Maiden in Fribourg, CH am 23.06.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
wir können leider doch niemanden mitnehmen.

@psychicveteran
von Bern aus musst du mit dem zug ja sowieso nur 25 minuten fahren und dann vom bahnhof aus noch ne 1/4 stunde mit der Linie 1 zum forum fahren.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Heintje666
wir können leider doch niemanden mitnehmen.

@psychicveteran
von Bern aus musst du mit dem zug ja sowieso nur 25 minuten fahren und dann vom bahnhof aus noch ne 1/4 stunde mit der Linie 1 zum forum fahren.

Ist OK - ich fahre mit dem Auto hin, ansonsten wird die Rückfahrt zu kompliziert bzw. zu teuer :eek:
 

BlueOyster

W:O:A Metalhead
26 Jan. 2003
1.326
0
61
On tour forever (or at least this week)
Setlist und Bericht

Leider habe ich's nicht geschafft, mich mit den Schweizer Forumlern zu treffen :(

Aber ich war da, und das ist gut so :D

Nachdem die Crowd mit UFOs 'Doctor, Doctor' in Stimmung gebracht wurde erklang eine dunkle Stimme mit diesen Wortern:

'Woe to you, oh earth and sea, for the devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short: Let him who hath understanding reckon the number of the beast, for it is a human number. It's number is six hundred and sixty-six'

Und damit war die Show eröffnet - The Number of the Beast, die höllische Zahlen hinter der Band erleuchtend und der Laden bebte. :D

Darauf folgte 'The Trooper' (bei jedem Lied gab's einen passenden Wechsel der Hintergründe) und Bruce Dickinson wedelte dazu eine leicht zerissene Union Jack in alter Tradition.

Darauf folgte 'Die with your boots on' was meines Erachtens überhaupt am wenigsten Zustimmung vom Publikum fand.

Abschliessend wurde 'Revelation' gespielt, und die Stimmung steigte wieder.

Danach erfolgte eine enorme Hebung der Stimmung durch 'Hallowed be thy Name' - hier hat sich der Bruce während des Liedes leicht aus der Synchronisation gebracht - war zumindest mein Eindruck ;)

Ein weiteres Stück wurde nach Klärung der Frage, ob es in der Schweiz Rotlichtviertel gibt, (Erhoben wurden die Städte Fribourg, Lausanne, Zürich und Genf - letzteres begleitet von Buh-Rufen aus dem Publikum) - '22, Acacia Avenue'

Dann präsentierten die Irons ein Stück vom neuen Album (ab September erhältich) namens 'Wildest Dreams', welches der Crowd eine gewisse Verschnaufpause erlaubte.

Daraufhin würden zwei Stücke von 'Brave New World' gebracht - 'Wicker Man' sowie das Titellied.

‚The Clairvoyant’ wurde nach Anspielungen von Prophezeiungen vom Publikum wild empfangen und der Stimmungshoch schwappte auf das nächste Stück ‚Heaven can Wait’ fließend über.

Die Gelegenheit zum Feuerzeugspiel bat ‚Fear of the Dark’ – man musste das Feuerzeug nur rechtzeitig wieder wegpacken - ist mir auch gelungen ;)

Und dann der Knaller – ‚Iron Maiden’ mit der Iron Maiden Statue in 3D hinter der Band, welches dann auch ein leuchtendes Hirn (von der Decke abgesenkt) verpasst bekam.

Danach gönnten sich die Maidens eine Pause und das Publikum machte die Welle ;)

Die Zugabe begann mit ‚Bring your Daughter... to the Slaughter’ gefolgt von ‚2 Minutes to Midnight’.

Und der Abend wurde durch ‚Run to the Hills’ abgerundet.

Danach habe ich mir Getränke zur Versorgung meiner trocken gewordene Kehle geholt, und bin dann abgehauen.

Übrigens, das Parken vor Ort war kostenlos, was ich löblich finde, und man wurde einigermaßen kompetent zur Parkstelle geführt.

Der Abend hat mir gefallen – ich meine Übertragungsprobleme beim Mikro von Bruce vernommen zu haben.

Bin gespannt auf weitere Meldungen – insbesondere jemand, der mir sagen kann zu welchem Lied ‚Edward the Great’ über die Bühne wanderte :rolleyes:
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
Re: Setlist und Bericht

Original geschrieben von BlueOyster
Ein weiteres Stück wurde nach Klärung der Frage, ob es in der Schweiz Rotlichtviertel gibt, (Erhoben wurden die Städte Fribourg, Lausanne, Zürich und Genf - letzteres begleitet von Buh-Rufen aus dem Publikum) - '22, Acacia Avenue'.......


......Bin gespannt auf weitere Meldungen – insbesondere jemand, der mir sagen kann zu welchem Lied ‚Edward the Great’ über die Bühne wanderte :rolleyes:

Ja, mir hat's auch gefallen.

übrigens bei den rotlichtviertel war es luzern und nicht lausanne

soviel ich mich erinnern kann konnte man bei The Clairvoyant eddy über die bühne wandern sehen
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Re: Setlist und Bericht

Original geschrieben von BlueOyster
Bin gespannt auf weitere Meldungen – insbesondere jemand, der mir sagen kann zu welchem Lied ‚Edward the Great’ über die Bühne wanderte :rolleyes:
Jo, war zwar nicht in vor Ort.......

aber es ist die exakt sselbe Show wie sie sie seit ein paar wochen abliefern. Hab sie in Nürnberg gesehen und da tapste Eddie auch zu The Clairvoyant über die Bühne.
Auch die Setlist ist gleich....denke auch bei Euch haben sie auch noch The Clansman gespielt oder......

The OldOne
 

BlueOyster

W:O:A Metalhead
26 Jan. 2003
1.326
0
61
On tour forever (or at least this week)
Re: Re: Setlist und Bericht

Original geschrieben von OldOne
Jo, war zwar nicht in vor Ort.......

aber es ist die exakt sselbe Show wie sie sie seit ein paar wochen abliefern. Hab sie in Nürnberg gesehen und da tapste Eddie auch zu The Clairvoyant über die Bühne.
Auch die Setlist ist gleich....denke auch bei Euch haben sie auch noch The Clansman gespielt oder......

The OldOne

Yup, wollte ich gerade korrigieren :rolleyes:
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
auf jeden fall war es abgesehen von der hitze und der tatsache dass es nur zwei getränke-stände und einen fressstand gab absolut genial (vor allem natürlich die übliche tanzeinlage von nico beim "clansman" :D)
 

BlueOyster

W:O:A Metalhead
26 Jan. 2003
1.326
0
61
On tour forever (or at least this week)
Original geschrieben von Heintje666
auf jeden fall war es abgesehen von der hitze und der tatsache dass es nur zwei getränke-stände und einen fressstand gab absolut genial (vor allem natürlich die übliche tanzeinlage von nico beim "clansman" :D)

Das habe ich davon, Playlists im halbdunklen auf einem Zettel zu kritzeln, um Zuhause zu entdecken, dass ich drei Songs an der gleichen Stelle notiert habe :rolleyes: