Line-up-Laberthread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schmuh, 30. November 2012.

Schlagworte:
?

Was haltet ihr von dem neuen Konzept?

Diese Umfrage endet am 25. November 2017 um 18:35 Uhr.
  1. Neues Konzept ist super, genau so machen wir das!

  2. Die Idee ist gut, die Umsetzung ist so lala -> ich hab da noch nen Vorschlag, den ich poste!

  3. Nein, alles doof. Früher war ja eh alles besse!

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Noppel

    Noppel Member

    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    ...aber stimmt schon, so nen Iron Maiden war zumindest nicht im Kalender...
     
  2. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    13.788
    Zustimmungen:
    594
    Eigentlich diskutieren wir grundsätzlich das WOA Line-Up :D
    Und Tippen den Adventskalender ;)

    Apropo Kalender @Wacken-Jasper : Wann gibt es die ersten Tipps :D
     
  3. Noppel

    Noppel Member

    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Ja, ich kann es auch kaum erwarten. Die Adventskalenderzeit ist immer am besten. Jeden Tag neue Bands mit, yeah geil, möh brauch ich nicht, oder wer isn das? Dann feine Rätsel, hoffen, dass man dieses Mal gewonnen hat, entäuscht sein, dass man wieder nicht dabei war, usw. Was kann schöner sein :D
     
  4. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    13.788
    Zustimmungen:
    594
    Die schönste Zeit des Jahres :D
    Abgesehen von der ersten Augustwoche ;)
     
    Noppel gefällt das.
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    260
    [​IMG]
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.946
    Zustimmungen:
    1.658
    Korrekt, die meinte ich dann wohl. War mir doch so, dass da was Großes bestätigt wurde...

    Kommt bissl auf das Festival an...;)
     
  7. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    260
    Ist auch immer eine Ländersache. Blind Guardian sind nirgendwo so groß wie in Deutschland, die spielen anderswo auch mal in der Mittagssonne und verkaufen auf Tour 500 Tickets. Bei manchen Festivals stehen Avenged Sevenfold über Namen wie Judas Priest. Dafür wirst du in Deutschland zumindest aktuell noch ausgelacht. Wirklich richtig und falsch gibt es da imo nicht. Und wenn du eine Band schon 10mal hattest, platzierst du die auch anders, als wenn sie zum ersten mal bei dir spielt - obwohl die Größe gleich ist.
     
    Quark, alicekubbi und SAVA gefällt das.
  8. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    14
    Da hast du wahr. Ist mir letztendlich auch egal. Ich kann die Diskussion um die headliner verstehen, ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig. Ich freue mich da dann tatsächlich mehr darüber Bands sehen zu können, die es sonst nicht so gibt. Z.b. Status quo dieses Jahr. Das war Mal legendär! Sowas macht Wacken für mich aus.

    Unabhängig davon würden mich Bands wie die gunners aber trotzdem freuen, weil ich niemals das geld für die Tourtickets ausgeben würde.

    Und headliner ist ja eh Slayer, wenn sie kommen. Größer geht eh nix. :angel:
     
  9. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    13.788
    Zustimmungen:
    594
    Und so hat jeder seinen persönlichen Headliner ;)
     
  10. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    14
    Wobei man objektiv gesehen bei der Diskussion die subjektive Meinung nicht unbedingt mit zu großem Einfluss betrachten sollte.

    Sonst wird man nämlich niemals sachlich miteinander reden können.
     
  11. Deuce

    Deuce W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    168
    Watt ein Blödsinn, die hab ich ein paar Wochen vor Wacken in Mönchengladbach gesehen. :o
     
  12. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    13.788
    Zustimmungen:
    594
    Was Du in MG gesehen hast interessiert den jungen Mann in Kiel aber überhaupt nicht :D
     
  13. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.946
    Zustimmungen:
    1.658
    Deuce und seine paar Konzerte im Jahr sind ja nun wirklich kein Maßstab.:D

    Aber Status Quo waren nun wirklich ein unglücklich gewähltes Beispiel. Die kann man gefühlt auch jedes Jahr überall sehen...;)
    Und allein in Kiel waren sie (laut Setlist.fm) 9x, allerdings zuletzt 2000, da war Schmuh noch bissl jung...;)
     
  14. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin auch mal wieder aktiv :D

    Also die Headliner-Diskussion ist ja auch auf Facebook entbrannt und da hab ich schon das gleiche geschrieben.
    Der Headliner ist nun mal überall das verhoffte Zugpferd eines Festivals. Natürlich ist Wacken ein besonderer Fall da knapp 200 Bands vor Ort auftreten. Dennoch sind die 3 Bands die ganz oben auf dem Plakat stehen (weshalb sie ja Head heißen) die Bands die vom Veranstalter ja am größten bzw auch am beliebtesten eingeschätzt werden.
    Ob da jetzt Ozzy, Judas Priest, Gunners oder gar AC/DC stehen spielt da ja erstmal keine Rolle.
    Ich persönlich brauche auch keine riesigen Bands aufm Acker aber wenn sie doch da sind freut man sich doch trotzdem darüber.:)
     
    alicekubbi, Hanebber und Strawman gefällt das.
  15. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    14
    Ich glaube tatsächlich, das fasst es sehr treffend zusammen :)
     
    Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.

Diese Seite empfehlen