Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Skyline? Da hättet ihr auch "Schlamm" bestätigen können. Oder "Bier". Und Schandmaul, ok, in gewisser Weise ist das schon Rock, aber eigentlich auch nicht so sehr. Weniger als andere Mittelalter-Rockbands. Ich hab das immer mehr als Mittelalter-Liedermaching gesehen :p Rock ist doch schon eher so richtig mit Gitarren, und fetten Beats. Aber ok. Und Fish hab ich nie gehört, nie gesehen. Als ich das freigerubbelt hatte, dachte ich ernsthaft, das Eric Fish ein neues Logo hat. Vielleicht müsste ich aber auch die Prog lesen, und hätte dann trotzdem YES und Anathema gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Geilgeilgeil! Hab Fish getippt, weil heut Freitag ist!

Bin ich aber auch schon bestimmt 20 Jahre Fan von, schon ein halbes Dutzend mal live gesehen. Top Bestätigung!

Schandmaul hab ich auch getippt. Ok.

Aber ey, ihr habt echt fuckin Skyline in den Kalender gepackt?
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Ist ja Geschmackssache, aber für mich ist das Lineup bisher eine große Enttäuschung. Weder in der Spitze noch in der Breite sehe ich hier eine Motivation zum Ticketkauf und keine Rechtfertigung für den aufgerufenen Ticketpreis. Wenn sich nicht noch gewaltig was tut bin ich für 2018 raus.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
mhmm fish noch nie gehört ok die band von fish kenn ich aber come on hab king crimson getippt und yes und sowas und dann kommt sowas .. Schandmaul hab ich richtig getippt aber ernsthaft skyline die eh jedes jahr mittlerweile da sind bei der night to remember im Kalender ist schon eine richtige Enttäuschung... Dieses mal wacken ist schon nicht so besonders bisher... Hoffe man spart sich die richtigen Kracher fürs Jahr darauf beim Jubiläum auf....
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Geilgeilgeil! Hab Fish getippt, weil heut Freitag ist!

Bin ich aber auch schon bestimmt 20 Jahre Fan von, schon ein halbes Dutzend mal live gesehen. Top Bestätigung!

+1

Er macht gerade seine 'Clutching At Straws' 30th anniversary Tour.

Edit: Getippt hab ich Fish aber nicht. Ich hab Haken, Threshold (Waren '99 aber schon mal da) und Steven Wilson getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.881
130
33
Rheinhessen
Das Skyline in Wacken dabei ist war doch klar. Also seit doch froh, dass die es sind und nicht eine andere viel unbeliebtere ICS Band!
Schandmaul ist für mich eine gute Band. (Auch getippt)
Ich habe Marillion getippt...

Edit: ich hoffe die Tipps kommen heute noch vor 12 damit ich während der Mittagspause tippen kann, da ich heute nach der Arbeit noch nach München fahre.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.956
75.055
168
Hansestadt
Naja, Skyline im Kalender ist ja nun wirklich nicht der Hit. Oder spielen die 'ne Special-Show mit Doro?:rolleyes:
Schandmaul brauch ich auch nicht, aber nun gut, da gibt's ja reichlich Fans von, von daher... Zumindest hab ich dafür 1 Punkt...:eek:
Und mit Fish hab ich mich nie beschäftigt, muss ich mal beigehen. Hatte Marillion getippt.:D

Bei der Inventarband dachte ich ja an Saxon oder BtB, aber letztere packt man sicher nicht in den Kalender, sondern bestätigt die irgendwann nebenher oder die tauchen plötzlich im Line-up auf.

Insgesamt darf dann die Tür morgen mal wieder was für meinen Geschmack dabei haben. 1-2 Must-see hätte ich schon noch gerne.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Beim Mittelalter Tipp lag' ich ebenfalls daneben und das Logo von Fish hinterm Schnee hat mich auch nur ratlos zurüclgelassen. Aber ich habe tatsächlich Skyline getippt. Die Band hatte ich, nach 2 Auftritten die lange zurückliegen, als uninteressant abgetan. Dann habe ich mir die Aufnahme des Auftritts vom diesjährigen WOA angesehen und war beeindruckt. Die würde ich so gerne mal wieder sehen. Als dritte Band am gestrigen Kalendertag auch völlig in Ordnung. Ist ja nicht Nikolaus, Adventssonntag oder Heilig Abend.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Schandmaul fand ich zumindest mal sehr gut, weiß aber nicht, wie die so in den letzten Jahren geworden sind, ist auf jeden Fall interessant. Auf Marillion hatte ich gehofft - Fish bekommen. Der Kerl wird ja bestimmt einiges von Marillion spielen, ist also durchaus interessant!

GUt ... und Skyline... ich weiß nicht, ob ihr euch nen Gefallen getan habt, die jetzt hier zu bestätigen. Ich denke ohne die wäre das Türchen besser angekommen...
Es sei denn, Jasper hat die da für unser Tippspiel mit reingenommen, damit es mehr Punkte gibt. Dann fänd ichs schon wieder cool. ;)
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Da Skyline zum 10 mal in Folge das Festival eröffnen werden kann ich die Bestätigung im Kalender schon nachvollziehen.
Schandmaul muss nur das Wetter von 2014 wieder mitbringen und alles ist gut.
Fish : wenn der Doc sagt ist gut dann wird das so sein.