Linux - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com

Ich wollt einen Screenshot machen und hab natürlich die Windows-Kombination gedrückt. Ich muß für die Taste 'Druck' die Umschalttaste drücken. Die F12-Taste ist aber auch doppelt belegt und zwar mit nach "vorwärts spulen" (für Filme)
Irgendwie hat das Programm nur noch Screenshots gemacht und war in einer Endlosschleife :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.232
12.587
168
Metalfranken
Ich wollt einen Screenshot machen und hab natürlich die Windows-Kombination gedrückt. Ich muß für die Taste 'Druck' die Umschalttaste drücken. Die F12-Taste ist aber auch doppelt belegt und zwar mit nach "vorwärts spulen" (für Filme)
Irgendwie hat das Programm nur noch Screenshots gemacht und war in einer Endlosschleife :D

Und "Ctrl-Alt-Esc" ging nicht?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
was hab ich gelacht...

habe letztens in meinen laptop ne größere platte eingebaut und jetzt platz für zwei betriebssysteme

ubuntu läuft wunderbar, windows habe ich installiert und SP2 draufgepackt.
und jetzt tut sich gar nix mehr :D trackpoint wird nichtmehr erkannt, alt+f4 funzt nicht (tastatur wird offensichtlich auch nich erkannt) und selbst langes drücken des an-knopfes bewirkt nix, keine reaktion... das einzige was sich momentan bewegt ist die uhr die minute um minute weiterläuft.

außerdem funzt der externe monitor nich, gleiches gilt für modem und netzwerk. sicher gibts dafür treiber, aber out-of-the-box hat windows grad mal extremst verloren ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.232
12.587
168
Metalfranken
mal ne Frage:

Ich hab 2 USB-Geräte, ne Digicam und nen Stick. Zur Zeit isses so, dass das Gerät was ich zuerst anschließe auf /dev/sda1 und das zweite auf /dev/sdb2 gemountet wird. Kann ich das irgendwie so einstellen, dass die Kamera immer auf sda1 und der Stick immer sdb1 is?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
man bekommt das bestimmt irgendwie hin... die frage ist nur wie einfach sowas ist... stell die frage am besten mal in nem richtigen forum :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.232
12.587
168
Metalfranken
Hab grad weng in den Systemdateien rumgeguckt und bemerkt, dass fstab und mtab bei den Diskettenlaufwerken nicht übereinstimmen:confused: :D Funktionieren tuts trotzdem. Kann nur eines testen, weil ich keine 5¼-Zoll Disketten da hab.

Ich hab nur noch ned rausgefunden warum des so is........