LKW zulassung

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von villeman, 20. Mai 2002.

  1. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    moinsen!

    sacht ma, hat jemand von euch neahnung ob man wenn man einen VW bus mit lkw zulassung kauft den als womo umbaun kann, und darf? denn baut man ja noch ne sitzbank oder sowas ein und das sind doch eigendlich nur 2 sitzer mit LKW zulassung, kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    also n kumpel von mir hat nen ollen Passat 2sitzer auch als LKW angemeldet... und kommt somit steuerlich sehr günstich wech..
    das geht also.. wie's in deinem fall is weiss ich net.
     
  3. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    hmm wird wohl ähnlich sein....

    ...aber darf der auch mehr sitze einbauen?
     
  4. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    sorry, keine ahnung...
    aber ich könnte mir vorstellen schon, wenn während der fahrt dann keiner draufsitzt..

    ich kann ja mal meinem kumpel fragen. der wird sich ja wohl schlau gemacht haben.
     
  5. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.298
    Zustimmungen:
    234
    Öh lern zwar Speditionskaufmann aber das hatten wir nie in der Schule...

    Zu privaten Zwecken is es glaub ich kein Problem, nur bei gewerblichen brauchst Du Genehmigungszeugs und so was aber dazu brauchst den ja net nehm ich mal an
     
  6. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    mein ich auch denn es gibt ja auch so viele lkws mit schlafprotsche drin und so. oder womos die als lkw angemaldet sind... eigendlich müsste das gehen....
     
  7. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    im Womo darfst du eh nicht hinten sitzen während der Fahrt, is meistens nur auf 2 oder 3 Leute zugelassen, also quasi LKW. Egal wieviel Bänke hinten sind.
    Mit PKWs geht das aber nicht mehr so einfach wie früher hab ich gehört.
    Im Zweifelsfall isses glaub ich so dass wenn du dir zB nen Bus kaufst, der als LKW zugelassen ist der das auch bleibt wenn du ihn ein bisschen ausbaust... also gleich beim Kauf drauf achten und am besten nochmal nen Autoschrauber fragen!
     

Diese Seite empfehlen