line-up und running-order

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Flecha

W:O:A Metalhead
1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
bei nem line up wie dieses jahr oder 2009 hatte ich eigentlich KAUM zeit mir andere ( mir nicht bekannte ) bands anzuhören ... 2009 war für mich ein fulltime job ...

nur um ein paar zu nennen

saxon, in flames, amon amarth, motörhead, airborne, hammerfall, volbeat, in extremo, axel rudi pell, subway to sally, freiwild ............. und so weiter
und dieses jahr ist das line up auch schon wieder von der übelsten sorte ! ( Meine meinung )



Ich mein, das ist ja Geschmackssache, aber das sind doch nun fast alles Bands, die jedes Jahr touren und auch in jeder großen deutschen Stadt oder auf den gängigen Festivals spielen. Da beschäftige ich mich für meinen Teil lieber vorher mit dem Line-Up und guck mir auch mal ne unbekannte Band an als zum drölften Mal Amon Amarth.
 

Take this life

W:O:A Metalhead
25 Juni 2009
132
0
61
Deutschland / Bottrop
Ich mein, das ist ja Geschmackssache, aber das sind doch nun fast alles Bands, die jedes Jahr touren und auch in jeder großen deutschen Stadt oder auf den gängigen Festivals spielen. Da beschäftige ich mich für meinen Teil lieber vorher mit dem Line-Up und guck mir auch mal ne unbekannte Band an als zum drölften Mal Amon Amarth.

ja na klar ;) alles ist geschmackssache ... aber wenn man sich keine headliner bands ( auch wenn man sie oft gesehen hat ) oder bekannte bands nicht anhört dann zahlt man einen sehr überteuerten preis um nur den unbekannten ne chance zu geben ....
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
ja na klar ;) alles ist geschmackssache ... aber wenn man sich keine headliner bands ( auch wenn man sie oft gesehen hat ) oder bekannte bands nicht anhört dann zahlt man einen sehr überteuerten preis um nur den unbekannten ne chance zu geben ....

Relativ - wenn ich weiss ne bekannte Band habe ich schon zich mal gesehen nehmen wir z.b. Eluveitie dann guck ich mir lieber ne andere Band an die ich seltener sehen kann/werde. Nur weil die Bands nicht bekannt sind heisst es ja nicht das sie nicht gut bzw schlechter als die bekannten sind. Oft sind sie sogar besser ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich mein, das ist ja Geschmackssache, aber das sind doch nun fast alles Bands, die jedes Jahr touren und auch in jeder großen deutschen Stadt oder auf den gängigen Festivals spielen. Da beschäftige ich mich für meinen Teil lieber vorher mit dem Line-Up und guck mir auch mal ne unbekannte Band an als zum drölften Mal Amon Amarth.

Wo hier das Beispeil 2009 genannt wird...
2009 hat eine sehr intressante Death Metal Band während Amon Amarth im Zelt gespielt ;)
 

the wild rocker

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2010
679
0
61
Torfmoorholm
außerdem schlage ich vor beim line-up nur in wenigenen worten ungefähr die metal-richtung jeder band dazuzuschreiben, damit man gleich eine ahnung hatte welche der einem bisher unbekannten bands einen interessieren könnten...

ich mach es so:
Youtube einige videos reinziehen
oder
Hompage der gruppe suchen da sollten einige songs sein ^^
(bestenfall ist in dem punkt auch myspace seite der gruppe)


denn man kann sich nicht nur auf eines konzentrieren ;)
ich weiss es ich habe 9 jahre meines lebens NUR durchgehend TORFROCK gelauscht (ok ich liebe die gruppe immer noch aber egal)
und mittlerweile hör ich auch amon amarth oder anderes
mit anderen worten gib den anderen gruppen auch mal ne chance:D
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
ich mach es so:
Youtube einige videos reinziehen
oder
Hompage der gruppe suchen da sollten einige songs sein ^^
(bestenfall ist in dem punkt auch myspace seite der gruppe)


denn man kann sich nicht nur auf eines konzentrieren ;)
ich weiss es ich habe 9 jahre meines lebens NUR durchgehend TORFROCK gelauscht (ok ich liebe die gruppe immer noch aber egal)
und mittlerweile hör ich auch amon amarth oder anderes
mit anderen worten gib den anderen gruppen auch mal ne chance:D

Naja komm ich meine sich Musikalisch weiter zu entwickeln ist doch normal :D Ich meine irgendwann wirds doch langweilig jeden Tag nur Trofrock hören. Ich meine ich bin mit Torfrock praktisch aufgewachsen durch meine Familie, aber bin dann ziemlich schnell über Guardian und Iced Earth zu den Reitern und Ensiferum gekommen. Und jetzt mal ehrlich, die Alben "Ensiferum" und "Iron" waren ja wohl noch richtig geil... damals war ja auch Jari Mäenpää noch dabei :-/
 

Take this life

W:O:A Metalhead
25 Juni 2009
132
0
61
Deutschland / Bottrop
Naja komm ich meine sich Musikalisch weiter zu entwickeln ist doch normal :D Ich meine irgendwann wirds doch langweilig jeden Tag nur Trofrock hören. Ich meine ich bin mit Torfrock praktisch aufgewachsen durch meine Familie, aber bin dann ziemlich schnell über Guardian und Iced Earth zu den Reitern und Ensiferum gekommen. Und jetzt mal ehrlich, die Alben "Ensiferum" und "Iron" waren ja wohl noch richtig geil... damals war ja auch Jari Mäenpää noch dabei :-/


Das ist ja auch super und völlig normal das man sich weiterentwickelt .... das muss man zwangsläufig, da der metal nicht aufhört sich weiterzuentwickeln.
 

keeeks

Newbie
5 Feb. 2011
5
0
46
also ich weiß leider nicht wie das mit dem zitieren funktioniert...
aber flecha muss ich auf jedenfall rechtgeben, dass sich niemals jemand über das genre einig wäre und sich dann da sicher jemand sinnlos aufregen würde... stimmt schon das is ein berechtigter einwand
höchstens halt man hätte ne angabe was die band selbt findet was sie spielt...
und the wild rocker muss ich wiedersprechen, also ich will ja genres haben, weil ich andren bands ne chance geben will...
nur eben anderen bands in genres die ich mag...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.710
168
46
also ich weiß leider nicht wie das mit dem zitieren funktioniert...
aber flecha muss ich auf jedenfall rechtgeben, dass sich niemals jemand über das genre einig wäre und sich dann da sicher jemand sinnlos aufregen würde... stimmt schon das is ein berechtigter einwand
höchstens halt man hätte ne angabe was die band selbt findet was sie spielt...
und the wild rocker muss ich wiedersprechen, also ich will ja genres haben, weil ich andren bands ne chance geben will...
nur eben anderen bands in genres die ich mag...
wenn du jemanden zitieren willst, unten rechts auf Quote drücken und dann schreiben. probiers mal ;)
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
ich fände es viel praktischer die running-order wäre nach uhrzeiten und nicht nach bühnen sortiert, damit man auf einen blick sieht welche konzerte sich zeitlich ausschließen oder überschneiden...
die bühne muss natürlich trotzdem dranstehen...

außerdem schlage ich vor beim line-up nur in wenigenen worten ungefähr die metal-richtung jeder band dazuzuschreiben, damit man gleich eine ahnung hatte welche der einem bisher unbekannten bands einen interessieren könnten...


Zu 1. Selbst ist der Mann. Mit dem späteren Tool Alles sehr einfach möglich !

Zu 2. Auch hier ist der Mann wieder Selbst. Oder willste am Ende mit einem Leitzordner übers Gelände schleichen, weil da auch noch Bandhistorie, -member usw. irgendwo mit angegeben werden sollte ?
 

Take this life

W:O:A Metalhead
25 Juni 2009
132
0
61
Deutschland / Bottrop
ich finde alles in allem gesehen macht die orga von wacken das schon zeimlich gut ^^ was da alles orgamäßig abgeht ist der wahnsin und wir bekommen davon kaum was mit ^^ ich glaube die haben auch echt größere Problem als irgentwelche bandmember oder biografien auf die running order zu drucken ^^

sowas kann man sich auch im vorhinein anschauen ( internet ) ...

Also ich bin der meinung wir können schon ziemlich zuufrieden mit der orga vom WOA sein
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mal ganz davon ab kann man im im Online Billing zu jeder Band einige Informationen nachlesen.