Liverollenspiel am 28.2.-3.3. in HH an der Alster!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Juggern ist ein Spiel ähnlich wie Rugby würde ich sagen... sehr beliebt bei der Larp gemeinschaft!!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von T.Kill
Würde gern mal nen Waffencheck bei dir Vornehmen... den zu schwer und hart sollte sie nicht sein... weißt du doch bestimmt. Außerdem sind Kopftreffer verboten... soviel zum Thema durchs Gesicht ziehen... :D

Es gibt kaum einen gnadenloseren Waffencheck als bei meinen Cons !!! :D

Du kannst sicher sein, dass diese Waffe den Anforderungen entspricht !!! :D:D

Und Kopftreffer sind nur in Deutschland verboten.......... ;)



@ Shadowlord :

Die habe ich auch, würde ich aber bei sowas weder mitbringen noch einsetzen !!! :D



@ Undomiel :

Wie T.Kill schon sagte ist "Jugger" ein Spiel, dass ähnlich verläuft wie Rugby oder American Football, nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Einsatz von waffen erlaubt ist. Entstanden ist das ganze durch den Film "DIE JUGGER" mit Rudger Hauer !!!
In der 18er Fassung ein echt goiler Film in der 16er nicht zu ertragen..... ;)
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
normalerweise bin ich eher der Larpi der härteren Gangart. Auch ein bischen Körpereinsatz finde ich nicht schlecht. Allerdings habe ich auch mal die andere Seite kennengelernt. Habe mittlerweile meinen dritten Con organisiert und mußte feststellen, das eine Versicherung nicht sehr mag, wenn man sich mit Polsterwaffen ins Gesicht schlägt... und dabei etwas passiert.

Meineswissens ist es so, das Gesichtstreffer im allgemeinen nicht erlaubt sind. Genauso wie Genitaltreffer. In welchem Land ist es den anders?
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von T.Kill
Meineswissens ist es so, das Gesichtstreffer im allgemeinen nicht erlaubt sind. Genauso wie Genitaltreffer. In welchem Land ist es den anders?

Die Versicherungen sind tatsächlich etwas empfindlich, aber Unfälle können immer passieren.... ;););)


Wo ist es erlaubt ? :

Unter anderem in Holland, Belgien, Frankreich, England.......


Da herrschen aber auch ganz andere Verhältnisse, denn da wissen die meisten, wie man mit einer Polsterwaffe umgehen muss und auf den Cons kommen auf 50 Spieler mindestens 10 SLs.....
Die können dann auch entsprechend reagieren, wenn jemand über die Stränge schlägt, bzw. bekommen das viel eher mit !!!
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Original geschrieben von Wolfman
Die Versicherungen sind tatsächlich etwas empfindlich, aber Unfälle können immer passieren.... ;););)


Wo ist es erlaubt ? :

Unter anderem in Holland, Belgien, Frankreich, England.......


Da herrschen aber auch ganz andere Verhältnisse, denn da wissen die meisten, wie man mit einer Polsterwaffe umgehen muss und auf den Cons kommen auf 50 Spieler mindestens 10 SLs.....
Die können dann auch entsprechend reagieren, wenn jemand über die Stränge schlägt, bzw. bekommen das viel eher mit !!!

Na gut mag stimmen, die Engländer sind in Sachen Larp und Schaukampf eh etwas härter als wir...

Ich habe mir mal Larpbilder aus Skandinavien, Australien und USA angeschaut.

Ich muß sagen vom optischen her sind wir schon in den vorderen Rängen.
Die Amis leben Larptechnisch noch hinterm Mond, komische Waffen häßliches Ambiente ... kitschige klamotten. Die australier sind auch nicht so der Hammer!

Allerdings sind die Schwede uns um einiges Vorraus... was das ambiente und die Kostüme angeht auf jeden Fall...


Nur mal ne Frage ... wieviel und welche Cons hast du denn schon organisiert? Vielleicht kenn ich da ja was...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Wolfman

@ Undomiel :

Wie T.Kill schon sagte ist "Jugger" ein Spiel, dass ähnlich verläuft wie Rugby oder American Football, nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Einsatz von waffen erlaubt ist. Entstanden ist das ganze durch den Film "DIE JUGGER" mit Rudger Hauer !!!
In der 18er Fassung ein echt goiler Film in der 16er nicht zu ertragen..... ;)

Ach DIE....*hauvornKopp*...jo, gesehen hab ich die schon mal, aber das die als JUGGER bezeichnet werden, war mir neu..also thanks für Aufklärung


Frag mich jetzt aber doch, was Jugger mit einem venezianischen Maskenball zu tun haben....;) :D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von T.Kill
Nur mal ne Frage ... wieviel und welche Cons hast du denn schon organisiert? Vielleicht kenn ich da ja was...

Bis dato einige PrivatCons mit 50-80 Teilnehmern und seit ca. 4 Jahren die "HonigCon" Cons....
Erst als reiner Mann für die Gastronomie, dann als Mitorganisator und seit einem Jahr als Alleinorganisator.....

Dieses Jahr sollen es insgesammt 5 Cons werden :

2 HonigCons
2 DrillCons
1 WesternCon .....

Und nächstes Jahr soll dann noch ein EndzeitCon dazukommen......

:D:D:D:D:D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Undomiel
Frag mich jetzt aber doch, was Jugger mit einem venezianischen Maskenball zu tun haben....;) :D

Gar nichts !!! ;););):D

Deswegen sag ich ja, je nachdem, wie die das da in Hamburg aufziehen wollen, hat das mit LARP in dem Sinne nichts zu tun.........
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von T.Kill
Würde gern mal nen Waffencheck bei dir Vornehmen... den zu schwer und hart sollte sie nicht sein... weißt du doch bestimmt. Außerdem sind Kopftreffer verboten... soviel zum Thema durchs Gesicht ziehen... :D

*staun*

...der T.Kill aus Braunschweig LARPt!!!! Erstaunliche Dinge offenbaren sich!!!
:)

P.S.: --> Off-Topic!!! ;) :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Original geschrieben von Toffi Fee
*staun*

...der T.Kill aus Braunschweig LARPt!!!! Erstaunliche Dinge offenbaren sich!!!
:)

P.S.: --> Off-Topic!!! ;) :D:D:D

Ja T.Kill ist ein leidenschaftlicher Larper... Weniger gern als Organisator, obwohl schon 3 mal Gewesen, mehr als Spieler...
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von T.Kill
Ja T.Kill ist ein leidenschaftlicher Larper... Weniger gern als Organisator, obwohl schon 3 mal Gewesen, mehr als Spieler...

Tööhööö, bei mir ist es genau umgekehrt.... ;):D:D:D
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Original geschrieben von Wolfman
Tööhööö, bei mir ist es genau umgekehrt.... ;):D:D:D

Dann Verneig ich mich vor dir, denn ohne solche Leutz wie dich, die gern organisieren, würde es kein Larp geben. Außerdem weiß ich das das meistens ne Schweine Arbeit ist...
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von T.Kill
Dann Verneig ich mich vor dir, denn ohne solche Leutz wie dich, die gern organisieren, würde es kein Larp geben. Außerdem weiß ich das das meistens ne Schweine Arbeit ist...

Danke, danke, zuviel der Ehre !!! ;)

Das das ne Schweinearbeit ist, kannst Du allerdings wohl laut sagen !!!
Aber noch machts Spass !!! :D:D:D

Ich plane jetzt schon die Cons fürs nächste Jahr, damit ich sie, sobald der Larpkalender die Option freigibt, eintragen kann....
Und das neben der Orga für dieses Jahr, die sich als besonders heftig gestaltet, da ich JETZT NOCH 2 neue Gelände klarmachen muss.......... löl

Mal schauen, was ich nächstes Jahr zu dem Thema sage.... ;););)