mal ne dumme Frage zu den Tickets

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Desseda, 08. Juni 2012.

  1. Desseda

    Desseda Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    (vorerst: war noch nie auf Wacken - wollte immer keiner mit :( - deshalb auch so viele dumme fragen ^^)

    also ich hab in den letzten Tagen mal auf Ebay-Kleinanzeigen nach Tickets geschaut (mir wurde wochenlang erklärt, dass es in den Foren keine Karten mehr gibt und dass ich wohl Pech gehabt habe! x[ )
    und da haben jetz viele in ihren Anzeigen die Kartennummer verdeckt/zensiert - angeblich aus Datenschutz-Gründen oder so..
    mein freund fand das eher verdächtig für Betrug..

    nun, wozu ist diese Nummer? was kann man damit machen?

    ach ja: mein freund meinte übrigens, dass die karten (seit letztem jahr) personalisiert sind und mir die ja dann nichts bringt.. ?!

    wäre dankbar für ein paar antworten! :)

    Liebe grüße,
    Jessi
     
  2. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.521
    Zustimmungen:
    128
    Nein die Karten sind bisher NICHT personalisiert . Die Idee wird zur Zeit zwar diskutiert ist aber noch nicht umgesetzt und betrifft die Karten für 2012 auf keinen Fall .
     
  3. Desseda

    Desseda Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hmn.. er und sein kumpel meinten, ihre waren letztes jahr personalisiert und sie mussten ihren namen sagen oder perso zeigen, als sie die karte scannen lassen haben.
     
  4. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    hab hier heute nen thread gesehen mit englischem titel, da verkauft eine 40 karten zum originalpreis und es wurde auch vom admin gecheckt, ob das originale tickets sind. sind es. aber ich weiß gerade nimmer, wo der thread ist....such doch mal am besten im verkaufsbereich des forums, da müsstest du fündig werden.

    die karten sind noch nicht personalisiert, aber man denkt wohl daran. da gab es vor ein paar wochen eine umfrage dazu.

    was die nummer bringt, bin ich auch überfragt...aber ich hab schon öfter gesehen, dass die zensiert wurden. würde ich also somit nicht sofort als betrug abstempeln. ;)
     
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Das hab ich noch nie gehört.
    Dass man aber den Perso mal zeigen muss, kann sein, wenn die Ordner skeptisch sind, ob man schon alt genug ist und so...:D
     
  6. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
  7. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt die personalisirung ist erst seit kurzen in gespräch da fiele karten üder teuert weiter verkauft wreden und immer wieder feldschungen auftauchen
     
  8. Desseda

    Desseda Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für die vielen & schnellen antworten!

    toll - fühl mich grad echt ziemlich verarscht! -.-
    wenn er sich so viel einfallen lässt (wenn des wirklich alles net stimmt, was er mir so erzählt hat), um mich davon abzuhalten ne karte zu bekommen und mit zu fahren, kann ich ja fast genausogut drauf verzichten! -.-

    ja, den hab ich schon gesehn und hab ne mail geschrieben
    (war jetz der hauptgrund für meine registrierung! ^^)
    andererseits bin ich kurz davor, dem einen über die kleinanzeige des geld zu überweisen - sonst bekomm ich ja vll echt keine mehr?! die hier im forum gehn anscheinend auch schneller weg als ma guggn kann.. ;)
     
  9. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    an deiner stelle würde ich mit den kleinanzeigen noch warten wen du hier in forum keine karte mehr bekommst kannst du 1 2 wochen vor wacken wohl noch ein schnepche schlagen
     
  10. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    mhhh schick mal den link von der kleinanzeige....
    ich bin bei den ebaytickets auch immer vorsichtig, egal um welche es geht....gerade bei wacken sind viele betrüger dabei.
    ansonsten würde ich wirklich bis kurz vor knapp abwarten, da verscherbeln viele kurzfristig ihre karte/n.
     
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    WTF...wenn dein Freund keinen Bock hat oder keinen Metal hört, dann lass ihn am besten zuhause und fahr mit anderen Leuten hin. :o
    Bei 75.000 wird sich jemand finden lassen. ^^

    Und wg. Ausweis...nimm den lieber vorsichtshalber mit. Gerade, wenn man dir eventell nicht ansehen sollte, dass du 18 bist.

    Ansonsten...diese Nummer ist vermutlich einfach eine laufende Nummer, um die Ticketanzahl zu bestimmen und gegen Fälschungen zu schützen. Eventuell befürchten einige Leute, dass man die Nummer der Bestellung zuordnen kann, so dass sie sie lieber durchstreichen.
    Oder es wird vermutet, dass die Tickets von offizieller Seite eventuell gestrichen werden könnten, falls die Nummer auf ebay auftauscht oder so. Was auch immer. ^^

    Sicherer ist es natürlich sich im Forum ein Ticket abzustauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Juni 2012
  12. Desseda

    Desseda Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    @ratten junge

    ich denk ma eher, dass sie da erst recht überteuert sind, oder?

    @careo

    ja bin auch kritisch, abba will halt UNBEDINGT hin - und den mails nach hab ich eig auch n gutes gefühl, aber das heißt ja nichts

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wacken-2012/65813648

    @MasterChu19155

    ich glaub du hast was falsch verstanden ;)

    er und seine leute ham tickets und fahren auch sicher hin ... die sache is die, dass ER MICH wohl net mitnehmen will! -.-

    klar, perso is immer dabei.

    ja, scheint schon ne laufende nummer zu sein (wahrsch steht die auch auf der rechnung) abba ich hab mich halt gefragt, was des mit dem zensieren soll... wenns meine karte is, die auf meiner rechnung ausgewiesen is, die auf meinen namen läuft - oder so ähnlich ^^ - is des ja eig egal, ob die jeder arsch im netz sehen kann... oder?
    naja..
     
  13. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ach so...ärm die Variante, dass man DICH nicht mitnehmen will ist nebenbei ja fast noch schlimmer. :uff:

    Naja viel Glück. :D
     
  14. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel von mir hat vor 2 3 jahren kurz vor wacken eine karte für 50€ bekommen
    das es dieses jahr genauso wird kann ich nartürlich nicht garantieren
     
  15. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    komisches bild...würd ich nicht kaufen :D
    vor allem bei ebay kleinanzeigen. jeder normale mensch würde die sonst bei ebay normal einstellen, um gewinn zu machen. wer keinen machen will, meldet sich im forum und verkauft sie dort.
     

Diese Seite empfehlen