Mal ehrlich...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 07. Februar 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ... was für Musik habt ihr gehört bevor ihr zu Metal kamt?

    Ich ansich Grunge und das ganze was aus Seattle und Umgebung kam: Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden, später dann noch Hole und Foo Fighters....
     
  2. The Undertaker

    The Undertaker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ähem... ich hab' mit Scorpions angefangen, Musik zu hören, hab' dann aber Metallica ( die Justice ) "entdeckt" und nun leg' ich langhaarige Bomben - oder so ähnlich.
     
  3. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vorher so Technogelumpe gehört...
     
  4. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Ich mochte Brit-Pop voll: Oasis, The Verve, Stereophonics, Manic Street Preachers und so...
     
  5. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Erst das was alle gehört haben, dann hat mir nen Kollege ein paar Metalscheiben gegeben, und dann (relativ schnell) nur noch Metal.
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ja mir wurde dann mal Sepultura geliehen... am selben Tag war ich im Virgin und hab mir alle Scheiben die es bis dato gab, gekauft....
     
  7. Gothmog

    Gothmog Member

    Registriert seit:
    05. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    also im dritten Schuljahr waren gerade Modern Talking und Sandra in.
    Dann ne Zeitlang Radiomucke
    in der Realschule sind wa voll auf Queen und Dire Straits abgefahren. Dann haben wa Hardcore gehört (SFA, Bad Religion und so) und dann kam DeathMetal (Cemetary - An evil shade of Grey und Tiamat - Astral Sleep).

    Die Cemetary is übrigens immer noch geil!!
    Aber die ersten beiden Tiamat: Meine Güte die kann ich mir echt nit mehr anhören: gräulich....
     
  8. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Sepultura waren auch die ersten, von denen ich eigene CDs hatte. Und Amorhis und Crematory
     
  9. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war es auch Sepultura *g*
     
  10. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    also mit 12 fand ich die Scorpions geil und mit 14 Bon Jovi... aber meine Teenie-Freundinnen fanden das alle suspekt, also hab ich auch son Charts-Pop gehört. Mit 17 oder so dann Pink Floyd und Hippiemusik.
    Danach Grunge und den Kram. Und Sisters of Mercy. Die ganze Zeit durch aber immer wieder Alice Cooper und angemetallten Kram.
    Und dann hab ich jahrelang Goa-Trance und Metal gleichzeitig gehört und wurde in beiden Szenen belächelt. ;)
    Inzwischen hat sichs ausgegoat, aber die Sisters of Mercy mag ich immer noch. Bin ich jetzt untrue? Oder einfach nur alt??? :D
    uuaaah ich hab mich geoutet!
     
  11. The Undertaker

    The Undertaker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, meine erste Death Metal-CD war die Signs of the decline von Massacra.
    Kennt die noch irgendjemand?
     
  12. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    puh, also wenn ich ganz ganz an den Anfang zurückdenke, dann habe ich vorher Jean Michel Jarre und Mike Oldfield gehört.....bis ich von meinem Halbbruder haufenweise Kassetten bekam, da hab ich mir dann die Iron Maiden rausgepickt und es war um mich geschehen
     
  13. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    @black:
    Und die Manowar-Kassetten haste weggeschmissen? Schäm' dich! ;)
     
  14. Lord Leshrac

    Lord Leshrac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ach, Sisters of Mercy sind doch ganz nett :) !
     
  15. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Beatles --> ELO/Pink Floyd/Deep Purple --> Sisters of Mercy/The Cure/The Mission/New Model Army --> Grunge (Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden, Alice in chains) --> Metal in allen Variationen

    Und wenn hier einer alt ist, dann bin ich das!! ;)
     

Diese Seite empfehlen