Linux - Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Morgenurin, 27. November 2004.

  1. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Es darf sich jeder angesprochen fühlen ...
    Unabhängig von Distro-MeddlStyle :D D
    Ich oute mich dann mal ... (Ich weiss dass es euch gibt ;) )
    Morgenurin - Debian - Unstable - KDE 3.X ansonsten .... :D :D :D
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    okay,...
    suse 9.0 professional... auch KDE 3.irgendwas... :D
     
  3. Herr.Paschulke

    Herr.Paschulke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das gute Ubuntu Linux
     
  4. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    gentoo :D sehr feines teil ;):D
     
  5. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Desktop: Suse 9.1
    Server: Noch Suse 9.2. Läuft aber extrem instabil, wenn Suse Support keine Lösung findet, werde ich ein anderes Linux installieren...
     
  6. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    587
    Suse 9.0 professional, Kernel 2.4.21-166-athlon, KDE 3.1
     
  7. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Und, wie findest du's ?
     
  8. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    SuSE 9.0 KDE 3.1 ......komm nicht in internet :(
     
  9. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    hmm, am anfang ein wenig arg kompliziert, weil man ja die cd einlegt und dann heisst es ja: Bau mich. Gentoo baut sich ja aus den Quellcodes der Programme auf... naja, dann hat mein Mitbewohner mir die wichtigsten sachen erklärt und wir ham das zusammen kompiliert. mein rechner lief dann so 3-4 Tage durch, und gentoo baute sich halt schön auf. Hab Gnome genommen anstatt KDE, gefällt mir besser. und es läuft absolut stabil. noch nix gehabt. und das nun seit knapp 1,5 monaten(mein PC läuft 24/7). mittlerweile kenn ich mich auch mehr mit dem system aus (Die Konsole is dein freund!! :D) und mir gefällts. Am anfang kompliziert, aber eig ist es sehr fein und wunderbar stabil und macht alles was ich will :D;)
     
  10. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    hab suse9.1, kde irgendwas, komm aber immernoch net damit ins internet :rolleyes:
     
  11. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    wieso kommst du nciht rein ???

    Ich bekomm das konfigurieren der netzwerksachn nicht gebacken....
     
  12. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein dsl-modem...er erkennt es zwar als solches, aber nur unter normaler modemverbindung und net in dsl-verbindung :rolleyes:

    was ich da schon rumprobiert hab...er wills aber einfach net akzeptieren :(
     
  13. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    :hüstel:
    bin noch nich so ganz fit, wenn ich statt KDE GNOME nutzen möchte... wie installier ich letzteres?
     
  14. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Linux-Experten hier?

    Wie kann ich eine "ñ" in Linux schreiben? Mit Windows tippe ich alt + 164. Aber mit Linux??

    Danke! :)
     
  15. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    mach ne shell auf und gib ein: "setxkbmap de+pc104(compose)"
    jetzt dient die dritte windows taste als compose taste. jetzt dürftest du das zusammen setzten können, also compose ~ n und dann sollte das da rausgekomme sein, wat du haben willst :)
     

Diese Seite empfehlen