Live at Wacken 2010 DVD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Mir ist eben erst so richtig bewusst geworden, dass es dieses Jahr die Wacken 2010-DVD gar nicht an den Merchandise-Ständen zu kaufen gab (oder mir ist es schlichtweg entgangen...). Schaue ich halt bei amazon nach... und was finde ich da? Das kann doch nur ein schlechter Witz sein? nur eine Disc? Performances von gerade mal 9 Bands? Praktisch kein Headliner verteten?

Titelverzeichnis
1. Road To Wacken - The Movie
2. Performances By
3. Grave Digger - The Ballad Of Mary
4. Grave Digger - Rebellion
5. Overkill - The Green And Black
6. Edguy - Lavatory Love Machine
7. Edguy - Tears Of A Mandrake
8. Skyline - Wacken Hymne (We Are The Metalheads)
9. Skyline - Harder, Faster, Louder
10. Atrocity - The Great Commandment
11. Udo - Man And Machine
12. Stratovarius - Hunting High And Low
13. The Bosshoss - Stallion Battalion
14. Alice Cooper – School's Out
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Das ist echt ne schweinerei, aber haben sich hier ja schon welche beschwert.
Was die sich dabei überhaupt gedacht haben frag ich mich?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.598
168
46
was? is nich wahr, oder? was solln das jetze von denen?. :eek::eek::confused: ich warte mal ab, bis die dvd in den läden sind. dann kuck ich mal selber. wenns wirklich nur eine dvd ist, kauf ich die diesmal nicht. nicht für das geld. :confused:
 
M

MetalHeart_666

Guest
Finger wech von dem SamplerScheiß..kuckt man eh nur 1x.:o

Würd ich, wenn ich se mir holen würde, eh nur für billich Geld bei eBay ersteigen.
 

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Habe mir das Teil am Mittwoch im WOA Office als BluRay gekauft.

Also, ich bin wirklich sauer, dafür 20€ ausgegeben zu haben. Das Teil ist m.E. eine Frechheit!
Es sind zwei Audio-CDs enthalten mit einigen Liedern, die offensichtlich live aufgenommen wurden (u.a. Arch Enemy, Anvil, Udo, Unleashed,...). Von der Auswahl her jetzt nicht so der Hammer, aber für mich doch absolut in Ordnung.
Der Hammer ist aber die BluRay!
Es ist der Film "Road To Wacken" enthalten, in der eine spanische Girlie-Band sich auf den Weg nach Wacken macht. Hammer-Story! Das Ganze wird dargestellt von tölpelhaften Laienschauspielern, mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Ok, es gibt auch mal kurz Titten zu sehen, und auch Doro liefert eine kurze schauspielerische Glanzleistung ab, ich habe immer noch Tränen in den Augen aufgrund der super authentisch geschauspielerten Einfühlsamkeit...
Es sei dabei noch kurz angemerkt, dass ich den Film natürlich nicht komplett gesehen, sondern nur durchgespult habe, da er wirklich unterirdisch schlecht ist. Der Film ist übrigens gemischt Englisch / Spanisch mit wahlweise englischen Untertiteln.

Kommen wir nun zu den Konzertausschnitten:
Es werden auf der Verpackung doch sage und schreibe elf Titel aufgeführt, inklusive eines Drehers in der Reihenfolge. Diese elf Titel sind nebenbei bemerkt auch noch alle Bestandteil des zuvor erwähnten super Films, so dass mehrere der Tracks auch noch durch Filmszenen unterbrochen werden. Und der letzte Track, die Wacken-Hymne von Skyline, läuft nur über den Abspann, also komplett ohne Konzertaufnahme. Echt, so eine Frechheit!
Zum Sound: Dieser liegt in DTS vor und schont die Rear-Lautsprecher, da kommt nämlich so gut wie nix raus. Also wieder mit Ruhm bekleckert...
Bei den "Live"-Aufnahmen habe ich auch den Eindruck, dass an einigen unpassenden Stellen das Publikum aus der Konserve eingespielt worden ist...
Das einzige, was positiv zu bewerten ist, das ist die Bildqualität, die ist echt top.
Aber ansonsten... Einen 82 min. Film inklusive Konzertausschnitte in dieser Form auf eine BluRay zu bannen ist echt der Hammer.
Keine weiteren Performances, nix vom Drumherum, nix vom Zeltplatz, einfach nix!

Ich bin echt sauer. Das einzig positive sind die Audio-CDs mit einer für mich einigermaßen brauchbaren Tracklist. Aber warum mindestens davon keine Videos???

Ich hoffe, ihr wisst jetzt, worauf ihr euch da einlasst...
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Wat die Frauen am Merchandise stand sagten ist das es nur eine Blu-Ray mit ein paar 3D Aufnahmen gibt? Hoffe ja nicht das es die "richtige" Blu-Ray/DVD ist sondern nur so ein vorab Ding.

Die haben auch gesagt das es Problem beim Hersteller gab und es die deshalb noch nicht gibt....
 

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Ich habe aufm W:O:A an div Verkaufsständen gefragt und keiner wusste etwas genaueres wann die DVD zu kaufen ist.

Aber so wie es aussieht werde ich sie mir auch höchstens für kleines Geld irgendwo erstehen.
 

Wildsau

Newbie
12 Aug. 2010
8
0
46
Auf alle Fälle können die sich diese DVD/Blu-Ray sonstwohin stecken. Haben sich die üblichen DVD' so schlecht verkauft, dass man jetzt mit so einer Minimal-Edition an den Start geht oder kommt da noch was vernünftiges? (Ich glaube aber wohl nicht, oder...?)
 

Wildsau

Newbie
12 Aug. 2010
8
0
46
also ich hab die 2009er DVD 2010 am Donnerstag auf dem Gelände gekauft. Der Verkäufer meinte noch, dass das eine der letzten sei...
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Die DVDs verkaufen sich jedes Jahr ziemlich gut (ich hab auch eine von jedem Jahr in dem ich da war) und ich schau die nicht nur einmal, sondern regelmäßig als Einstimmung und um das Festival ausklingen zu lassen. Ich hatte mich auch wahnsinnig auf die DVD von 2010 gefreut, aber als ich am Merch-Stand diesen Scheiß in die Finger bekommen hab fand ich das extrem unlustig. Ich hoffe da kommt noch was nach, den Blödsinn können die ja echt nicht ernst meinen. Die 20€ hab ich dann behalten.
 

cyclewen

Newbie
12 Aug. 2011
8
0
46
Das selbe habe ich mir auch gedacht als ich die Trackliste durchgelesen habe. Eine einzige Frechheit die DVD. Habe mich schon so auf die DVD gefreut die Enttaeuschung kam dann mit der Trackliste. Dafuer kostet sie bei Amazon auch nur rund 13€ - aber wem nutzt das was?
 

Greenhorn2003

Newbie
5 Aug. 2003
12
0
46
Hamburg
Website besuchen
In der Vergangenheit gab es immer häufiger und in diesem Jahr noch mehr TV-Übertragungen und Internetstreams. Wahrscheinlich bringt der Verkauf dieser Senderechte mehr ein, als die DVD!

Für viele von uns stellt die DVD die ultimative Erinnerung an das jeweilige Festival dar und hinsichtlich der Tracklist wurden oft die Erwartungen enttäuscht, aber die Ausgabe für 2010 taugt nicht einmal für einen faulen Kompromiss...

Ich hoffe auch, dass nachgebessert wird. Ansonsten schaffe ich die Scheibe wohl dieses Mal nicht an! Es ist nicht einmal ein Querschnitt durch verschiedene Metal-Genres (Death/Trash/Black Metal, Metalcore) enthalten, sondern nur fast radiotaugliches Zeug. :mad:
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
ich kann mir nicht vorstellen, dass die bereits erhältliche 2010er dvd wirklich die finale Fassung sein soll. Sieht aus wie ne Promo DVD die man irgendwo geschenkt bekommen könnte