Lustige Bezeichnungen in anderen Sprachen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.501
55.791
158
Saßen wir neulich beim IKEA und da stand auf einem Schild: Blabärskaka....
Wir dachten uns hauts vom Stuhl....Blabärskaka!!!
Ist Blaubeerkuchen in schwedisch! :D:D:D
Sehr schön!!! :D:D:D

Und nen Toilettensitz namens "Viren" gibts da auch! :D
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
...bei mir in der umgebung gibs auch lustige ortsnamen z.b. Oberneger ,Unterneger oder Faulebutter :D :D (ohne witz)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ja, Schwedisch sieht Deutsche oft sonderbar aus :D Taschenlampe heißt übrigens "ficklampa", Taschenuhr ist "fickur" usw. :o:D

Aber was an Blåbärskaka so witzig ist, raff ich grad nicht, vielleicht denk ich dazu zu schwedisch *grübel* :o:D:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.501
55.791
158
Ja, Schwedisch sieht Deutsche oft sonderbar aus :D Taschenlampe heißt übrigens "ficklampa", Taschenuhr ist "fickur" usw. :o:D

Aber was an Blåbärskaka so witzig ist, raff ich grad nicht, vielleicht denk ich dazu zu schwedisch *grübel* :o:D:D
Ich habe da sofort an Blähbärkacka denken müssen....:D

Also Ficklampa ist ja mal geil! :D:D:D:D

 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.082
12.454
168
Metalfranken
Ja, Schwedisch sieht Deutsche oft sonderbar aus :D Taschenlampe heißt übrigens "ficklampa", Taschenuhr ist "fickur" usw. :o:D

Aber was an Blåbärskaka so witzig ist, raff ich grad nicht, vielleicht denk ich dazu zu schwedisch *grübel* :o:D:D

Geht mir genauso.


Ach ja, und schwedisch "bekam" (also Vergangenheit von bekommen) heißt "fick"


Aber bei IKEA fällt mir ein, dass es da ne Lampe gibt (oder gab) die mörka heißt. :D
Für alle nichtschweden: mörka = dunkel