Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Naja das WOA war über Jahre immer ausverkauft das es das nicht mehr ist kann auch bedeuten das dass Wacken vielleicht nicht mehr alle wünsche ihrer Zielgruppe mehr erfüllt und das es deshalb nicht mehr ausverkauft ist.
Das RW nur einen Auftritt beim WOA haben und sonst nirgends kann auch bedeuten das sie keiner bucht und sie ihren Zenit überschritten haben... letztendlich geht es darum was die Massen anzieht und das ist meiner Meinung kein rw und ghost. .
 
  • Like
Reaktionen: ps0674

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper: Werden bis Ostern alle restlichen Bands bestätigt sein oder erst später? Wann werden die nächsten Ankündigungen rausgehauen?
Soen in einer Minute. :o

Naja das WOA war über Jahre immer ausverkauft das es das nicht mehr ist kann auch bedeuten das dass Wacken vielleicht nicht mehr alle wünsche ihrer Zielgruppe mehr erfüllt und das es deshalb nicht mehr ausverkauft ist.
Das RW nur einen Auftritt beim WOA haben und sonst nirgends kann auch bedeuten das sie keiner bucht und sie ihren Zenit überschritten haben... letztendlich geht es darum was die Massen anzieht und das ist meiner Meinung kein rw und ghost. .
Again: Unsere Verkäufe laufen gut und ich bin mir zu 99% sicher, dass das Festival ausverkauft sein wird. Ist es schwieriger geworden? Jep. Haben wir immer alles richtig gemacht? Nein, wie jedes Festival machen auch wir mal Fehler. Den Wunsch nach Guns N Roses und co KÖNNEN wir nicht erfüllen, bei allen die erfüllbar sind geben wir uns alle Mühe. Aber, wie gesagt, auch andere Festivals die oft früh ausverkauft waren haben dieses Jahr Probleme. Machen die alle was falsch? Oder woran liegt es?

Mein Tipp: Eine Mischung aus Überangebot an Events, steigenden Kosten, Wetterproblemen, Terrorgefahr und und und. Einzelne Probleme können dazu sorgen, dass ein Event nicht mehr so gut läuft. Aber quasi alle Majors in Deutschland (und Europa)? Das kann nicht einen einfachen Grund haben, den man abstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Noppel

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
@Wacken-Jasper: Den Wunsch nach gnr und co könnt ihr nicht erfüllen da diese im August in Europa nicht mehr touren oder aus welchem Grund, waren sie denn angefragt?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Naja das WOA war über Jahre immer ausverkauft das es das nicht mehr ist kann auch bedeuten das dass Wacken vielleicht nicht mehr alle wünsche ihrer Zielgruppe mehr erfüllt und das es deshalb nicht mehr ausverkauft ist.
Das RW nur einen Auftritt beim WOA haben und sonst nirgends kann auch bedeuten das sie keiner bucht und sie ihren Zenit überschritten haben... letztendlich geht es darum was die Massen anzieht und das ist meiner Meinung kein rw und ghost. .

Wettertechnisch mehrere Jahre in Folge nun auf die Fresse gefallen, dazu Preiserhöhung etc. Meine Gruppe war letztes Jahr mit der Einstellung erstmal "Wackenpause" nach Hause gefahren. Langsam sammeln sich aber wieder die Kartenkäufe ;)

Du schreist nach exklusiven Bands? Aber die Exklusiv sind (Running Wild, Dimmu Borgir oder Helloween), passen dir nicht?

Ich WILL kein Wacken mit Metallica haben, wenn das auf kosten des restlichen LineUps geht. ~3,5 Millionen pro Auftritt (wenn du sie für zwei Auftritte buchst)...

smi
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper: Den Wunsch nach gnr und co könnt ihr nicht erfüllen da diese im August in Europa nicht mehr touren oder aus welchem Grund, waren sie denn angefragt?
Korrekt, wir sprachen mit der Band und wenn wir das W:O:A in den Juni verlegt hätten, hätten wir sie wohl machen können. Ist natürlich schwierig, wenn man schon dutzende andere Bands gebucht und zehntausende Tickets verkauft hat. :)
 

massl87

Member
22 Nov. 2017
76
3
23
36
Am Mittwoch spielen aber keine "größeren" Bands oder? Ich reise erst Mittwoch an und bin gegen 23 Uhr da. Hoffe dass auch Acts wie Riot V oder so da nicht spielen, die mag ich unbedingt sehen.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Nochmal die kosten sind kein Argument wenn das andere Festivals in ähnlichen Preisregionen auch hingekommen und der Nürburgring ist auch nicht gerade eine Metropolregion, und das restliche LineUp auch nicht schlechter ( in den Jahre wo sie da waren).
Aber ich begrüße Alestorm sehr danke ;)
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
@smi ich hab nicht nach exklusiven Bands geschrien das ist mir recht wurscht , ich habe die Frage aufgeworfen wieso die Festival Referenz keine Großen Namen in der ersten Reihe stehen hat.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.677
130
Nochmal die kosten sind kein Argument wenn das andere Festivals in ähnlichen Preisregionen auch hingekommen und der Nürburgring ist auch nicht gerade eine Metropolregion, und das restliche LineUp auch nicht schlechter ( in den Jahre wo sie da waren).
Aber ich begrüße Alestorm sehr danke ;)
Google mal nach Live Nation.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Nochmal die kosten sind kein Argument wenn das andere Festivals in ähnlichen Preisregionen auch hingekommen und der Nürburgring ist auch nicht gerade eine Metropolregion, und das restliche LineUp auch nicht schlechter ( in den Jahre wo sie da waren).

Rock am Ring ist aber:
1. Größer (~10.000 Besucher mehr)
2. Ein Zwillingefestival, lohnt für die Bands mehr, besser zu verhandeln.
3. Teuer (Festiavl + Camping)

smi
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
@smi ich hab nicht nach exklusiven Bands geschrien das ist mir recht wurscht , ich habe die Frage aufgeworfen wieso die Festival Referenz keine Großen Namen in der ersten Reihe stehen hat.
Das Ding ist: Darüber wird seit bald 30 Jahren jedes Jahr diskutiert. Und das wird auch in 30 Jahren noch so sein. Wir können diese Bands nur alle Jubeljahre mal bieten und legen daher andere Schwerpunkte. Entweder man kann mit dem daraus entstehenden Konzept was anfangen oder eben nicht. Die Diskussion ist aber müssig, weil es keine Chance gibt, dass sich daran was ändern wird. Es sei denn die Bands touren alle auf einmal bis in den August hinein in Europa.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Naja das WOA war über Jahre immer ausverkauft das es das nicht mehr ist kann auch bedeuten das dass Wacken vielleicht nicht mehr alle wünsche ihrer Zielgruppe mehr erfüllt und das es deshalb nicht mehr ausverkauft ist.
Das RW nur einen Auftritt beim WOA haben und sonst nirgends kann auch bedeuten das sie keiner bucht und sie ihren Zenit überschritten haben... letztendlich geht es darum was die Massen anzieht und das ist meiner Meinung kein rw und ghost. .
Wie kommst Du zu der Erkenntnis das das W:O:A nicht ausverkauft sein wird ??
Es reicht ja wohl wenn am 20.07 die letzte Karte verkauft wird.
Zum Glück ist es so das man nicht mehr in den ersten 24 Stunden zuschlagen muss.
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders