Machine Head: Jason Newsted wird neuer Bassist

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Mörv, 01. April 2013.

  1. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.181
    Zustimmungen:
    10
    Machine Head: Jason Newsted wird neuer Bassist

    Die Suche nach einem neuen Bassisten bei Machine Head ist beendet. Als neues festes Mitglied wurde jetzt kein Geringerer als Jason Newsted bekanntgegeben.


    Machine Head sind wieder komplett und haben sich den Ex-Metallica-Bassisten Jason Newsted ins Boot geholt.



    Die Sensation ist perfekt: Nachdem Machine Head letzte Woche noch zu Youtube-Bewerbungen für den freien Posten am Bass aufgerufen haben, kam nun doch alles anders: Machine Head sind wieder komplett und haben sich den Ex-Metallica-Bassisten Jason Newsted ins Boot geholt.

    Frontmann Robb Flynn zeigt sich hoch erfreut über den prominenten Neuzugang:

    “Wir sind stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass Jason Newsted unser neuer Mann am Bass ist. Ich kann es selbst noch kaum glauben, es ging alles so schnell. Jason rief mich letzte Woche an und bot uns seine Hilfe an. Er meinte, er könne sich auch durchaus vorstellen ständiges Mitglied bei Machine Head zu werden. Ich kenne ihn schon lange und dachte zuerst, er macht Witze.

    Letztendlich haben wir uns dann mit ihm zusammengesetzt, unsere Ansichten ausgetaucht und über die Zukunft der Band geredet. Als wir dann im Proberaum einige Songs gespielt haben, war mir klar: Jason ist unser neuer Mann. Ich glaube, mit ihm werden Machine Head stärker denn je zurückkehren.”

    Auch Newsted gibt sich euphorisch:

    “Als ich von Adam Duces Ausstieg erfuhr, war ich zunächst geschockt. Es dauerte eine Weile, bis ich überhaupt erst auf die Idee kam, Robb anzurufen und ihm meine Hilfe anzubieten. Ich kenne ihn und die Machine Head-Jungs schon seit Jahren. Sie sind meiner Meinung nach eine der wichtigsten und einflussreichsten Metal Bands der Neuzeit.

    Der Gedanke, bei Machine Head einzusteigen reifte schließlich in mir bis ich an nichts anderes mehr denken konnte. Robb hielt es zwar anfangs für einen schlechten Scherz, aber als wir dann zusammen jammten spürte ich diese unglaubliche Energie in der Band. Die Chemie zwischen uns stimmt einfach. Umso glücklicher war ich dann natürlich, als mich Robb zwei Tage später anrief und mir sagte, ich wäre in der Band. Wahnsinn!”

    Ob Jason Newsted, der erst kürzlich seine METAL-EP veröffentlicht hat, auch weiterhin an seiner Solo-Karriere festhalten wird, ist bislang noch nicht bekannt.
     
  2. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.181
    Zustimmungen:
    10
    Also wenn das kein Aprilscherz ist:o
     
  3. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    19
    Ich wart auch erst ma bis morgen ab :D
     
  4. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    is ja nur komisch, dass die News lediglich beim Metal Hammer zu lesen ist und nicht etwa auf der offiziellen MH-Internetpräsenz... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :ugly:
     
  5. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    Denke auch das es nen Aprilscherz ist.
     
  6. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.181
    Zustimmungen:
    10
    der MH gehört doch zur Bild Zeitung. Und die weiß doch immer alles als erstes:o:D
     
  7. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    Stimmt... hat die Bild nicht sogar das Krümelmonster ausfindig gemacht, was nicht mal dem gesamten deutschen Justizapparat gelungen ist? :ugly:
     
  8. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    19
    Gab bislang noch kein Dementi. Wenn es wirklich so wäre, wäre das schon echt geil
     
  9. Nameless Girl

    Nameless Girl W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    War ein Aprilscherz...
    Hm :(
     
  10. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    61
  11. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
  12. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.611
    Zustimmungen:
    8
    Ich habs euch doch gleich gesagt!:p
     
  13. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    19
    Ich dacht es mir auch, wäre ja auch zu schön gewesen :D
     
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Wäre eine 400%ige Aufwertung gewesen :o
     

Diese Seite empfehlen