Mal ehrlich...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
also ich hab richtig schön.....progressiv techno gehört
und sowas wie abba, beach boys.... (irgendwie bin ich zur falschen zeit geboren wurden :))
naja und natürlich darkwave...hör ich ja auch mme noch
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
@xpet Das hatt ich mir schon fast gedacht. Passt da auch rein in deine Auswahl! Die waren aber auch sehr innovativ! Hör ich heut auch noch gern...
 

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
39
Stuttgart
bon jovi :) deep purple queen und scorpions waren neben so chart scheiss das man gehört hat weils jeder gehört hat bis ich 15 wurde so mein standart zeuch
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Gaaaaanz früher hab ich Spider Murphy Gang gehört und so´n Rock-Zeug (S.M.G. find ich übrigens immernoch geil; die gehen live echt gut ab!!). Ja und dann kam der Metal, als ich so 12-13 war!

@undertaker/suwarin Yeah! Massacra waren geil, aber die "Sick" fand ich eher scheiße!!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Sehr, sehr schwierig zu beantworten. Ich sehe, einige haben hier Bands wie Deep Purple und Scorpions aufgeführt, naja, die galten in den frühen Siebziger, als ich mit dem Metal anfing, als harte Mucke. Den Begriff Heavy Metal gab es ja noch garnicht.
Deep Purple "Live in Japan" war meine erste Schallplatte.

Vorher kannte ich Musik nur aus dem Radio und was meine Eltern so hatten. Mein Vater ist total unmusikalisch und kann eh keinen Takt halten und meine Mutter schwankt immer so zwischen Schlager und Rock ´n Roll. Aber was damals im Radio lief und in den Charts war, ist um Längen besser als was heute da so abläuft (oder kommt mir das nur in der erinnerung so vor?).

In der Schule im Musikunterricht habe ich mit Vorlieb lautstark die Seemannslieder mitgesungen ("Wir lieben die Stürme", " Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord"), da ich nicht singen kann, fand ich mich meist sehr schnell vor der Tür wieder :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
ach jaa schallplatten :)
das waren noch zeiten....musich mir auch ma wieder n paar anhören