Machine Head: Jason Newsted wird neuer Bassist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Machine Head: Jason Newsted wird neuer Bassist

Die Suche nach einem neuen Bassisten bei Machine Head ist beendet. Als neues festes Mitglied wurde jetzt kein Geringerer als Jason Newsted bekanntgegeben.


Machine Head sind wieder komplett und haben sich den Ex-Metallica-Bassisten Jason Newsted ins Boot geholt.



Die Sensation ist perfekt: Nachdem Machine Head letzte Woche noch zu Youtube-Bewerbungen für den freien Posten am Bass aufgerufen haben, kam nun doch alles anders: Machine Head sind wieder komplett und haben sich den Ex-Metallica-Bassisten Jason Newsted ins Boot geholt.

Frontmann Robb Flynn zeigt sich hoch erfreut über den prominenten Neuzugang:

“Wir sind stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass Jason Newsted unser neuer Mann am Bass ist. Ich kann es selbst noch kaum glauben, es ging alles so schnell. Jason rief mich letzte Woche an und bot uns seine Hilfe an. Er meinte, er könne sich auch durchaus vorstellen ständiges Mitglied bei Machine Head zu werden. Ich kenne ihn schon lange und dachte zuerst, er macht Witze.

Letztendlich haben wir uns dann mit ihm zusammengesetzt, unsere Ansichten ausgetaucht und über die Zukunft der Band geredet. Als wir dann im Proberaum einige Songs gespielt haben, war mir klar: Jason ist unser neuer Mann. Ich glaube, mit ihm werden Machine Head stärker denn je zurückkehren.”

Auch Newsted gibt sich euphorisch:

“Als ich von Adam Duces Ausstieg erfuhr, war ich zunächst geschockt. Es dauerte eine Weile, bis ich überhaupt erst auf die Idee kam, Robb anzurufen und ihm meine Hilfe anzubieten. Ich kenne ihn und die Machine Head-Jungs schon seit Jahren. Sie sind meiner Meinung nach eine der wichtigsten und einflussreichsten Metal Bands der Neuzeit.

Der Gedanke, bei Machine Head einzusteigen reifte schließlich in mir bis ich an nichts anderes mehr denken konnte. Robb hielt es zwar anfangs für einen schlechten Scherz, aber als wir dann zusammen jammten spürte ich diese unglaubliche Energie in der Band. Die Chemie zwischen uns stimmt einfach. Umso glücklicher war ich dann natürlich, als mich Robb zwei Tage später anrief und mir sagte, ich wäre in der Band. Wahnsinn!”

Ob Jason Newsted, der erst kürzlich seine METAL-EP veröffentlicht hat, auch weiterhin an seiner Solo-Karriere festhalten wird, ist bislang noch nicht bekannt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
is ja nur komisch, dass die News lediglich beim Metal Hammer zu lesen ist und nicht etwa auf der offiziellen MH-Internetpräsenz... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
is ja nur komisch, dass die News lediglich beim Metal Hammer zu lesen ist und nicht etwa auf der offiziellen MH-Internetpräsenz... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :ugly:

der MH gehört doch zur Bild Zeitung. Und die weiß doch immer alles als erstes:o:D