Männer wappnet euch!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Ich habe es gerade bei www.freenet.de gelesen:

"Nie mehr nackte Haut in den Medien?

Die EU-Kommission denkt über einen Entwurf nach, der die Darstellung von Frauen als "Sex-Objekt" in den Medien und in der Werbung verbieten soll. Übertriebener Feminismus oder berechtigte Forderung? Droht jetzt das Aus für das Mädchen von Seite 1?




Sie heißen Susi, Madeleine oder Natascha, sind jung, hübsch und geizen nicht mit ihren Reizen. Täglich erfreuen sie die zumeist männlichen Leser diverser nationaler und internationaler Tageszeitungen mit viel nackter Haut und sprechen über so kreative Hobbys wie Nacktbaden oder Shopping in Hotpants.

Auch im Internet oder in der Werbung sind sie zu finden. Um uns von der Qualität eines Duschgels zu überzeugen, sind sie bereit, im wahrsten Sinne des Wortes ihr letztes Hemd zu opfern. Und je später der TV- Abend, desto höher der Anteil an Frauen, die sich offenbar sehr einsam fühlen und darum bitten, sie anzurufen.

Einigen Mitgliedern der EU-Kommission geht diese freizügige Darstellung des weiblichen Geschlechts jetzt offenbar zu weit. Drei EU-Politikerinnen, allen voran die griechische EU- Sozialkommissarin Anna Diamantopoulou, haben nach Informationen der britischen Zeitung "Daily Telegraph" angekündigt, Werbung TV-Programme und Zeitungen von derart diskriminierenden Darstellungen der Frauen säubern zu wollen.

In Zukunft sollen nach Vorstellung der EU-Kommissarinnen Gerichte entscheiden können, ob eine Werbung oder ein Bild "sexy" ist oder schon eine Verletzung der Menschenwürde vorliegt. Dies berichtet die "BILD"-Zeitung.

Geht es nach dem Willen von Diamantopoulou und ihren Mitstreiterinnen, soll jedoch nicht nur die klischeehafte Darstellung von Frauen verboten werden: Schon ein nackter Busen ist ihrer Meinung nach zu anstößig und diskriminierend.

Medienvertreter haben auf den möglichen Gesetzes-Entwurf der EU bereits mit heftigem Widerstand reagiert: Das Nachrichtenmagazin Spiegel zitiert die Vereinigung der europäischen Verleger, die der Meinung sind, dass ein mögliches Busen-Verbot in der EU einer Zensur nahe käme. Eine Sprecherin sagte: "Wir lehnen jede Einschränkung der redaktionellen Freiheit ab und wir glauben nicht, dass die EU-Kommission die Berechtigung dazu hat".

Noch brauchen sich Susi, Madeleine, Natascha und ein Großteil der Männer-Welt jedoch keine Sorgen zu machen. Denn der Gesetz-Entwurf ist erst beschlossene Sache, wenn alle Vertreter der EU-Kommission der Anti-Busen-Kampagne zustimmen. Noch ist somit unklar, ob sich in Zukunft die Mädchen von Seite 1 warm anziehen müssen."




Tja, willkommen zurück im Mittelalter.
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Also Bildzeitungleser bin ich eh nicht, aber auch sonst fänd ich das ganz ok.

Original geschrieben von Abaddon
Ich habe es gerade bei www.freenet.de gelesen:

"Nie mehr nackte Haut in den Medien?

Die EU-Kommission denkt über einen Entwurf nach, der die Darstellung von Frauen als "Sex-Objekt" in den Medien und in der Werbung verbieten soll. Übertriebener Feminismus oder berechtigte Forderung? Droht jetzt das Aus für das Mädchen von Seite 1?




Sie heißen Susi, Madeleine oder Natascha, sind jung, hübsch und geizen nicht mit ihren Reizen. Täglich erfreuen sie die zumeist männlichen Leser diverser nationaler und internationaler Tageszeitungen mit viel nackter Haut und sprechen über so kreative Hobbys wie Nacktbaden oder Shopping in Hotpants.

Auch im Internet oder in der Werbung sind sie zu finden. Um uns von der Qualität eines Duschgels zu überzeugen, sind sie bereit, im wahrsten Sinne des Wortes ihr letztes Hemd zu opfern. Und je später der TV- Abend, desto höher der Anteil an Frauen, die sich offenbar sehr einsam fühlen und darum bitten, sie anzurufen.

Einigen Mitgliedern der EU-Kommission geht diese freizügige Darstellung des weiblichen Geschlechts jetzt offenbar zu weit. Drei EU-Politikerinnen, allen voran die griechische EU- Sozialkommissarin Anna Diamantopoulou, haben nach Informationen der britischen Zeitung "Daily Telegraph" angekündigt, Werbung TV-Programme und Zeitungen von derart diskriminierenden Darstellungen der Frauen säubern zu wollen.

In Zukunft sollen nach Vorstellung der EU-Kommissarinnen Gerichte entscheiden können, ob eine Werbung oder ein Bild "sexy" ist oder schon eine Verletzung der Menschenwürde vorliegt. Dies berichtet die "BILD"-Zeitung.

Geht es nach dem Willen von Diamantopoulou und ihren Mitstreiterinnen, soll jedoch nicht nur die klischeehafte Darstellung von Frauen verboten werden: Schon ein nackter Busen ist ihrer Meinung nach zu anstößig und diskriminierend.

Medienvertreter haben auf den möglichen Gesetzes-Entwurf der EU bereits mit heftigem Widerstand reagiert: Das Nachrichtenmagazin Spiegel zitiert die Vereinigung der europäischen Verleger, die der Meinung sind, dass ein mögliches Busen-Verbot in der EU einer Zensur nahe käme. Eine Sprecherin sagte: "Wir lehnen jede Einschränkung der redaktionellen Freiheit ab und wir glauben nicht, dass die EU-Kommission die Berechtigung dazu hat".

Noch brauchen sich Susi, Madeleine, Natascha und ein Großteil der Männer-Welt jedoch keine Sorgen zu machen. Denn der Gesetz-Entwurf ist erst beschlossene Sache, wenn alle Vertreter der EU-Kommission der Anti-Busen-Kampagne zustimmen. Noch ist somit unklar, ob sich in Zukunft die Mädchen von Seite 1 warm anziehen müssen."




Tja, willkommen zurück im Mittelalter.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Also wenn dann möchte ich aber auch mehr nackte Männerhaut bei Werbungen ;)

Na ja, die EU hat wohl sonst keine Sorgen.... hauptsache wir haben einheitliche Bodenmarkierungen die man nachts eh kaum sieht (ich will wieder die knallgelben haben!) aber nicht mal ein einheitliches Bildungssystem. Und jetzt sowas.. na ja. Alles hat seine Grenzen, spätestens wenn Frauen gezwungen werden, sowas zu tun, zu posieren etc. . Da finde ich es ok wenn man da ein bissl dahinter ist. Aber gleich alles zu verbieten.... was kommt dann? Bikiniverbot EU-weit? :confused:
Und mit der Zeit wirken auch solche Frauen nicht mehr reizend.... ich merk mir kaum Werbungen außer sie stechen wirklich raus.....
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
naja, werbung zwischen zeichentrickserien für kinder um 12:00 mittags, in der eine frau nackelig in der dusche steht finde ich auch nicht ok

aber ansonsten habe ich nichts an unserer werbung auszusetzen.. ist doch ohnehin schon steif genug!
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
naja, werbung zwischen zeichentrickserien für kinder um 12:00 mittags, in der eine frau nackelig in der dusche steht finde ich auch nicht ok

aber ansonsten habe ich nichts an unserer werbung auszusetzen.. ist doch ohnehin schon steif genug!

Nö den Sinn sehe ich in dem Verbot auch nicht wirklich hätte aber auch nichts dagegen. Is' irgendwie nen klarer Fall von geht mir am Arsch vorbei.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Membarus
naja, werbung zwischen zeichentrickserien für kinder um 12:00 mittags, in der eine frau nackelig in der dusche steht finde ich auch nicht ok

aber ansonsten habe ich nichts an unserer werbung auszusetzen.. ist doch ohnehin schon steif genug!
Naja... die Kinder heutzutage wissen doch eh schon immer früher Bescheid...

Japp! Find ich auch!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Hab sie mal bei uns an der Schule gezeigt, wo die AIDS-Hilfe mal ein paar Stände hatte. Ein kleiner Penis auf Füßchen der nur ins Schloß darf wenn er einen knallgelben Gummi drüberzieht.... sowas würd's doch bei uns nie im TV geben.... und ähnliche Werbungen.... die Skandinavier dürften damit kein Problem haben..... sogar im Englischunterricht im letzten Jahr haben wir Werbung durchgenommen und in dem Leitartikel stand auch drinnen, dass die Nordmänner da ziemlich offen sind...
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.
Hab sie mal bei uns an der Schule gezeigt, wo die AIDS-Hilfe mal ein paar Stände hatte. Ein kleiner Penis auf Füßchen der nur ins Schloß darf wenn er einen knallgelben Gummi drüberzieht.... sowas würd's doch bei uns nie im TV geben.... und ähnliche Werbungen.... die Skandinavier dürften damit kein Problem haben..... sogar im Englischunterricht im letzten Jahr haben wir Werbung durchgenommen und in dem Leitartikel stand auch drinnen, dass die Nordmänner da ziemlich offen sind...
Ich find das ehrlichgesagt auch gar ned übel!!
Das hat was mit Aufklärung zu tun und ich denke, da könnten viele Leute (egal, welchen Alters) Nachhilfe brauchen... :rolleyes:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Außerdem sind wir dann bald in einem Staat wie den USA, wo man teilweise nicht auf der Straße aus ner Bierflasche trinken darf, es aber okay ist, wenn man ne Papiertüte drumtut. Weil nämlich niemand auf der Welt weiß, was in so ner Papiertüte drin ist, die die Leute immer an den Mund setzen...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Membarus
naja, werbung zwischen zeichentrickserien für kinder um 12:00 mittags, in der eine frau nackelig in der dusche steht finde ich auch nicht ok

aber ansonsten habe ich nichts an unserer werbung auszusetzen.. ist doch ohnehin schon steif genug!

*zustimm*
Original geschrieben von dan666
Naja... die Kinder heutzutage wissen doch eh schon immer früher Bescheid...

Japp! Find ich auch!

naja, ob das positiv ist weiß ich nicht!nicht nur das sie früher ficken als früher, die rauchen und saufen ja mittlerweile schon im kindesalter!!
Original geschrieben von dan666
:eek: Da gibts Werbung für?? Wär doch bei uns auch mal was... :D
wieso......erinnert sich noch einer an die kondom werbung mit hella von sinnen und ingolf lück????die war doch zum schreien!!!

"HELGA,WAS KOSTEN DENN DIE KONDOME?"

:D:D:D:D:D:D:D