Liste der Bands die ihr nächstes Jahr nicht sehen wollt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Bitte nicht:

Metallica
Nightwish
J.B.O
Slipknot
andrer mist
sämtliche metalcore und mittelalterrock bands

wobei ich dich frage, was für dich andrer Mist ist ?

Ich persönlich würd alle vier erwähnten Bands gerne mal sehen-allerdings auch nicht unbedingt aufm Wacken (außer Nightwish und J.B.O, weilse einfach großartig waren in den letzten beiden Jahren)-und mag auch MA-Rock.

Irgendwie verzichten kann ich auf Slayer. Sonst wären die dusslichen Rufe ja mal sinnvoll, und das wollen wir doch alle nicht, oder ?


Spaß beiseite: Verzichten kann ich auch auf Judas Priest, ich kann allerdings auch komplett auf BM verzichten (auch wenn Immortal ebenfalls großartig waren und ich diesen Musikstil mag). Ich kann auch komplett auf Death und Thrash verzichten (aber einer dieser 3 Stile sollte schon vertreten sein :D )

Leute, wenns genug Bands gibt die ihr nicht sehen wollt, fahrt auf ein andres Festival. Wer nur Grind/Death/Black haben will, kann doch gerne zum Party.San. Was ich mir zum nächsten Jahr auch überlege, so als 2. Festival des Jahres.


Und, ums nochmal anders zu sagen: Wenns nach mir ginge, hätten wir eine gaaanz andere Mischung und es wären seeeeeehr viel weniger Leute da.
Aber es geht nicht nach mir, es geht nicht nach euch, es ist den Veranstaltern scheißegal, ob 3-4 Hansels ein paar Bands nicht sehen wollen (schon allein weil da zu viele verschiedene Geschmäcker auf einem Haufen sind, da gehts einfach nicht alles zu berücksichtigen).

Hört auf über n paar Bands zu meckern, nur weilse euch net passen-es gibt genug Leute die die sehen wollen. Und wenn ihr meckern wollt, dann macht das gefälligst, wenn das ganze oder wenigstens das halbe Billing steht. Und nicht bei 4-5. Achja, es reicht ja schon, die Bands nicht anzusehen, aber muss man um ne Grillpause son großes Brimborium machen ?

edit: was bei Gorgoroth melodisch sein soll frag ich mich immernoch. Die ham einfach nichts. Es ist nicht son schönes, fast hirnloses Geknüppel wie Immortal und die Atmosphäre reicht bei weitem nicht an die guten alten Satyricon heran.Gorgoroth klingen für mich immer als ob man die beiden in einen Mixer hauen würde. Und dann mit ordentlich Wasser panschen.
 

Jannik

Member
12 Apr. 2007
67
0
51
Pfalz
Ich wär gegen alle Bands, die jeder eh schon x mal gesehn hat und die jedes 2te Jahr da spielen. Wie wärs mal mit "neuen" Bands, die nicht grade letztes Jahr da warn oder in letzter und nächster Zeit auf Tour sind ??
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ich wär gegen alle Bands, die jeder eh schon x mal gesehn hat und die jedes 2te Jahr da spielen. Wie wärs mal mit "neuen" Bands, die nicht grade letztes Jahr da warn oder in letzter und nächster Zeit auf Tour sind ??

naja zum jubiläum gehörn eben bands die wacken groß gemacht haben..
deswegen werden halt auch saxon doro usw kommen..
aber ansonsten stimm ich dir schon zu, wenn grad mal nich jubiläum is wär n bisschen abwechslung angebracht
 

-Corpsegrinder-

W:O:A Metalmaster
30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
*unterschreib*

bands die ich nicht sehen will:

in extremo, cathedral, machine head und amon amarth


hehe 2 leuts mit nem tollen musik geschmack:D

Leute, wenns genug Bands gibt die ihr nicht sehen wollt, fahrt auf ein andres Festival. Wer nur Grind/Death/Black haben will, kann doch gerne zum Party.San. Was ich mir zum nächsten Jahr auch überlege, so als 2. Festival des Jahres.

ich hab net eine band gesagt die ich net sehn will,
außerdem hab ich gesagt das von mir aus auch gern nen bischen was von den andren genres kommen kann, und die andren beiden ham zugestimmt. Ich habs halt nur so gesagt wie ich es gut finden würde also wie es wäre wenns nach mir ginge. und das hast du auch gemacht:

Und, ums nochmal anders zu sagen: Wenns nach mir ginge, hätten wir eine gaaanz andere Mischung und es wären seeeeeehr viel weniger Leute da.

Aber es geht nicht nach mir, es geht nicht nach euch

Da hastu leider recht:p

es ist den Veranstaltern scheißegal, ob 3-4 Hansels ein paar Bands nicht sehen wollen (schon allein weil da zu viele verschiedene Geschmäcker auf einem Haufen sind, da gehts einfach nicht alles zu berücksichtigen).

Da hastu auch recht, aber wen halt irgend nen thread ersteller nach der persöhnlichen meinung fragt was für bands man nicht sehen will, denn darf man ja wohl seine meinung äussern. (und wenns nur aus langeweile ist:D)

Hört auf über n paar Bands zu meckern, nur weilse euch net passen-es gibt genug Leute die die sehen wollen. Und wenn ihr meckern wollt, dann macht das gefälligst, wenn das ganze oder wenigstens das halbe Billing steht. Und nicht bei 4-5. Achja, es reicht ja schon, die Bands nicht anzusehen, aber muss man um ne Grillpause son großes Brimborium machen ?

jop, solange man sich aber nicht wirklich über bands(die warscheinlich viele andre gern sehen und hören würden) beschwert sondern nur seine hoffnungen bzw. Wünsche äussert finde ich das OK!

edit: was bei Gorgoroth melodisch sein soll frag ich mich immernoch. Die ham einfach nichts. Es ist nicht son schönes, fast hirnloses Geknüppel wie Immortal und die Atmosphäre reicht bei weitem nicht an die guten alten Satyricon heran.Gorgoroth klingen für mich immer als ob man die beiden in einen Mixer hauen würde. Und dann mit ordentlich Wasser panschen.

naja is halt geschmackssache und wenn man nicht gerade im tornado rumläuft hört man da auch eine zumindest angedeutete melodie heraus:D



ist mir viel zu gruselig :o

die sind nicht gruselig :p


!!!THIS IS MY MIND, THIS IS RIGHT!!! :p ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Welche Bands bräuchte ich NICHT?

- JBO (nicht mein Geschmack)
- Manowar (sind mir zu arrogant)
- Metallica (insgesamt für meinen Geschmack zu "soft", vor allem die neueren Alben sind eher Rock als Metal, haben mich live bisher soundtechnisch enttäuscht und ziehen meiner Meinung nach zu viele Leute an, die mit Metal nicht viel am Hut haben und sich nur wegen dieser einen Band ein Ticket holen)


Ansonsten bräuchte die die ganzen Hardcore-Derivate (einschließlich Grindcore) nicht unbedingt. Stört mich aber auch nicht allzu sehr, wenn's da ist, weil ich sehr tolerant bin. Warum auch nicht? Ist ja schließlich auch nur ne Art harter Rockmusik und vieles, was später in den Metal Einzug gefunden hat, kommt ursprünglich aus der Hardcore-Szene, unter anderem der Pogo und der Moshpit. Und musikalisch sind die beiden ja zum Teil auch recht eng verwandt.

Allen voran sollten Saxon nicht mehr in Wacken aufkreuzen. Die waren nun wirklich oft genug da!!!

Sind wahrscheinlich fürn Appel undn Ei zu bekommen, und die Veranstalter glauben dann bestimmt noch, dass sie den Leuten Saxon als absoluten Top-Act andrehen können. Altbackener Rentner-Rock, mehr ist das nicht.
Sorry, aber das ist doch eine DER Livebands schlechthin. Seh die dieses Jahr sogar bei nem Hallenkonzert.
 

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
Eisregen
Slipknot
Napalm Death
Trivium
Chimaira
Deathstars
Knorkator
Ill Nino
Disturbed
Schandmaul
Bullet for my Valentine
We Butter The Bread With Butter
All That Remains
Caliban
Heaven Shall Burn
ASP
Hatebreed
In Extremo
Subway To Sally
Neaera
 

riskdevil

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2007
131
0
61
was is das denn fürn dämlicher thread?!
sowas gehört hier nich her holt euch irgendwo ne emoecke wenn ihr euch unbedingt ausheulen wollt
der teils des woa-forums ist für bandwünsche und vorschläge und nich dafür um sich zu beschweren
 

Philibertii

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2008
132
0
61
Bullet for my Valentine
Disturbed
Der W
Sonic Syndicate
Slipknot
Tristania
Trivium

das sind so die Bands die ich am wenigsten sehen will^^ bzw dass sie Plätze für andere Bands wegnehmen