Linux - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wollte letztens mal gentoo als live-cd ausprobieren, funzte weder auf meinem laptop noch aufm PC. beim laptop hab ich ja damit gerechnet, da funzte keine live CD (mandrake, suse 9.2, knoppix 3.6 / 3.7). beim PC ging dann irgendwann der monitor aus weil kein signal mehr kam. könnte das vllt an der graka liegen? hab ne GeForce FX 5200... habe gerade bei meiner exfreundin noch ne alte riva tnt2 mit 32MB ram gefunden, werde die heute abend mal einbauen und gucken was passiert :D
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
gentoo - muss ich auch noch mal testen. meine -umgebung ist suse 9.1 prof, kde 3.2 oder ab und an windowmaker und andere je nach dem wie ich ich Lust und Laune habe, nach der Bereinigung läuft die Kiste auch wieder schön schnell!!

Windoof ist kein Betriebsystem!:D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
So, bin jetzt auch mal probeweise auf SuSE prof. 9.3 umgestiegen.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut! Alles schön aufgeräumt, intuitiv zu bedienen und schnell...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Gorefield schrieb:
Das einzige, was ich noch rausfinden muss, ist, wie ich hier stereo-sound bekomme.... :rolleyes:
:D
stereosound hab ich... bloß blöd dasses ne 5.1 anlage ist und das ganze aus 2 satelliten einfach nur beschissen klingt :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
S_dzha_Raidri schrieb:
:D
stereosound hab ich... bloß blöd dasses ne 5.1 anlage ist und das ganze aus 2 satelliten einfach nur beschissen klingt :rolleyes:

Hab's hingekriegt. Einfach mal alle Lautstärkeregler-Applikationen durchprobiert und ein bißchen an den regler rumgespielt, bei einem hat es dann plötzlich etwas gebracht... :D