LIVE CLUB in Krefeld needs HELP !!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ralf-PHÖNIX

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2003
863
0
61
56
MG ROCK CITY
www.phoenix-rising.de
Schymy`s Pub in Krefeld braucht unser hilfe...sonst muss bald einer der besten Live Clubs schließen......ein klasse Laden spitzen Stimmung und immer was los
eine spitzen Location für LIVE GIGS...

Es gibt Ärger mit dem Ordnungsamt....





Der zweite Terror mit dem Ordnungsamt geht nun los.
Das Ordnungsamt Krefeld hat Christina Voss zum 8.06.04 die Konzession entzogen bzw. widerrufen . Die Gründe sind wirklich beknackt. Selbige werde ich (Schymy) gerne im Einzelnen unter meiner Rufnummer erläutern: 02151/43010

Unser Rechtsanwalt reicht heute, Donnerstag, dem 27.05.04 beim Landgericht Düsseldorf Einspruch ein, um eine einstweillige Verfügung zu erwirken. Sollte dieses scheitern, ist definitiv am 8.06.04 Schluß mit Schymy´s Music Pub, und ich kann direkt zum Sozialamt gehen. Wird die einstweillige Verfügung erwirkt, bleibt der Laden bis zum Prozessbeginn auf. In diesem Falle brauchen wir, in welcher Form auch auch immer, jedwede Unterstützung von allen hilfsbereiten Seiten!

Die Krefelder Musiker Initiative KMI ist ebenfalls bereits informiert, und berät sich z.Zt., wie man zusätzlich weiter vorgehen kann (Unterschriftensammlung, Kulturbüro, Aufstand etc.)

Denn wenn nicht gekämpft wird geht hier ein weiterer Live-Laden zu Grunde.

In diesem Sinne

Schymy´s Music Pub
gez. Schymy & Christina Voß

http://www.everon.de/schymy/start.html

vielleicht können wir ja auch dazu beitragen das er nicht schließen muss....
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Ralf, kennst du die Hintergründe zu dem Problem mit dem Ordnungsamt? Ich denke mal es macht wenig Sinn wenn alle, die hier aus der Ecke kommen bei Schymy anrufen, um die Details zu erfahren...

Nicht desto trotz, möchte ich natürlich helfen, wo's geht. Halte uns bitte auf dem Laufenden

Egal wie, alles Scheisse :mad:
 

ralf-PHÖNIX

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2003
863
0
61
56
MG ROCK CITY
www.phoenix-rising.de
habe vor einer stunde mit Schymy gesprochen...es liegt daran das denen wohl der laden ein dorn im auge ist.....sie haben es schonmal versucht und sind gescheitert....sie wollten ihm den laden schliessen so von wegen lautstärke aber das haben vor gericht nicht geschafft da es ein schallschutzgutachten gibt das beweisst das bei gigs es immer noch nicht zu laut ist draussen und niemand gestört wird...!!!

Allerdings hat man jetzt das gefühl das es das ordnungsamt jetzt versucht ihn doch zu bekommen
da seine lebenspartnerin nicht immer vor ort ist und da sie die kozession hat machen die stress und sagen er müsse
wenn er da schon im laden ist auch eine konzession haben...

strange sehr strange....ich denke die suchen jetzt nach allem was geht um den laden dicht zu machen...

eien schande denn damit verschwindet schon wieder eine locatiion wo bands die nicht die grossen hallen spielen eine möglichkeit bekommen sich live zu präsentieren...

und was noch viel wichtiger eine familie häng daran denn die leben von dem laden...dann ist die wohung weg und und und...
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich war da zwar noch nie aber wenn es eine online petition oder so geben würde, würde ich auf jeden fall mitmachen.
Finde sowas einfach nur assi.
Nur weil es denn spacken net passt wollen se den laden gleich zumachen, sowas kotzt echt an
 
habe keine ahnung, was man da machen kann... kenne ich mich toll mit zahlen aus - aber gar nicht mit gesetzen und so was...
-leider!!!


in diesem fall ist es besonders bitter - ich war zwar noch nie da, ich weiss aber, wie 1. neti an dem laden hängt und dass es quasi wirklich ein familienbetrieb ist...

in unseren zeiten zu versuchen, einen mehr aufs sozialamt zu bringen, der selbstständig ist, ist so idiotisch, dass ich keine worte finde... und das ist ein fall, von dem wir wissen -> es gibt diese fälle zu vielleicht hunderten in ganz deutschland über ein jahr. hundert neue potentielle sozialhilfe empfänger, die vorher brav steuern gezahlt habe - und da wurdert sich EINER, warum es deutschland nicht gut geht?????

wenn´s schon bei so kleinigkeiten anfängt...


das erste, was man machen müsste, wäre genau die menschen, die so was beschließen, zu entlassen (aber das sind sicherlich beamte) und denen keine sozialhilfe zu geben oder so (ich weiss, dass ist unrealistisch und quasch - aber wer wütend ist, mach komische vorschläge)


also:

wer ne ahnung hat, was man tun kann- ich werde mein möglichstes dazu beitragen, zu helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


so was darf nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Boah, yo ... Hammer .... Mein geliebtes SCHYMY'S ...

Die Sackgesichter vom Ordnungsamt versuchen in Krefeld leider zur Zeit in jeder Sparte ihre MACHT zu demonstrieren.

Ein Haufen neuer "Sherrifs" treibt gerade massiv sein Unwesen.

Mit der Konzession is ja wohl Stuss. Wenn der Wirt meiner zweiten Stammpinte in Urlaub is, dann schmeisst meine Mudder den Laden (hat keine Konzession). Hat seit über 30 Jahren kein Stress gegeben und wird's auch nich geben. hauptsache der Inhaber hat ne Konzession für den Laden. Also, is dat wohl reine Willkür vom Ordnungsamt. Vielmehr denk ich, dat da Jemand geschmiert wird um Schymy's zu kappen. Vieleicht möchte Jemnad mit Kohle da ja gerne nen Laden mit gehobenem Ambiente reinhaben. Siehe mal Krefeld- Nordbahnhof *lol*

Ich werd dat auch auf meiner Website posten. Schymy's darf nicht kaputtgehn!

Hatte da schon ne Menge Spass und Alk :D:D:D:D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63
Boah, yo ... Hammer .... Mein geliebtes SCHYMY'S ...

Die Sackgesichter vom Ordnungsamt versuchen in Krefeld leider zur Zeit in jeder Sparte ihre MACHT zu demonstrieren.

Ein Haufen neuer "Sherrifs" treibt gerade massiv sein Unwesen.

Mit der Konzession is ja wohl Stuss. Wenn der Wirt meiner zweiten Stammpinte in Urlaub is, dann schmeisst meine Mudder den Laden (hat keine Konzession). Hat seit über 30 Jahren kein Stress gegeben und wird's auch nich geben. hauptsache der Inhaber hat ne Konzession für den Laden. Also, is dat wohl reine Willkür vom Ordnungsamt. Vielmehr denk ich, dat da Jemand geschmiert wird um Schymy's zu kappen. Vieleicht möchte Jemnad mit Kohle da ja gerne nen Laden mit gehobenem Ambiente reinhaben. Siehe mal Krefeld- Nordbahnhof *lol*

Ich werd dat auch auf meiner Website posten. Schymy's darf nicht kaputtgehn!

Hatte da schon ne Menge Spass und Alk :D:D:D:D

Oder die scheiss Hiphopper und raver wollen nen neuen laden ;)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Netfreak63
Boah, yo ... Hammer .... Mein geliebtes SCHYMY'S ...

Die Sackgesichter vom Ordnungsamt versuchen in Krefeld leider zur Zeit in jeder Sparte ihre MACHT zu demonstrieren.

Ein Haufen neuer "Sherrifs" treibt gerade massiv sein Unwesen.

Mit der Konzession is ja wohl Stuss. Wenn der Wirt meiner zweiten Stammpinte in Urlaub is, dann schmeisst meine Mudder den Laden (hat keine Konzession). Hat seit über 30 Jahren kein Stress gegeben und wird's auch nich geben. hauptsache der Inhaber hat ne Konzession für den Laden. Also, is dat wohl reine Willkür vom Ordnungsamt. Vielmehr denk ich, dat da Jemand geschmiert wird um Schymy's zu kappen. Vieleicht möchte Jemnad mit Kohle da ja gerne nen Laden mit gehobenem Ambiente reinhaben. Siehe mal Krefeld- Nordbahnhof *lol*

Ich werd dat auch auf meiner Website posten. Schymy's darf nicht kaputtgehn!

Hatte da schon ne Menge Spass und Alk :D:D:D:D
Another one bites the dust... also irgendwie scheint das deutschlandweit System zu haben... ich hör immer öfter von solchen Dingen. Scheiße, wenn gerade "unsere" Läden geschlossen werden... :( Ich wär ja dafür, mal die ganzen Techno-Drogenhöllen zu schließen...

Das mit der Konzession seh ich genauso. In meiner ehemaligen Stammkneipe war der Chef auch öfter mal ein paar Tage nicht da und es hat sich keiner beschwert, weil er von jemand anderen geführt wurde.

Lässt sich nicht rausfinden, wer das vom Ordnungsamt is und ne Diszi einleiten?
 

ralf-PHÖNIX

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2003
863
0
61
56
MG ROCK CITY
www.phoenix-rising.de
hey jungs das nenn ich klasse....schön das ihr da mitzieht...

habe nochmal mit Schymy gesprochen....er versucht über seinen anwalt eine einstweilige verfügung zu erwirken das der laden bis zur endgültigen klärung durchs gericht offen bleiben kann...

denn sonst muss er am 08.06.04 schließen...

wir werden am kommenden freitag wenn wir bei Schymy spielen auch allen nochmal mitteilen um was es geht...je mehr Schymy helfen umso besser...

@netfreak...du ich tele später noch mit Schymy und wrde ihm von der unterstützung berichten...!!!!!!
er versucht ja auch schon alles und jeden zu mobilisieren...!!!!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Hmm... Wenn es eine Möglichkeit gibt, da etwas gegen zu unternehmen, bin ich natürlich auch dabei. Das Schymy´s ist schon eine feine Einrichtung!

Allerdings war es realistisch betrachtet ja abzusehen, dass es mal dazu kommt. Ein Live-Musik-Schuppen in Nachbarschaft zu einem Wohngebiet - da muss man als Besitzer schon einen guten Draht zum Ordnungsamt haben, dass das auf Dauer gut geht. Nicht umsonst sind solche Locations meist in Gewerbe- bzw. Industriegebieten...
 

ralf-PHÖNIX

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2003
863
0
61
56
MG ROCK CITY
www.phoenix-rising.de
ja mit der lautstärke ahben die es ja auch schon versucht und sind gescheitert....dank einen schallgutachten....

mal sehen wenn wir da nächasten freitag da speieln wollen wir doch mal sehen wen wir noch zur hilfe motivieren können...

das wird nicht kampflos aufgegeben....