffend! Ich würd das so jedenfalls sofort unterschreiben.:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63
Wat passiert, wenn wir die EW-Hilfe abdrehen?
Gibt's dann kein Kaffee mehr ... :confused:


Es ist zumindest so das wenn der Kaffee Bauer weniger Geld hat . Er dann weniger guten Kaffe anbaut weniger Geld für Dünger und andere Pflegeprodukte hat und der Bauer reißt sich natürlich auch nich so den Arsch auf .
Was zur Folge hat das es weniger Kaffe gibt . Passier zyklisch übrigens alle Paar Jahre dann Steigt der Preis und das Spiel geht von vorne los ...
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63
Wat bringts denen, wenn wir jedes Jahr da Millionen reinpulvern, als sogenannte "Wiedergutmachung". Die sind und bleiben auf diese Weise von uns Abhängig. Ich sehe das so, dass dies von den Entwicklungshilfe zahlenden Ländern auch so gewollt ist.
[/B]

Meiner Meinung nach ist Entwicklungshilfe nur dann sinnvoll, wenn sich die entsprechenden Länder auch tatsächlich auf dem Weg einer Entwicklung befindet.
Es bringt überhaupt nichts, Milliarden in ein von einer menschenverachtenden Diktatur beherrschtes Land zu schicken.
Im günstigsten Fall glaubt die entspr. Regierung, daß sie sich von nun an nicht mehr um das Wohl ihres Volkes kümmern braucht (was sie eh nie getan hätte...).
Im schlimmeren Fall kaufen diese Regierungen dann mit dem von Industrienationen gespendetem Geld eben bei diesen Nationen Waffen ein, um ihr Volk oder ein anderes noch härter zu unterdrücken...

ein (zynisches) Beispiel: (stand mal im MAD-Magazine :D )
Was passiert, wenn Amerika einmal eine Getreide-Überschußproduktion erwirtschaftet?
Sie spenden es an ein Dritte-Welt-Land, deren Regierung es an die eigene Bevölkerung verkauft, um von dem Erlös amerikanische Waffen zu kaufen... That`s Buissness :(

Also, Hilfe nur an Länder, die auf dem Wege sind sich selbst helfen zu können... (Bildung einer demokratischen Regierung, Achtung der Menschenrechte u.s.w.)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Man sollte auch nicht den Fehler machen, Regierungen und Bevölkerungen über einen Kamm zu scheren. Was nutzt das schöne Geld, wenn es nur in den Taschen der Politiker oder Militärs landet...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
@Aragorn

<fehlende Bildung ..> Sorry! Der Satz: Ich versteh Deine Argumentation nicht so ganz oder so ähnlich is für mich manchmal 'n Rotes Tuch. Hab mal ein Jahr in 'nem Forum bei T-OFFLINE mit Studenten der politischen Wissenschaften diskutiert. Mann war ganz schön hart. Ich hoff, dass solche "Spinner" nicht eines Tages zu übermächtig in der Politik werden ... :(

Dickes Fell habbich reichlich :)

< .... vieles von dem Geld wird wirklich "verpulvert". Leistungen in Form von Geld können auch nur erste Nöte lindern, die eigentlichen Entwicklungen müssen auf andere Art und Weise in die Wege geleitet werden. ...>

Wie sollte denn die andere Art und Weise Deiner Meinung nach aussehen? Vieleicht in Innenpolitische Geschehnisse dieser Länder "helfend" eingreifen?


Zum SPAM Forum: Ich finde die zahl der Postings für einen Thread entscheidend, nicht die Visits. Glaubt's Du, dass die meisten Leute mehr als drei Postings gelesen haben? Ich nicht ...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Freki
Meiner Meinung nach ist Entwicklungshilfe nur dann sinnvoll, wenn sich die entsprechenden Länder auch tatsächlich auf dem Weg einer Entwicklung befindet.
Es bringt überhaupt nichts, Milliarden in ein von einer menschenverachtenden Diktatur beherrschtes Land zu schicken.
Im günstigsten Fall glaubt die entspr. Regierung, daß sie sich von nun an nicht mehr um das Wohl ihres Volkes kümmern braucht (was sie eh nie getan hätte...).
Im schlimmeren Fall kaufen diese Regierungen dann mit dem von Industrienationen gespendetem Geld eben bei diesen Nationen Waffen ein, um ihr Volk oder ein anderes noch härter zu unterdrücken...

ein (zynisches) Beispiel: (stand mal im MAD-Magazine :D )
Was passiert, wenn Amerika einmal eine Getreide-Überschußproduktion erwirtschaftet?
Sie spenden es an ein Dritte-Welt-Land, deren Regierung es an die eigene Bevölkerung verkauft, um von dem Erlös amerikanische Waffen zu kaufen... That`s Buissness :(

Also, Hilfe nur an Länder, die auf dem Wege sind sich selbst helfen zu können... (Bildung einer demokratischen Regierung, Achtung der Menschenrechte u.s.w.)


Wie ich schon weiter oben geschrieben habe haben z.B. die USA gar kein Interesse daran in den Ländern Demokratische Regierungen zu stärken . Da die korrupten Machthaber Ihnen viel besser ins Konzept passen !!
Aber du hast natürlich recht das es kein Sinn mach Kleider nach Afrika zu spenden was dann zur Folge hat das die Textil Industrie vor Ort Ihre Produkte nicht mehr verkaufen kann ...

Aber das ist halt alles Teil vom diesem SCHEIß SPIEL !!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Freki
Meiner Meinung nach ist Entwicklungshilfe nur dann sinnvoll, wenn sich die entsprechenden Länder auch tatsächlich auf dem Weg einer Entwicklung befindet.
Es bringt überhaupt nichts, Milliarden in ein von einer menschenverachtenden Diktatur ...

*sichdemanschliess*
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Aragorn
Man sollte auch nicht den Fehler machen, Regierungen und Bevölkerungen über einen Kamm zu scheren. Was nutzt das schöne Geld, wenn es nur in den Taschen der Politiker oder Militärs landet...

Genau dat meine ich. Es verschwindet reichlichst Kohle.
... und Waffen haben die alle ... :confused:
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Netfreak63
@Aragorn

<fehlende Bildung ..> Sorry! Der Satz: Ich versteh Deine Argumentation nicht so ganz oder so ähnlich is für mich manchmal 'n Rotes Tuch. Hab mal ein Jahr in 'nem Forum bei T-OFFLINE mit Studenten der politischen Wissenschaften diskutiert. Mann war ganz schön hart. Ich hoff, dass solche "Spinner" nicht eines Tages zu übermächtig in der Politik werden ... :(

Dickes Fell habbich reichlich :)

< .... vieles von dem Geld wird wirklich "verpulvert". Leistungen in Form von Geld können auch nur erste Nöte lindern, die eigentlichen Entwicklungen müssen auf andere Art und Weise in die Wege geleitet werden. ...>

Wie sollte denn die andere Art und Weise Deiner Meinung nach aussehen? Vieleicht in Innenpolitische Geschehnisse dieser Länder "helfend" eingreifen?


Zum SPAM Forum: Ich finde die zahl der Postings für einen Thread entscheidend, nicht die Visits. Glaubt's Du, dass die meisten Leute mehr als drei Postings gelesen haben? Ich nicht ...

zum Thema Spam: wo keine ernsthaften Themen sind, da kann auch ausser Spam nichts stattfinden. Soviel dazu...

Zwischen Geld und dem Eingreifen in politische Abläufe gibts sicher auch noch andere Alternativen. Ein Beispiel: Gib nem armen deprimierten Bauern nen Hunni in die Hand und er wird sich Alkohol kaufen und seinen Kummer ertränken.
Gib ihm einen Anreiz, mit Sachmitteln etwas zu erreichen (in Form von Saatgut oder anderen Rohstoffen) und er kann sich sein Geld für den Alkohol selbst verdienen.
Das nur mal als Beispiel...

Und was soll ich denn sagen, bitte schön, wenn ich deinen Beitrag nicht verstehe?? Das hat doch nichts damit zu tun, dasz ich dich für ungebildet halte oder so. Ich hab auch nicht studiert, das nur mal so am Rande...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von der_harry
Es ist zumindest so das wenn der Kaffee Bauer weniger Geld hat . Er dann weniger guten Kaffe anbaut ...

... also pumpen wir da wieder 'n paar EURO rein, damit der Preis wieder auf ein erträgliches Mass sinkt ... *lol*

Normal is dat nich ... :(:(:(
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Gut ich denke wir sind uns einig :D:D:D
Also das die Länder Hilfe brauchen ist wohl unstrittig !!!
Nur über das wie kann man wohl streiten .....

Und Aragorn deine Frage war ja nur OB es sinnvoll wäre .
Und die ist damit ja beantwortet ;););)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Aragorn
...
Zwischen Geld und dem Eingreifen in politische Abläufe gibts sicher auch noch andere Alternativen. Ein Beispiel: Gib nem armen deprimierten Bauern nen Hunni in die Hand und er wird sich Alkohol kaufen und seinen Kummer ertränken.
Gib ihm einen Anreiz, mit Sachmitteln etwas zu erreichen (in Form von Saatgut oder anderen Rohstoffen) und er kann sich sein Geld für den Alkohol selbst verdienen.
Das nur mal als Beispiel...

Und wieso wird's dann nicht so gemacht?
Der Bauer könnte ja irgendwann doch mal selbständig werden ... :D

oder falls dat schon irgendwo praktiziert wird, läuft dat denn?