Linux - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Gorefield schrieb:
Hab's hingekriegt. Einfach mal alle Lautstärkeregler-Applikationen durchprobiert und ein bißchen an den regler rumgespielt, bei einem hat es dann plötzlich etwas gebracht... :D
toll, ich hab schon alles ausprobiert was geht... aber mit dem soundchip isses wohl unter linux mich möglich... :rolleyes:
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
weiß jemand wie ich unter ubuntu/gnome meinen pc dazu bringe etwas anderes als 60hz anzuzeigen?

man man man, in sachen usability hat linux immer noch reichlich arbeit vor sich :rolleyes:
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Bart schrieb:
weiß jemand wie ich unter ubuntu/gnome meinen pc dazu bringe etwas anderes als 60hz anzuzeigen?

man man man, in sachen usability hat linux immer noch reichlich arbeit vor sich :rolleyes:
was steckt denn drin? welches ubuntu? 6.06?

system --> einstellungen --> bildschirmauflösung hast du schon probiert nehme ich an? ICH kann da zwischen 60 und 75 hz wählen.
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
S_dzha_Raidri schrieb:
was steckt denn drin? welches ubuntu? 6.06?

system --> einstellungen --> bildschirmauflösung hast du schon probiert nehme ich an? ICH kann da zwischen 60 und 75 hz wählen.
seit heute nacht ist es die neueste version. und dort wird mir nur 60hz angezeigt, das ist ja das problem. (75 würd mir auch nicht ganz reichen, 85 wenns geht)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Bart schrieb:
seit heute nacht ist es die neueste version. und dort wird mir nur 60hz angezeigt, das ist ja das problem. (75 würd mir auch nicht ganz reichen, 85 wenns geht)
hmhm... das klingt so als ob du dir die xorg.conf zu gemüte führen solltest :D ich kann nur sagen, dass es bei mir halt funzt. welche grafikkarte hassu denn drin?
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
S_dzha_Raidri schrieb:
hmhm... das klingt so als ob du dir die xorg.conf zu gemüte führen solltest :D ich kann nur sagen, dass es bei mir halt funzt. welche grafikkarte hassu denn drin?
da hab ich schonmal rein geguckt und etwas an den frequenzen geändert, ohne effekt (zumindest nicht in der gui). die grafikarte ist eine alte geforce ti4200
 
Ich nutz seit 3 Monaten PCLinuxOS. Kommt als live CD, irrwitzig einfach zu installieren und konfigurieren, internet is ratzfatz installiert, die Windows-Festplatten ziemlich einfach gemounted und es sind so ziemlich alle Prgramme dabei die man brauch, den rest gibt's schnell über synaptic. Nutze Windows nur noch zum spielen, weil ich mit wine noch nich so toll klarkomm.

Hatte auch Suse ausprobiert, aber das lief mir viel zu lahm. Sehr vermissen tu ich allerdings XGL :(
 
Zuletzt bearbeitet:
igitt, KDE :D ;) aber immerhin... werd heut nacht meinen laptop mit ubuntu beglücken :) bei fragen kann ich gern mal versuchen dir zu helfen ;)

was für einen laptop ? und welches ubuntu.

Habe vor einiger Zeit versucht meinen Asus A6Km mit Ubuntu 5.10 zu bespielen - da funktionierte einiges nicht. zum einen habe ich die auflösung nciht auch widescreen bekommen und sound kam gar keiner raus.

werde aber nciht aufgeben und es demnächst nochmal versuchen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
thinkpad R40e und ubuntu 6.10 :)

versuchs am besten erstmal mit der liveCD und schau vorher ob alles funzt... falls du das nicht eh vorhattest