LIVEDOWNLOADS + WACKEN MP3 STICK

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
7 Mai 2009
76
0
51
Also ich werde am Montag mal ausfindig machen, wieviel Speicherkapazität der Apperat hat und um welche Band es sich dann letztendlich handelt, deren Auftritt mitgeschnitten wird.;)
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Ich denke, es ist völlig egal wieviel Speicherkapazität der Stick hat, es geht um den Livemitschnitt, nicht um den Stick als solches.

naja - live is live oder so heißt es doch so schön - bin kein großer fan von live-aufnahmen - wenn live dann richtig...
aber der stick wäre interessant - wäre halt gut zu wissen
a) wie viel Speicherkapazität
b) was für Transferraten
das dingen hat - lahmarschige 1GB-Sticks hab ich schon zu Genüge - wenn der einigermaßen flott wär wars ne überlegung wert *g*
 
naja - live is live oder so heißt es doch so schön - bin kein großer fan von live-aufnahmen - wenn live dann richtig...
aber der stick wäre interessant - wäre halt gut zu wissen
a) wie viel Speicherkapazität
b) was für Transferraten
das dingen hat - lahmarschige 1GB-Sticks hab ich schon zu Genüge - wenn der einigermaßen flott wär wars ne überlegung wert *g*

Okay, wer sich den Stick holen will, weil Wacken draufsteht, der kümmert sich wohl doch eher um die Eckdaten.
Mich interessiert eher welche Bands ich da bekommen kann, als Livemitschnitt.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Der Stick selbst ist mir völlig latten...aber das mit den Livemitschnitten klingt extreeeem interessant. Das was 2007 auf Premiere ausgestrahlt wurde hab ich auch alles aufgenommen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Lasst euch nicht über's Ohr hauen! Der WDR wird dieses Jahr wieder mit einem Kamerateam vor Ort sein und Konzertmitschnitte vom Wacken Open Air anfertigen, die im November werbefrei und kostenlos im "Rockpalast" ausgestrahlt werden.

http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=10846248&postcount=10

Ob es tatsächlich nur die erwähnte Dokumentation, oder, wie bereits im Jahre 2007, wieder Mitschnitte von kompletten Konzerten (damals sind zumindest die kompletten Shows von Rage, Blind Guardian, Saxon, Dimmu Borgir und Norther mitgeschnitten worden, zusätzlich gab's noch Aufnahmen einzelner Songs von Napalm Death, Iced Earth, Kampfar, Type O Negative, etc.) geben wird, ist mir nicht bekannt.

PS: Die Mitschnitte als MP3?! Wenn man schon Geld dafür verlangt, hätte man auch ein etwas hochwertiges Format, wie Vorbis oder evtl. sogar FLAC, verwenden können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Lasst euch nicht über's Ohr hauen! Der WDR wird dieses Jahr wieder mit einem Kamerateam vor Ort sein und Konzertmitschnitte vom Wacken Open Air anfertigen, die im November werbefrei und kostenlos im "Rockpalast" ausgestrahlt werden.

http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=10846248&postcount=10

Ob es tatsächlich nur die erwähnte Dokumentation, oder, wie bereits im Jahre 2007, wieder Mitschnitte von kompletten Konzerten (damals sind zumindest die kompletten Shows von Rage, Blind Guardian, Saxon, Dimmu Borgir und Norther mitgeschnitten worden, zusätzlich gab's noch Aufnahmen einzelner Songs von Napalm Death, Iced Earth, Kampfar, Type O Negative, etc.) geben wird, ist mir nicht bekannt.

PS: Die Mitschnitte als MP3?! Wenn man schon Geld dafür verlangt, hätte man auch ein etwas hochwertiges Format, wie Vorbis oder evtl. sogar FLAC, verwenden können. :rolleyes:


Die gabs auf WDR? Ich dachte die wurden nur auf Premiere ausgestrahlt?

Und....Dimmu Borgir und Norther? Die hab ich beide nicht...kann man die noch irgendwie kriegen?
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Die gabs auf WDR? Ich dachte die wurden nur auf Premiere ausgestrahlt?

Und....Dimmu Borgir und Norther? Die hab ich beide nicht...kann man die noch irgendwie kriegen?

Gab's definitiv auf WDR, das Kamerateam vom WDR war ja live vor Ort, wäre ja dumm, wenn die ihre eigenen Aufnahmen nicht ausstrahlen würden. Hab mir damals von nem Kumpel ne TV-Karte geliehen und die Rage, Blind Guardian und Saxon Shows mitgeschnitten. Dimmu Borgir und Norther wurden leider vorher ausgestrahlt. Damals wusste ich leider noch nicht, dass überhaupt was vom Wacken gezeigt wird, sonst hätte ich früher online nach den Sendezeiten geschaut, um die auch mitzuschneiden.

Über Youtube kannst Du sie Dir in schlechter Quali holen. Da siehst Du auch, dass es auf WDR lief, weil zum Teil noch das Senderlogo drin ist. Einfach mal nach "Dimmu Borgir Wacken 2007" suchen. Das erste Playlist-Ergebnis wählen (das Ergebnis heißt einfach nur "Live"), da gibt's z. B. ne Playlist, die einige Dimmu Borgir Songs vom W:O:A 2007 enthält. Verlinken möchte ich hier aus rechtlichen Gründen nicht. Der WDR hat natürlich die Rechte am Material.

Unter dem Suchbegriff "Norther Wacken 2007" findest Du auch die Rockpalast-Mitschnitte des Norther-Auftritts.

Legal und in guter Qualität kann man die Mitschnitte direkt vom WDR beziehen. Die Preise sind allerdings unmenschlich. Für das Geld hol' ich mir dann lieber Konzerttickets. :eek:

EDIT: Die Mitschnitte vom Rockpalast sind natürlich Soundboard-Aufnahmen, aber das sollte wohl eh klar sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Mai 2009
76
0
51
Also ich werde am Montag mal ausfindig machen, wieviel Speicherkapazität der Apperat hat und um welche Band es sich dann letztendlich handelt, deren Auftritt mitgeschnitten wird.;)

Also, die Speichersticks werden eine Speicherkapazität von 1 GB haben!

Welche Bands aufgezeichnet werden steht wirklich noch nicht fest und wird erst nach und nach entschieden. Die letzten Bands werden wohl aber tatsächlich erst vor Ort bekannt gegeben!
 

PapsT

Newbie
17 März 2009
27
0
46
also ein gib ist echt mager und den dann echt nur wegen dem design zu holen neeeee selbst bei sims 3 in der CE war scho nen 2gib stick bei (na gut die hatten andere stückzahlen geholt) wobei ich 2 gib auch schon recht mager finde

ansonsten vllt werd ich es mir überlegen mir ne DC zu holen wenn ne tolle band dabei ist.