LPG Tankstelle an der A23

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von HugoVanBoss, 31. Juli 2016.

1. HugoVanBoss

HugoVanBoss W:O:A Metalhead

Hi Leute

Fütter grade mein Navi mit Daten, und bin vergebens auf der Suche nach einer Tankstelle mit LPG auf oder an der A23.
    Ein Autohof oder so, was mir das Internet jetzt rausgespuckt hat ist alles einige Km von der A23 entfernt.

Ist jemand Ortsansässig und kennt sich ein wenig aus ?

Lg

2. Casi

Casi Newbie

Moinsen..ortansässig bin ich nicht, fahre aber seit Jahren auch mit nem Gaser zum Wacken. Direkt an der A23 wirst du auch nix finden (Stand letztes Jahr), ich komm immer aus Richtung Bremen und tanke an der A1 auf nem Autohof. Das reicht bei mir locker hin und und zurück. Auf dem Rückweg noch mal selbigen Hof angefahren und fertig. Ich könnt mir aber vorstellen das du direkt in Itzehoe ne Tanke finden könntest....
    Herzlichst...

3. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

In Itzehoe, Elsmhorn und Pinneberg gibt es soweit ich weiß welche.

In Itzehoe die Esso, in Elsmhorn eine Star, in Pinneberg.. weiß ich gerade nicht. Aber da ich immer nur Beifahrer bin beim Thema LPG, lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer.

Edit: Das wäre alles außerhalb der Autobahn, was Tanken direkt auf der Bahn angeht sieht es auf der A23 allgemein nicht prall aus.

4. MachineFuckingHead

MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

Die Esso in itzehoe ist aber echt weit weg von der Autobahn

5. HugoVanBoss

HugoVanBoss W:O:A Metalhead

Alles Klar Danke, dann muss ich wenn ich nichts finde auf Benzin weiterfahren...

Wollte nur genug im Tank haben weil wenn man bei der Abreise wieder 100km über die Dörfer fährt und man weit und breit keine Tanke in sicht hat, bekomme ich immer Panik XD

Mit meinem Gastank komme ich nur 200km wenn der Verkehr rollt.:uff:

6. TheMarlboroMan

TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

Google Suche hilft...

Elmshorner Str. 36, 25524 Itzehoe

Ist eine Aral, an der ich immer Gas tanke ^^ und 2 min von der Autobahn entfernt.

7. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

Theoretisch kannst du bei der Rückfahrt tanken, wenns für dich noch reicht - da der direkte Weg zur Autobahn nur bestimmten Camp Ecken erlaubt ist, könntest du mit der anderen Umleitung eine LPG erwischen. So habe ich das immer gemacht.
    Mit der "ADAC Maps" oder "LPG CNG Finder Europa" App auf dein Handy kannst dir dann eine direkt in der Umgebung finden lassen.

Falls es bei dir zu knapp wird, würde ich bei Itzehoe bei der Hinfahrt einfach an der Shell Tanke zumindest den Benzin Tank nochmal voll machen - dann wird auf Wacken nix schief gehen.

8. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Kleinen Umweg über die B in Kauf nehmen, dann kann man durch Itzehoe durchfahren.

Diese Seite empfehlen