Lob u. Kritik

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von AoR87, 10. August 2011.

  1. AoR87

    AoR87 Newbie

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Lobenswert an Wacken 2011:

    - Sehr gutes Line-Up (Helloween, Ozzy (göttlich ; ) ), Ignis Fatuu (ein neuer Stern am Himmel ^^ ), Judas Priest (über jeden Zweifel erhaben), Excrementory Grindfuckers, Knorkator, Iced Earth (Ich war von Barlows letzten Auftritt gerührt), Skeletonwitch u. Tokyo Blade (oldschool, yeah!) u.a .

    - Die Umbaupausen/Wartezeiten zwischen den Bands kamen mir deutlich kürzer vor. ^^

    - Keine lästigen Mosh-Pit u. Circle-Pit-Verbotsdurchsagen mehr...XD
    Ich meine...HALLO?...wer auf so eine Veranstaltung geht, der sollte auch mit sowas rechnen...ansonsten sind diejenigen vllt. beim Frühlingsfest d. Volksmusik besser aufgehoben. ; ) Wenn man z.B nur 1,70m u. weiblich ist muss man sich ja nicht in´s größte Gedränge stellen...da sieht man doch eh´ nix. ; P .

    - Das Wetter hielt sich bis zum Schluss recht gut. (~.^)V

    - Edeka u. Dönerladen immer noch günstig und zuverlässig.


    Kritik:

    - Es wird von Jahr zu Jahr teurer!!! (bin seit 2005 dabei)

    (Vor allem auch die Essens/Getränke-Preise auf dem Gelände selbst, weswegen ich das dort auf ein absolutes, notwendiges, Minimum reduziert habe...)

    - Außerhalb des Bühnenbereiches werden die Ponchos verschenkt u. drinnen verlangt man Mal 2, Mal 3€ ?! Was soll der Sch***?

    - Mehr Leute = mehr Duschcamps, bitte! ...und auch ein bisschen gleichmäßiger verteilt...wenn ich mir den Plan so ansehe... .
    (Ja, ja...duschen ist nicht-Metal...aber manche mögen´s halt hygienisch. ; ) )

    - Wo sind die Trash-Bags u. Seifenspender neben den Duschcamps geblieben?
    (kein Wunder also, wenn der Müll sich dort sammelt...)

    - DIR EN GREY schön u. gut...aber ist das die Einzige jp.-Band, die ihr kennt/einladet? Wie wäre es z.B Mal mit X-Japan (Dann wären auch der 150€-Ticketpreis wieder gerechtfertigt. ; ) ) o. Girugämesh o. Despairs Ray?

    ...das Publikum wird immer jünger u., teils, echt langweiliger/spießiger...wenn ich an die letzten Jahre denke...aber da könnt ihr nix für. ; )


    Bandwünsche für 2012:

    Altaria, Annihilator, Blessed by a broken Heart, Elvenking, Human Fortress, Dimmu Borgir, Graveworm, Sirenia (nochmal...ich bekomm´ d. iwi nie zu sehen ; ( ), Therion, System of a Down u. Slipknot. XD
     
  2. Xizor

    Xizor Newbie

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    LOB

    - Muss AoR87 da beipflichten! Das Lineup war wiedermal der Hammer!!!

    - Allgemein eine super Orga!
    ___________________________________________________________

    KRITIK

    - Bitte(!) NICHT noch mehr Jahrmarkt- und Kirmesatmosphäre!!!
    Hatten uns mal aus Interesse diese "Masters of Comedy"-show
    reingezogen...
    Meine Fresse war das schlecht!!!!!!!!! Schlimmer geht nicht!!!!!!!!!

    - Dann das meiner Meinung nach schlimmste ever(!!!):
    Diese Metal-Bibel-Grütze!!! Was haben Missionare auf einem Metalfestival
    verloren??? Ich möchte einfach mal unterstellen, dass die meisten WOA-
    Gänger nicht allzu viel von Kirche, etc. halten... Natürlich gibt es auch
    überzeugte Christen unter Metallern! Ist ja soweit auch okay, aber ich
    habe unter denen noch nie Leute getroffen, die mich von Ihrem Glauben
    überzeugen wollten...! Aber auf einem Metalfestival Bibeln zu verteilen ist
    wie Black-Metal Weihnachten in der Kirche vorzutragen! (oder am
    Petersdom...:))
    [Ich hör jetzt auf mich darüber zu entrüsten, sonst reg ich mich nur
    wieder auf...!]
     
  3. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Dir En Grey war jetzt zum zweiten mal da.

    2003 (Nix)
    2004 Quireboys (kenn ich nicht)
    2005 MUCC
    2006 D'espairs Ray
    2007 Dir En Grey
    2008 Girugämesh
    2009 Retrospect (Thailänder, IIRC)
    2010 (nix dergleichen)
    2011 Dir En Grey

    Passt doch, oder?

    Campground Markierung (wie in den Jahren zuvor) wäre cool gewesen.
    Mehr Dixies, war 2010 (imo) wesenlich besser. Und und und ... aber was nützt die Kritik und Verbesserungsvorschläge, wenn sie nicht umgesetzt werden. Der Merchverkauf war auch wieder mal die Hölle.
     
  4. AoR87

    AoR87 Newbie

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Ok...von den anderen J-Rock Bands, die Jahre zuvor, hattte ich nichts mitbekommen...außer DIR EN GRY 2007 halt...sry, mein Fehler. ;)

    Deswegen müssen die "Wacken Oberen" sie ja nicht unbedingt nochnmal einladen...bei der großen Auswahl.
    Wie gesagt, X-JAPAN für 2012! (o_O)\m/ XD

    ... aber was nützt die Kritik und Verbesserungsvorschläge, wenn sie nicht umgesetzt werden?

    Das frage ich mich auch...wer von den Organisatoren sich das hier überhaupt durchliest u. sich die Wünsche/Vorschläge zu Herzen nimmt...

    ...wie gesagt...bin ich seit 2005 dabei u. mir kommt es so vor, als machen sie eh´ was sie wollen...bzw. gewisse Dinge lassen sich schlecht bis garnicht ändern...von daher...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber der Körper zuerst. ;)
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Für X Japan, wäre ich auch mal stark!
    Aber wenn Dir en grey alle 3-4 Jahre mal auftauchen, sehe ich da kein Problem bei!
     
  6. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Electric el Shock und Chtonic (auch Thailand) waren 2007 auch da. Reicht doch :) Vor allem weil die meisten auch eher dürftig sind :)
     
  7. Disgracer

    Disgracer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    X-Japan könn von mir aus Kurenai spielen und dann wieder gehen *hust*
     
  8. Ritschi

    Ritschi Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Worüber aufregen? Die Black Metal Freaks, die nicht die Eier haben vor dem Petersdom zu spielen, oder die Bibelfreaks, die in der hintersten Ecke einen Stand haben an dem man auch einfach vorbeischlendern kann, ohne Sie zu beachten? Die Black-Metaller, die aussehen als seien Sie gerade vom Kinderfasching gekommen und es mit abgedrehten Gehabe in die Bildzeitung schaffen wollen, finde ich viel ätzender.
     
  9. Mwmaikel

    Mwmaikel Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ganz Schlecht

    Was mich total aufgeregt hat war die Beschissen gemähte Wiese auf dem Campingplatz. Die lauf und Fahr wege eine Pracht schön geschnitten . Aber da wo Du Dein zelt hinstellst zu hohe Wiese wenn man Barfuss lief piekten die Stoppeln an den Füßen . Wir mussten die Zelthaken mit Bunten Zetteln makieren damit wir sie beim Abbauen wieder gefunden haben . So eine schlechte Camping Wiese habe ich noch nirgends erlebt . Das ist ein wirkliches Problem und nicht der Sound ,die Wildpinkler und andere Dinge . Muss ja mal gesagt werden .



    (Dieser Beitrag beinhaltet Humoristiche Einlagen )
    Ps. Humor ist wenn man trotzdem Lacht .
     
  10. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.797
    Zustimmungen:
    435
    ich markiere meine "zelthaken" mit schnüren:o..damit kann ich die dann ohne bücken rausziehen:p
     
  11. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    3
    Das ist aber auch Trick 17 !!:D
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.797
    Zustimmungen:
    435
    wollts ja eigentlich auch nicht verraten :D
     
  13. Mwmaikel

    Mwmaikel Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Absolut Cool der Trick habe es mir aufgeschrieben das merke ich mir für 2012.
    Und ich bring nen Rasenmäher mit vorsichtshalber da hier ja Kritik selten gehör findet.
    Wackentom der name ist gemerkt . Mc Gyver hätte es nicht besser erklären können . :D
     

Diese Seite empfehlen