Live at Wacken 2010 DVD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Laut meinen infos sind nur ganz wenig konzerte 2010 mitgeschnitten worden.

Die KÖNNEN also gar keine vernünftige DVD machen.

;)

Auf den beiden Hauptbühnen wurde alles mitgeschnitten. Was auf den Leinwänden gelaufen ist, könnte man so auf DVD pressen. Und das war definitiv mehr als Grave Digger, Skyline, Edguy, Alice Cooper und die paar anderen Acts. Von Maiden, Crüe, Slayer, Immortal, Soulfly, usw. hätte man definitv was auf die Scheibe packen können. Dass das nicht passiert ist, kann nur an Problemen mit den Rechten liegen, aber nicht an der Tatsache, dass zu wenig mitgeschnitten wurde.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Könnte das auch was mit einer allgemeinen Rechtevergabe "Wacken" zu tun haben. In diesem Jahr wurde ja sehr viel von ZDF KUltur und NDR ausgestrahlt.

Eventuell haben die da eine Grenze wieviel im Jahre 2011 von Seiten ICS/Wacken veröffentlicht werden durfte?

Jeder würde wohl 2010 Sachen kaufen UND 2011 Kram gucken/kaufen aber bei Wirtschaftsheinis ist ja nichts logisch und Vertrag ist ja nun mal Vertrag.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Auf den beiden Hauptbühnen wurde alles mitgeschnitten. Was auf den Leinwänden gelaufen ist, könnte man so auf DVD pressen. Und das war definitiv mehr als Grave Digger, Skyline, Edguy, Alice Cooper und die paar anderen Acts. Von Maiden, Crüe, Slayer, Immortal, Soulfly, usw. hätte man definitv was auf die Scheibe packen können. Dass das nicht passiert ist, kann nur an Problemen mit den Rechten liegen, aber nicht an der Tatsache, dass zu wenig mitgeschnitten wurde.


Nen Live feed bedeutet nicht unbedingt das es auch gespeichert wurde.

Wir haben dort als Band (Victims of Madness) gespielt und vorab die info bekommen das 2010 NICHT für ne dvd mitgeschnitten wird.
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Nen Live feed bedeutet nicht unbedingt das es auch gespeichert wurde.

Wir haben dort als Band (Victims of Madness) gespielt und vorab die info bekommen das 2010 NICHT für ne dvd mitgeschnitten wird.

Wie sah es dieses Jahr aus mit Mitschnitten? Vielleicht kommt ja wenigstens nächstes Jahr eine schöne 2011er DVD.... wenn nicht wäre das sehr schade
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Nen Live feed bedeutet nicht unbedingt das es auch gespeichert wurde.

Wir haben dort als Band (Victims of Madness) gespielt und vorab die info bekommen das 2010 NICHT für ne dvd mitgeschnitten wird.

Wäre aber ne ziemlich große Verschwendung von gutem Bildmaterial, wenn man bei Bands wie Maiden den Live Feed nicht mitgeschnitten hätte. Ich könnte mir vorstellen,dass die Bands für sich alle einen Mitschnitt haben machen lassen.

Auf der WET (da habt ihr doch letztes Jahr gespielt) habe ich letztes Jahr wirklich keine Kamera gesehen. Vielleicht bezog sich die Info darauf.
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Wäre aber ne ziemlich große Verschwendung von gutem Bildmaterial, wenn man bei Bands wie Maiden den Live Feed nicht mitgeschnitten hätte. Ich könnte mir vorstellen,dass die Bands für sich alle einen Mitschnitt haben machen lassen.

Auf der WET (da habt ihr doch letztes Jahr gespielt) habe ich letztes Jahr wirklich keine Kamera gesehen. Vielleicht bezog sich die Info darauf.

ich glaub inoffiziell wird alles aufgezeichnet
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Es gab doch immer den Hinweis das zu unserer Sicherheit alles aufgezeichnet wird.
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
tja, da geht der Verfall wohl weiter. Ganz davon ab, dass ich mir eh keine Konzert DVDs oder so kaufe...
Aber irgendwie scheint man da ja auch nur schnelles Geld machen zu wollen. Die Leute kommen ja trotzdem wieder, is ja Wacken. Und wer die DVD scheisse findet braucht sie ja nicht kaufen, nä...(das Argument kommt bestimmt bald wieder)Nur doof, wenn man erst feststellt, wie schelcht sie is, wenn man sie schon gekauft hat...:/
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
[...] Ok, es gibt auch mal kurz Titten zu sehen [...]

ALSO LOS: KAUFEN! :D :D :D

//EDIT

2003 hab ich mir auch mal die DVD gegönnt, und die ist schon sowas von Panne. Teilweise sehr überproduzierter Scheiß ... echt!
Der Editor, der für den Schnitt verantwortlich ist, sollte echt mal seinen Beruf überdenken.
Am geilsten fand ich dass bei 'In Flames - Watch Them Feed' (eigentlich ein schnellerer Song mit Moshpit in der Menge) erstmal die Menge in Zeitlupe am Hüpfen reingeschnitten wurde. DA IST NIEMAND GEHÜPFT BEI DEM SONG! :D

Authentisch? Fehlanzeige.

Die Tracklist ist ganz ok, vermutlich besser als diese 2010er Ausgeburt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
also ich hab ja auch alle DVDs seit 2003 rumzuliegen. (seit 2008 immer dort geholt, davor ebay).
Die 2003er war, wie über mir geschrieben schon wirklich müll... aber egal, es "besserte" sich ja bis 2009 (von tracklist-fehlern mal abgesehen), aber 2010?

Ok, da ich mir nach Wacken eh nen neuen PC zusammengestellt habe, hatte ich wenigstens ein Argument für ein Blu-Ray-Laufwerk, aber im Endeffeckt war es lamgweiling.
Punkt 1:
wo war die 3D-Brille??
Hätte ich nicht zufällig von einem anderen Film eine Rumzuliegen gehabt, wär's scheiße geworden... ok, es gibt ja noch die 2D-Version, aber weder davon, noch Brille, Technik oder ähnliches eine Rede auf der Hülle oder im Booklet.
Punkt 2: zur Band-Auswahl:
CDs: man hätte ja auch mal Bands nehmen können, die es NICHT per Download-Code von Simfy-Live gab: (ok, Overkill, Arch Enemy und die Reiter sind ja schon 3), Aber warum Endstille (gleich 2x) & Grave Digger? (z.B.)
BD: Bands: warum so wenige?

Effecktiv gesehen hätte man sich die BD sparen können oder lieber als Promo für 10 Euro oder so schmeißen sollen.
Ich bin ja schonmal beruhigt, das diesmal mehr mitgeschnitten wurde.
Obwohl fast am ganzen Freitag weder Kameras und -Kräne (die sich nicht bewegten) noch die Video-Leinwände brauchbares zeigten. Von da kann nich viel kommen. Mal abwarten...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Bin auch mal gespannt ob nächstes Jahr was vernünftiges kommt. DVD und Blue Ray mäßig.
 
2 Aug. 2010
28
0
46
Man jetzt rückt endlich mit der normalen dvd oder bluray raus.
Bisher gab es die letzten jahre immer welche und bei den ganzen sachen die verkauft werden wird ne dvd sicher auch drin sein.

Während des festivals hab ich einen verkäufer am stand mal gefragt und der meinte die dvd gebe es "noch" nicht. daraus schließe ich, dass es eine dvd geben wird.
Ich bitte die veranstalter bzw. ICS \ wacken-records usw. sich mal darüber zu äußern.


(fals dies schon geschehen ist bitte ich um link)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Man jetzt rückt endlich mit der normalen dvd oder bluray raus.
Bisher gab es die letzten jahre immer welche und bei den ganzen sachen die verkauft werden wird ne dvd sicher auch drin sein.

Während des festivals hab ich einen verkäufer am stand mal gefragt und der meinte die dvd gebe es "noch" nicht. daraus schließe ich, dass es eine dvd geben wird.
Ich bitte die veranstalter bzw. ICS \ wacken-records usw. sich mal darüber zu äußern.


(fals dies schon geschehen ist bitte ich um link)

warum geht jeder davon aus, dass noch ne "richtige" DVD kommt? Das,was man bei Amazon kaufen kann, ist die finale Version... auch wenn es einem wie ein schlechter Witz vorkommt.
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
die DVD kommt bei EMP (hoffe das ist nicht verboten wenn ich das hier verlinke) http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=206112&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=&product=V.A.:%20Live%20At%20Wacken%202010&tc=PULLDOWN_00MUSICNA

wobei deren Aussage auch klasse ist:"Pünktlich zum Festival kommt, wie jedes Jahr, die Veröffentlichung des Festivals des Vorjahres"
Das VÖ ist nämlich der 26.08.2011...


Ein Kumpel vom mir hat sich auch genervt die Blueray geholt weils vor Ort aufm WOA dies Jahr keine DVD gab und niemand sagen konnte obs die überhaupt geben würde - hab mir die angeschaut - ist ne mittelschwere Frechheit das Dingen...
Was mich weniger, dafür meine Kollegen um so mehr stören dürfte ist, dass es nur englische Untertitel gibt. und da seine Englischkenntnisse eher eingeschränkt sind, hat er sich bislang nur die bands angeschaut und den rest übersprungen... da es vermutlich vielen so gehn wird hätte man sich den storykrempel auch schenken können und statt dessen lieber ein paar Konzerte mehr in vernünftiger Qualli drauf packen können...