Linux - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Es darf sich jeder angesprochen fühlen ...
Unabhängig von Distro-MeddlStyle :D D
Ich oute mich dann mal ... (Ich weiss dass es euch gibt ;) )
Morgenurin - Debian - Unstable - KDE 3.X ansonsten .... :D :D :D
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Morgenurin schrieb:
Und, wie findest du's ?
hmm, am anfang ein wenig arg kompliziert, weil man ja die cd einlegt und dann heisst es ja: Bau mich. Gentoo baut sich ja aus den Quellcodes der Programme auf... naja, dann hat mein Mitbewohner mir die wichtigsten sachen erklärt und wir ham das zusammen kompiliert. mein rechner lief dann so 3-4 Tage durch, und gentoo baute sich halt schön auf. Hab Gnome genommen anstatt KDE, gefällt mir besser. und es läuft absolut stabil. noch nix gehabt. und das nun seit knapp 1,5 monaten(mein PC läuft 24/7). mittlerweile kenn ich mich auch mehr mit dem system aus (Die Konsole is dein freund!! :D) und mir gefällts. Am anfang kompliziert, aber eig ist es sehr fein und wunderbar stabil und macht alles was ich will :D;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ich hab ein dsl-modem...er erkennt es zwar als solches, aber nur unter normaler modemverbindung und net in dsl-verbindung :rolleyes:

was ich da schon rumprobiert hab...er wills aber einfach net akzeptieren :(
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
:hüstel:
bin noch nich so ganz fit, wenn ich statt KDE GNOME nutzen möchte... wie installier ich letzteres?
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Sodomy&Lust schrieb:
Gibt es Linux-Experten hier?

Wie kann ich eine "ñ" in Linux schreiben? Mit Windows tippe ich alt + 164. Aber mit Linux??

Danke! :)
mach ne shell auf und gib ein: "setxkbmap de+pc104(compose)"
jetzt dient die dritte windows taste als compose taste. jetzt dürftest du das zusammen setzten können, also compose ~ n und dann sollte das da rausgekomme sein, wat du haben willst :)