Mal ander Fussball. SUPERBOWL XL Sonntag 5.2. ARD 23.55 Uhr. (Fernsehen)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
jo, das ist allgemein so in den USA.... aus dem gleichen Grund habe ich auch aufgegeben "Orlando Magic"-Fan zu sein... allerdings war ich damals erst 17 oder so..!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.880
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Widar667 schrieb:
:rolleyes:

das ist beides nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass es in D eigenständige Vereine gibt, die Herr ihrer eigenen sportlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen sind und somit ihr Schicksal selbst entscheiden können!
Vereine entstehen hier, weil sich ein paar sportbegeisterte Menschen zusammen schließen und zu diesem Zweck einen e.V. Gründen.

In Amerika werden Mannschaften regelrecht installiert, weil die NFL errechnet hat, dass ein weiteres Team an entsprechender Lage den gesamten Umsatz noch erhöhen kann.
Wenn errechnet wird, dass "Team X" in Stadt A weniger Umsatz bewirken kann als in einer anderen Stadt "B", dann wird es kurzerhand umgesiedelt (!!!)! ....und wenn es kommerziell lohnenswert erscheint, dann wird es auch mal eben umbenannt! o_O

Und auch das sportliche Schicksal liegt nicht (oder kaum) in der Hand der Mannschaften, da JEDES Team irgendwann mal die besten neuen Spieler zugewiesen bekommt! (Draft-System: je schlechter eine Mannschaft in der Vorsaison abgeschnitten hat, desto bessere Nachwuchs-Spieler kann es vor der neuen Saison aussuchen!)

Fast überlflüssig zu erwähnen, dass es im kommerziellen US-System weder Auf- noch Abstieg aus Ligen gibt..! :rolleyes:


.....vor diesem Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, wie man im US-System Fan von einer bestimmten Mannschaft sein kann, da es wie gesagt keine eigenständigen, wesentlich unterschiedlichen Mannschaften gibt! .......vielleicht findet man bestimmte aktuelle Spieler (un-/)sympathisch oder irgendwelche Vereinsfarben hübsch, aber sonst...! :-/
Ja DAAAG!!!

Eins vergisste denn. Transfers wie beim Fussball sind auch erlaubt.

Das System der Drafts ist an sich nicht falsch. Und ich würd' ja sagen, besser. Wenn bem Fussball das meiste Geld die beste Spieler kauft, (immer dieselbe Teams) kann soetwas beim NFL gar nicht!!!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.880
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber es is mir SCHEISSEGAL was du davon denkst, ich MAG dieser Sport, und ich werd' Sonntag Nacht vor dem Fernseher stizen mit 'nem Bier in der Hand und den ARD schauen (als ik 't zo goed zeg)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Quark schrieb:
Aber es is mir SCHEISSEGAL was du davon denkst, ich MAG dieser Sport, und ich werd' Sonntag Nacht vor dem Fernseher stizen mit 'nem Bier in der Hand und den ARD schauen (als ik 't zo goed zeg)
hey, bleib ma ruhig, ja?! ....ich mag den Sport auch!!! .....ich mag aber nicht das sportliche System der Staaten und kann insofern nciht nachvollzeihen, wie man Fan eines bestimmten, sogenannten "Vereins" sein kann...! - das hält mich aber auch nicht davon ab, mir das ganze im Fernsehen anzusehen...!
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
So, wie ich es verstanden hab (also bei den anderen Sportarten ist es zumindest so) behalten doch die Mannschaften die einmal gedrafteten Spieler (es sei denn sie werden verkauft), oder etwa nicht???
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Odin schrieb:
So, wie ich es verstanden hab (also bei den anderen Sportarten ist es zumindest so) behalten doch die Mannschaften die einmal gedrafteten Spieler (es sei denn sie werden verkauft), oder etwa nicht???
dochdoch, Spieler können auch noch den Verein wechseln, auch wie in D mit Ablöse und so...! ...das ändert aber nichts im Wesentlichen!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Widar667 schrieb:
anders ausgedrückt: wodurch unterscheiden sich die Steelers wesentlich von jeder x-beliebigen anderen Mannschaft? ....durch nichts!

1. durch die Fans

2. durch die Spieler, die ich geil finde!

Konkret hab ich da zwei im Auge:

http://media3.steelers.com/team/player/49184

http://media3.steelers.com/team/player/49230

Quark schrieb:
Aber es is mir SCHEISSEGAL was du davon denkst, ich MAG dieser Sport, und ich werd' Sonntag Nacht vor dem Fernseher stizen mit 'nem Bier in der Hand und den ARD schauen (als ik 't zo goed zeg)

GENAU QUARK!
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Widar667 schrieb:
dochdoch, Spieler können auch noch den Verein wechseln, auch wie in D mit Ablöse und so...! ...das ändert aber nichts im Wesentlichen!

nicht? ich finde es ist genauso wie in Deutschland beim Fussball, nur dass in den USA die neuen Spieler die noch keinen Profiverein haben gedraftet werden und sie in der Bundesliga anders an nen Vertrag kommen müssen, danach gibt es aber keinen großen Unterschied mehr...

Und draftten heißt ja auch nicht, dass die schlechteste Mannschaft die besten Spieler bekommt. Normalerweise geschieht das draften rundenweise, das heißt, jede Mannschaft darf sich einen Spieler "aussuchen" wobei nunmal die schlechtesten anfangen dürfen. Das heißt dass wenn es beispielsweise bei 20 Mannschaften 60 Spieler zu draften gilt, von denen 20 gut sind, bekommt jede Mannschaft einen guten und zwei schlechte, wie unfair :rolleyes: Und falls für die guten Mannschaften kein guter mehr übrigbleibt, bekommen halt die schlechten Mannschaften einen guten mehr, aber da die guten Mannschaften ja eh schon sehr erfahrene gute Leute hatten ist das wohl auch nicht so fatal.
 
Widar667 schrieb:
r irgendwelche Vereinsfarben hübsch, aber sonst...! :-/


genau so ist es.... american football ist unterhaltung. einfach nur unterhaltung... wie kino... oder dvd gucken oder so...

und genau wie man z.b. fan von sagen wir mal brad pit sein kann, auch wenn er einmal tyler durden und einmal heinrich harrer ist so kann man sich freuen, wenn irgendeine manschaft gewinnt. einfach, weil man ja irgendeinen reiz braucht... denn ohne zumindest irgendwelche präferenzen muss man das ja nicht gucken...

wenn ich also den sb XL ansehe am so, dann werde ich mich für eine mannschaft entscheiden, dann 4 stunden lang mich freuen, wenn sie´s gut macht oder mich ärgern wenn nicht. und montag ist mir das egal. wenn jetzt aber ne mannschaft im finale steht, der ich mal nach diesem prinzip zugejubelt habe, dann istdie entscheidung viel einfacher... dann muss ich nicht mehr entscheiden..

das das anders war, als ich 12 jahre alt war, ist ok... aber vorbei...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Quark schrieb:
Aber es is mir SCHEISSEGAL was du davon denkst, ich MAG dieser Sport, und ich werd' Sonntag Nacht vor dem Fernseher stizen mit 'nem Bier in der Hand und den ARD schauen (als ik 't zo goed zeg)
Typisch Hollaneder. die finen immer alles gut was Amis machen ... naja ich nehms auf und lasset morgen von video bei der Hausarbeit laufen. is ja doch eher langweilig. Hoffentlich gibts wenigstens verletzte.