Linux - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
S_dzha_Raidri schrieb:
herzlichen glückwunsch... hassu die selbst gelötet oder warum ging das nich? :D ;)
Fein fein ;)
Zum Thema gentoo : Das is mir echt zuviel Act, jedesmal alles zu compilieren ... ;)
Das hab ich ganz früher mal alles von Hand gemacht, neee nee die Zeiten sind vorbei ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
METgod666 schrieb:
Musste mir erst aktuelle NForce Treiber besorgen.....und da mal die passenden finden :rolleyes:

Das doofe ist das ich den treiber nun nach jedem reboot neu aktivieren muss :(

aber egal.....hauptsache es funzt....

dafür nutzt du immerhin kein windows ;)
ich hab mittlerweile zu hause nur noch linux laufen, windows nur noch zum spielen... mittlerweile geht das ganz gut.. hat das gestern geklappt wie ich´s dir beschriebn hab?
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Das Problem ist, das viele User nicht zwischen dem Betriebssystem und den darauf laufenden Applikationen unterscheiden, so nach dem Motto: Betriebssystem? Brauche ich nicht, ich habe doch windows... :rolleyes: :D
Irre ich mich, oder ist Windows nicht erst seit XP ein vollständig eigenes Betriebssystem? Vorher lief das doch auch nur über DOS. Ist aber nicht mein spezialgebiet.

@scratch
schön, das ich dich amüsieren konnte :rolleyes:
aber selbst wenn ich mir nen anderen Browser anschaffe, der diese Tab-dinger ebenfalls hinbekommt hab ich immer noch diese scheiss Windows Sicherheitslücken.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Varnamys schrieb:
Irre ich mich, oder ist Windows nicht erst seit XP ein vollständig eigenes Betriebssystem? Vorher lief das doch auch nur über DOS. Ist aber nicht mein spezialgebiet.

Win3.x war nur die Benutzeroberfläche für DOS, Win98 mehr oder weniger auch.
Win NT war das erste DOS-Freie OS von Micro$oft.

@scratch
schön, das ich dich amüsieren konnte :rolleyes:
aber selbst wenn ich mir nen anderen Browser anschaffe, der diese Tab-dinger ebenfalls hinbekommt hab ich immer noch diese scheiss Windows Sicherheitslücken.

Opera ist nicht von Micro$oft. Ansonsten hast du Recht. Hände weg von Explorer. Ich benutze entweder Konqueror oder Firefox.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
scratch schrieb:
blöde frage:

kann man suse9.1 einfach updaten oder muss man 9.2 komplett neu installieren!?

hoffe auf sinnvolle antwort :D

Du kannst (fast beliebig) alte Version updaten. Kein Problem.
Wenn du aber keine wichtige Daten auf der Platte hast und sonst nichts umständlich konfigurieren mußt, ist eine neuinstallation schneller als ein Update. Außerdem hat man bei einer neuinstallation keine "Altlasten" von der alten Version.
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
tuxracer schrieb:
Das Problem ist, das viele User nicht zwischen dem Betriebssystem und den darauf laufenden Applikationen unterscheiden, so nach dem Motto: Betriebssystem? Brauche ich nicht, ich habe doch windows... :rolleyes: :D

geht noch besser!
als ich noch innem PC-Shop gearbeitet habe hat mal einer seinen bestellten PC zurückgeschickt mit der Begründung: "Ich habe den PC doch OHNE Betriebssystem bestellt und trotzdem habt ihr mir ein BIOS draufgepackt!"

jedes kommentar ist da wohl überflüssig... :rolleyes:
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Bart schrieb:
geht noch besser!
als ich noch innem PC-Shop gearbeitet habe hat mal einer seinen bestellten PC zurückgeschickt mit der Begründung: "Ich habe den PC doch OHNE Betriebssystem bestellt und trotzdem habt ihr mir ein BIOS draufgepackt!"

jedes kommentar ist da wohl überflüssig... :rolleyes:

BIOS löschen und PC zurückschicken! :p :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Du kannst (fast beliebig) alte Version updaten. Kein Problem.
Wenn du aber keine wichtige Daten auf der Platte hast und sonst nichts umständlich konfigurieren mußt, ist eine neuinstallation schneller als ein Update. Außerdem hat man bei einer neuinstallation keine "Altlasten" von der alten Version.


thx...werd ich dann irgendwann mal probieren...irgendwann muss ja mein scheiss dsl-modem laufen :( :mad:
 

METi

W:O:A Metalmaster
METgod666 schrieb:
nochne blöde frage

ich hab SuSE 9.0 und muss nach jedem Reboot meinen netzwerkarten treiber mit "modprobe nvnet" aktivieren......wie kann ich das machen das das dauerhaft bleibt ???

Morgenurin schrieb:
Schreib den Treiber in die /etc/modules.conf


METgod666 schrieb:
und wie mach ich das ??? *blödfrag*

ich bin ja so ein DAU !

^^kann mir dabei jemand helfen tun ??? *jammer*