LISTENWAHNSINN 2014!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
So, genug des Vorgeplänkels, jetzt bin ich mal gespannt was Eure Trommelfelle 2014 verzückt hat. Mich hat das hier WAHNSINNIG begeistert:

Alben des Jahres
1. Opeth - „Pale Communion“
2. Black Crown Initiate - „Remnants of Stars“
3. First Aid Kit - „Stay Gold“ –
4. Septicflesh - „Titan“
5. Amaranthe - „Massive Addictive“
6. Primordial – „Where greater men have fallen“
7. Triptykon - „Melana Chasmata“
8. U2 - „Songs of Innocence“
9. Myrkur - „Myrkur“
10. Dreamgrave – „Dreamgrave“

Songs des Jahres
1. Black Crown Initiate - „The Great Mistake“
2. Deafheaven - „From the Kettle onto the Coil“
3. Primordial – „Where greater men have fallen“
4. Opeth - „Moon above, Sun below“
5. Septicflesh - „Prometheus“
6. Opeth - „Eternal Rains Will Come“
7. Amaranthe - „An Ordinary Abnormality“
8. Halestorm - „Straight Through the Heart“ (Dio Cover)
9. Arch Enemy - „As the Pages Burn“
10. Metallica - „Lords of Summer“

WAHNSINNS-GÄNSEHAUT-MOMENTE 2014:

Wir sind Weltmeister!!!
„The Ocean“ Live in Wacken
In Dubai mit Haien tauchen

So, und Nuntien ich mal gespannt...:)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
So, genug des Vorgeplänkels, jetzt bin ich mal gespannt was Eure Trommelfelle 2014 verzückt hat. Mich hat das hier WAHNSINNIG begeistert:

Alben des Jahres
1. Opeth - „Pale Communion“
2. Black Crown Initiate - „Remnants of Stars“
3. First Aid Kit - „Stay Gold“ –
4. Septicflesh - „Titan“
5. Amaranthe - „Massive Addictive“
6. Primordial – „Where greater men have fallen“
7. Triptykon - „Melana Chasmata“
8. U2 - „Songs of Innocence“
9. Myrkur - „Myrkur“
10. Dreamgrave – „Dreamgrave“

Songs des Jahres
1. Black Crown Initiate - „The Great Mistake“
2. Deafheaven - „From the Kettle onto the Coil“
3. Primordial – „Where greater men have fallen“
4. Opeth - „Moon above, Sun below“
5. Septicflesh - „Prometheus“
6. Opeth - „Eternal Rains Will Come“
7. Amaranthe - „An Ordinary Abnormality“
8. Halestorm - „Straight Through the Heart“ (Dio Cover)
9. Arch Enemy - „As the Pages Burn“
10. Metallica - „Lords of Summer“

WAHNSINNS-GÄNSEHAUT-MOMENTE 2014:

Wir sind Weltmeister!!!
„The Ocean“ Live in Wacken
In Dubai mit Haien tauchen

So, und Nuntien ich mal gespannt...:)

Ich poste meine best-off Liste trotzdem Ende des Jahres im Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?-Thread. :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hier mal meine Top 10 Alben 2014:

1. Alestorm - Sunset on the Golden Age
2. Insomnium - Shadows of the Dying Sun
3. High Spirits - You Are Here
4. Gamma Ray - Empire of the Undead
5. Grand Magus - Triumph and Power
6. Stormwarrior - Thunder and Steele
7. Primordial - Where Greater Men have Fallen
8. Virgin Steele - Fire Spirits
9. Mustasch - Thank You for the Demon
10. Solstafir - Otta
 

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota
Alben des Jahres 2014 ohne bestimmte Reihenfolge.

1. Suicide Silence - You Can't Stop Me
2. Acrania - Totalitarian Dystopia
3. Rings Of Saturn - Lugal Ki En
4. Acranius - Dishonor
5. Exotype - Exotype
6. Anaal Nathrakh - Desideratum
7. Betraying The Martyrs - Phantom
8. Monuments - The Amanuensis
9.Slipknot - .5: The Gray Chapter
10. -
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.237
170
  1. Riot V - Unleash the Fire

    1060657_1415966400_t.jpg


    Ein gottgleiches Album, das (fast) alle Phasen der Band perfekt abdeckt. Gekrönt werden die Songs, die sich irgendwo zwischen Hard Rock, US- und Euro-Power-Metal bewegen, von Todd Michael Halls Gesang. Der momentan beste Sänger im klassischen Metal-Sektor!

  2. Dark Forest - The Awakening

    986378_1393850601_t.jpg


    Ja, Josh Winnard singt konsequent an sauberen Tönen vorbei. Mir doch egal. Ich mag ihn und seine Stimme. Und die NWoBHM-Anleihen, die wunderschönen Melodien und das grandiose Gitarrenspiel machen den etwas gewöhnungbedürftigen Gesang mehr als wett.

  3. Twilight Force - Tales of Ancient Prophecies

    1017901_1402682754_t.jpg


    Glücksbärchis aus Stahl, die auf Einhörnern über Regenbogen reiten und böse Drachen besiegen. Punkt. Feinstes Rhapsody-Worshipping!

  4. Noble Beast - Noble Beast

    1012522_1401032623_t.jpg


    Europäisch klingender Power Metal aus Minnesota. Ohne Eunuchengesang, ohne Klebekeyboards, einfach kitischig-hymnenhafter Ohrwurm-Metal. Top Debut!

  5. Stallion - Rise and Ride

    1042103_1410366052_t.jpg


    Knaller-Debut nach der überragenden EP. Die Zutaten sind bekannt, aber irgendwie schaffen es die Burschen als eine der wenigen jungen Bands, trotzdem eigenständig zu klingen. Vor allem der Helloween-Gedächtnispart in Watch Out hat mich absolut begeistert.

  6. Blues Pills - Blues Pills

    1028718_1406284782_t.jpg


    Über die Scheibe wurde eigentlich schon alles gesagt. Eine unwerfende Stimme und Dorian Sorriaux' Gitarrenspiel ist einfach nicht von dieser Welt!

  7. HammerFall - (r)Evolution

    1038414_1409244180_t.jpg


    Nach dem Infected-Totalausfall wieder HammerFall in gewohnter Stärke. Simpler fistraising Power Metal of Steel, den man sofort mitgröhlen kann. Macht unglaublich viel Spaß.

  8. High Spirits - You Are Here

    1003288_1398601344_t.jpg


    Gegenüber Another Night fällt die hier zwar ein bisschen ab, aber Chris Black huldigt zum zweiten Mal herrlich schnörkellos dem melodischen Heavy Metal / Hard Rock der 80er.

  9. Midnight - No Mercy For Mayhem

    1025172_1405246749_t.jpg


    Räudiges Venotörfare-Geböller. EVIL LIKE A KNIFE!

  10. Capilla Ardiente - Bravery, Truth and the Endless Darkness

    1012053_1401816705_t.jpg


    Zweitband von Felipe Kutzbach. Im Gegensatz zu Procession gehts hier etwas weniger episch zu, dafür etwas mehr in die Richtung von Reverend Bizarre. Doom ohne karnickligen Deathkack :o