Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Also ich werde mit Ghost nicht so richtig warm - Vielleicht ohne diesen Weichspülgesang und wenn sie zwischendrin mal Gas geben würden...
...wundert mich nicht, dass es dazu Ballett-Einlagen im Video gibt, ich hatte auch nicht den Drang, meinen Kopf zu schütteln :D
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Also ich werde mit Ghost nicht so richtig warm - Vielleicht ohne diesen Weichspülgesang und wenn sie zwischendrin mal Gas geben würden...
...wundert mich nicht, dass es dazu Ballett-Einlagen im Video gibt, ich hatte auch nicht den Drang, meinen Kopf zu schütteln :D

Ich verstehe diesen Riesenhype um die auch absolut gar nicht. Meiner Meinung nach sind die krass überbewertet.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Ich verstehe diesen Riesenhype um die auch absolut gar nicht. Meiner Meinung nach sind die krass überbewertet.

Als ich die Infestissumam durchgehört habe, habe ich die ganze Zeit überlegt, an wen die mich erinnern. Es war Simon&Garfunkel. Wobei die noch zwei Klassen besser sind vong Gesang her.
 

tromljofl

Newbie
28 Juli 2011
29
8
48
Naja, ich muss sagen, mich holt Ghost schon ziemlich ab.

Natürlich ist es eher Hard-Rock als Metal, natürlich ist es gesanglich nicht übermäßig stark, natürlich findet man bei einer solch verhältnismäßig jungen Band noch einige Stücke im Rep, die vielleicht noch nicht ganz ausgereift sind.

Aber wenn ich mir aus allen drei Alben eine Playlist aus den Songs die mir gefallen erstellte, dann komme ich am Ende des Tages auf ein sackstarkes Rockalbum mit Neo-Prog-Anleihen und einer dichten Atmosphäre.
Ich halte die Arrangements für spannend und super geschmackvoll, ich finde starke Riffs und griffige Hooks auf den Alben, ich mag den Bandsound, welcher nicht nur aus totkomprimierten Gitarren und trigger-Kickdrums besteht - sondern selbstständig atmen kann, ich mag die Theatralik und visuelle/inhaltiliche Konzeption des Ganzen und fühle mich durch den ironischen Grundton unterhalten. Und nicht zu verachten: Egal in welcher Besetzung - Ghost liefert live in bezug auf die Professionalität der Musiker und deren Spielfreude einfach ab.

Und wenn damit jemand nichts anfangen kann, finde ich das schade, kann das aber natürlich nachvollziehen. Subjektiver Geschmack und so...
Allerdings kann ich nicht von einem unbegründeten Hype sprechen. Schon von einem Hype, ja, mag sein... Aber trotzdem stimmt für mich genug um mich wie Bolle auf das Konzert zu freuen. Der Hype ist Resultat eines gut durchdachten und umgesetzten Konzepts. So what? Alles gut, nur bitte sprecht mir nicht als Anhänger dieser Band die Kompetenz ab deren musikalisches Schaffen reflektieren zu können, nur weil es viele gibt, die neben mir ebenfalls diese Truppe abfeiern.


Und wer sich beschwert, dass in einem Video getanzt wird und DESHALB dem präsentierten Stück direkt negativ begegnet, hat aus miner Sicht so einiges nicht verstanden.


Nebenbei, 'Rats' finde ich -okay so-.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Meine Setlist steht auch :
- Rats
- Absolution
- Cirice
- Con clavi con Dio
- He is
- Mummy Dust
- Body and Blood
- Majesty
- Year Zero
- Ritual
- Monstrance Clock
- Square Hammer

PLUS drei weiter von der neuen Scheibe und es gibt einen perfekten W:O:A Auftritt 2018.

@Wacken-Jasper : Bitte an die Band so weitergeben :D
 
  • Like
Reaktionen: tromljofl

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Wirtz hat seine Tour aus persönlichen Gründen abgesagt. Erstmal alle Termine bis Ende Mai.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Naja, ich muss sagen, mich holt Ghost schon ziemlich ab.

Natürlich ist es eher Hard-Rock als Metal, natürlich ist es gesanglich nicht übermäßig stark, natürlich findet man bei einer solch verhältnismäßig jungen Band noch einige Stücke im Rep, die vielleicht noch nicht ganz ausgereift sind.

Aber wenn ich mir aus allen drei Alben eine Playlist aus den Songs die mir gefallen erstellte, dann komme ich am Ende des Tages auf ein sackstarkes Rockalbum mit Neo-Prog-Anleihen und einer dichten Atmosphäre.
Ich halte die Arrangements für spannend und super geschmackvoll, ich finde starke Riffs und griffige Hooks auf den Alben, ich mag den Bandsound, welcher nicht nur aus totkomprimierten Gitarren und trigger-Kickdrums besteht - sondern selbstständig atmen kann, ich mag die Theatralik und visuelle/inhaltiliche Konzeption des Ganzen und fühle mich durch den ironischen Grundton unterhalten. Und nicht zu verachten: Egal in welcher Besetzung - Ghost liefert live in bezug auf die Professionalität der Musiker und deren Spielfreude einfach ab.

Und wenn damit jemand nichts anfangen kann, finde ich das schade, kann das aber natürlich nachvollziehen. Subjektiver Geschmack und so...
Allerdings kann ich nicht von einem unbegründeten Hype sprechen. Schon von einem Hype, ja, mag sein... Aber trotzdem stimmt für mich genug um mich wie Bolle auf das Konzert zu freuen. Der Hype ist Resultat eines gut durchdachten und umgesetzten Konzepts. So what? Alles gut, nur bitte sprecht mir nicht als Anhänger dieser Band die Kompetenz ab deren musikalisches Schaffen reflektieren zu können, nur weil es viele gibt, die neben mir ebenfalls diese Truppe abfeiern.


Und wer sich beschwert, dass in einem Video getanzt wird und DESHALB dem präsentierten Stück direkt negativ begegnet, hat aus miner Sicht so einiges nicht verstanden.


Nebenbei, 'Rats' finde ich -okay so-.
Es ist einfach genau, wie du es sagst: Das ist halt subjektiv. Und mich holt es eben nicht ab. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich gar nicht so intensiv mit Ghost beschäftigt habe. Ich habe in vielleicht 4-5 Stücke reingehört, aber keines davon hat bei mir was ausgelöst. Und muss es ja auch nicht. Tatsächlich hat der Hype um Ghost (ob berechtigt oder nicht, ist mir egal) überhaupt dazu geführt, dass ich mir mal 4-5 Stücke angehört habe, sonst hätte ich schon nach dem zweiten aufgegeben...
...Aber ich freue mich für dich, dass es dir gut gefällt und du damit eine Truppe hast, auf die du dich freuen kannst - denn darum geht es doch eigentlich. Und keine Sorge, es gibt auch ohne Ghost reichlich Bands auf die ich mich freue ;)
 

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.398
3.609
108
Also ich werde mit Ghost nicht so richtig warm - Vielleicht ohne diesen Weichspülgesang und wenn sie zwischendrin mal Gas geben würden...
...wundert mich nicht, dass es dazu Ballett-Einlagen im Video gibt, ich hatte auch nicht den Drang, meinen Kopf zu schütteln :D

Ich kann mich da nur anschließen! Bis auf „Square Hammer“ kann mich wirklich kein Song so richtig begeistern. Der Rest ist zwar teilweise ganz nett – mehr aber auch nicht. Werde mir daher den Auftritt wohl auch nicht ansehen. Dann geht es am Freitag halt etwas früher ins Bett (bzw. in den Schlafsack) und das ist auch gut so: bei dem harten Programm am Samstag kann ich etwas mehr Nachtruhe gut gebrauchen!
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Das Video mit den Tanzeinlagen ist doch an Thriller von MJ angelehnt. Das Lied macht es dadurch nicht besser und der Sänger hat 0 Ausstrahlung.

Heißt das jetzt ein bisschen Tanzen und ne Hommage an eine der größten Popikonen ist was schlechtes:confused: Mit ner Maske, die nur eine einzige Mimik ermöglicht auch nicht so einfach.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich kann übrigens Der Wahnsinn (Freitag 1:30 Wasteland) sehr empfehlen. Ich hab die vor Kurzem als Vorband in Jena gesehen und sie haben ihrem Namen alle Ehre gemacht.