Lob und Tadel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schumi

Newbie
11 Aug. 2002
17
0
46
56
Wilhelmshaven
Website besuchen
Moin!

Das WOA war geil wie immer (bin seit 1996 jedes Jahr dort). Hier nun meine sowohl positive als auch negative Kritik.

Positiv:
Der Paulaner Biergarten war eine gute Einrichtung und sollte beibehalten werden.
Das Fußballspiel bzw. -turnier im Vorfeld ist ebenfalls eine gute Idee. Auch, dass das Fussballfeld nun außerhalb des Festivalgeländes aufgebaut wurde, war gut.
Auch ist positiv, dass diesmal auch die WET-Bühne auf dem Festivalgelände war (und nicht außerhalb).
Ebenfalls positiv war die Pinkelrinne auf dem Festivalgelände. Vielleicht sollte man davon mehrere von aufstellen (auch auf dem Camping-Gelände)!

Negativ:
Müllvermeidung wird nicht honoriert. Habe mich regelmäßig durch den Kauf von Getränken im Dorf versorgt, und zwar überwiegend mit Pfandflaschen! Habe diese natürlich auch zurückgebracht. Dementsprechend fiel bei mir sehr wenig Müll an. Das bisschen, was bei mir anfiel, habe ich zur Garbage Base gebracht. Dort sagte man mir aber, es sei zu wenig, um einen "Deal" machen und mir ein Poster geben zu können. Das kann's ja wohl nicht sein!
Ebenfalls negativ ist die Running Order bei der WET- bzw. Party-Stage. Warum klappt es nicht, dass (genau wie bei Black und TureMetal) auf der Party-Stage gerade umgebaut wird, während auf der WET-Bühne gespielt wird (und umgekehrt). So wäre gewährleistet, dass auf allen 4 Bühnen immer nur 2 Bands gleichzeitig spielen!
Idealerweisen sollten dann die WET-Bühne und die Party-Stage unmittelbar nebeneinander stehen (wie Black und TrueMetal), und zwar möglichst weit von Black und TrueMetal entfernt, damit es nicht zu Geräuschüberschneidungen von zwei Bühnen kommt. Das war dieses Jahr bei Party und Black der Fall!

So, dass soll fürs Erste reichen!