Macht's gut...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Novalis

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
378
0
61
41
Bremen
Website besuchen
... ich gehe.

nicht für immer, vielleicht nicht einmal für lange zeit... das ändert aber nichts an der tatsache ansich.
ich gehe, weil ich nicht bleiben will, weil ich nicht bleiben kann. niemand trägt die schuld dafür, vielleicht ich selbst - das muss ich herausfinden - , die umstände zumindest zwingen mich, zu gehen.
ich habe dieses forum als einen ort schätzen gelernt, an dem ich "ich selbst" sein kann, an dem ich authentisch sein kann...
nur kann ich eben im moment nicht "ich selbst" sein, weiß nicht, was dieses "ich selbst" ist, habe es verloren, weiß nicht, wohin es verschwunden ist, weiß nicht, wo ich es suchen soll... jedenfalls nicht hier - das hätte keinen sinn.
ich kann nicht schreiben, was ich nicht weiß. ich kann keinen standpunkt vertreten, wenn ich im leeren raum schwebe. ich kann nicht sein, was ich nicht bin.
ich will nichts schreiben, was ich nicht meine (und sei es ironisch). ich will nicht vorgeben jemand zu sein, der ich nicht bin..., wenn ich nicht weiß, wer ich bin. ich will nicht lügen.
ich müsste lügen, wenn ich bliebe.
ich werde nicht bleiben, als leere hülle, die mechanisch weiterführt, was sie tat, als sie noch von einem klaren, sich seiner selbst bewussten, geist beseelt war, nur um aller welt und vor allem sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass sie eben nichts weiter ist, als ein biologisches gerät, nichts als eine maschine ohne geist.
der geist aber liegt niedergeschlagen am boden der zerstörten welt.
ich werde nicht mich betrügen und ich werde nicht euch betrügen.
deshalb muss ich gehen...

... macht's gut.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
*seufz* Ich kann deine Gedanken nur zu gut nachvollziehen, Novalis. Deswegen ist mir dein Text weder zu hoch noch zu lang *grummelzuwaldi*

Es tut mir leid, dasz es dir so geht, wir hatten das Thema ja schon mal und leider ist es auch nicht leicht, die passenden Worte zu finden. Ich möchte dir eigentlich nur einen Teil der Dinge sagen, die mir hier im Forum damals aufmunternd entgegengebracht worden sind.
Bleib hier und begleite uns auch weiter. Du würdest mir sonst fehlen - ehrlich!
Niemand zwingt dich dazu, eine Rolle zu spielen und wenn du selbst nicht weisst, wo du stehst, so versuch es einfach zusammen mit einigen Leuten hier zu ergründen.

Du weisst, dasz du bei mir willkommen bist und bei einigen anderen sicher auch. Wenn du magst, dann meld dich einfach - wie schon gesagt, ich kann es, glaub ich, ganz gut nachvollziehen, was du denkst und fühlst.

Ole, nicht den Kopf hängen lassen, du bist jemand Besonderes und das solltest du auch nie vergessen!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.692
13.079
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ähm ich hab nochmal über meine 2 Postings nachgedacht.
Sie waren unüberlegt und nicht grade ermutigend.
Kurz gesagt: Sie waren scheiße
Tschuldige dafür.

Ich hab jetzt sogar Deinen Text kapiert.
Hoffe es geht Dir bald wieder besser und das Du bald wiederkommst.
Wir können ja auch mal im ICQ reden. Hab Dich ja in der Liste.

Hmmm ich schreib lieber nichts mehr bevor ich wieder Mist schreibe
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Naja, ich kann es teilweise echt nachvollziehen, nur bin ich teilweise echt verwundert, dies von dir zu hören! Ich denke jedoch, daß Aragorn wahre Worte gesagt hat und das ein "Rückzug" nicht zwingend die beste Lösung ist. Aber das ist ja deine Entscheidung. Auch ich kann für (bestimmt nicht nur) meinen Teil sagen, daß ich es wirklich schade fände, wenn du hier dauerhaft fernbleiben würdest.
Mach es gut; hoffentlich auf bald!!!!
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Lieber Ole!
bitte geh nicht!ohne dich fehlt hier einfach was!und wenn doch,dann lass uns bitte wenigstens über email im kontakt bleiben!ich hab dich wirklich sehr gern und hoffe daß wir im kontakt bleiben!
deine maya
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
mach's gut!

Und laß dich von manchen Leuten nicht unterkriegen. Phil und ich haben sich auch lange genug ärgern lassen. Er hat sich nun zurückgezogen, aber ich habe mir beschlossen ich lasse mir nichts nehmen.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Hmmm, schade das du gehst, hoffentlich hast du deine Probleme bald im Griff. Ich denke aber, dass hier genug Leute sind, die dir gerne dabei helfen würden, alles wieder halbwegs grade zu biegen. Wenn du aber lieber für dich alleine mit den Problemen fertig werden willst, so ist das natürlich deine Entscheidung.

Bis hoffentlich bald.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja das stimmt, es sind viele Leute hier die helfen und manche von euch muß ich nun loben (will keine Namen nennen, aber ihr wißt wer ihr seid!): Ihr habt mir in der Mist-Geschichte die ablief mich sehr aufgebaut, bedanke mich für diverese PM's und ICQ-Gespräche und Tipps.
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
...und auch hier wieder doofe anspielungen auf sachen, die noch nie in die öffentlichkeit gehörten....
könnt ihr das thema nicht einfach mal ausklammern??
@ole: wir kennen uns zwar kaum, aber ich glaub auch nicht, daß es so viel leichter wird, wenn du hier nix mehr postest... sieh das hier doch einfach als art "zufluchtsort" an...?
bye, Necro
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Leider kennen wir uns eigentlich gar nicht...... Aber ich find`s trotzdem total schade, dass Du gehst und vor allem, dass Du gerade so eine Krise hast. In Deinen Worten kann ich viel wiedererkennen, was ich in meinem Leben selber schon zu oft erlebt habe.
Auch wenn wir uns so schlecht kennen, möchte ich Dir trotzdem das Angebot machen, dass Du Dich auch bei mir (z.B per ICQ oder E-Mail) immer melden kannst, wenn Du über was reden möchtest. Ich habe zumindest in solchen Dingen viel Erfahrung und bin nicht mal so ne schlechte "Hobby-Psychotherapeutin".

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute, damit es Dir bald wieder besser geht !!
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Wie du merkst is hier jeder für dich da. Kannst mich natürlich auch jederzeit in icq ansprechen, wenn du möchtest.

Finds sehr schade, dass du ausm Forum gehst, da ich deine Beiträge immer sehr interessant fand!

Hoffe, du kommst bald wieder...