Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.945
61.258
130
25
Thüringen
Wie gesagt, da geht's dann eher um ein paar große Hauptbands, weil Rammstein, Metallica, Black Sabbath, Slipknot auch auf all diesen Rockfestivals spielen könnten. Und das sich diese jüngeren Leute von heute musikalisch nicht mehr so festlegen wie unsereins, ist mir auch schon aufgefallen. Die können tatsächlich so einen Clown wie Casper :)Puke:) abfeiern und dann bei In Flames 'n Circle Pit entfachen. Für mich irgendwie undenkbar solch unterschiedlichen Stile zu hören. Da passen diese Mischmasch-Line-ups ja auch zur Zielgruppe, während es in Wacken ja nur hin und wieder vorkommt, dass genrefremde Bands spielen und diese sind dann doch meist Legenden im dem Bereich (z.B. New Model Army). Aber gut sollen sie machen, zum Glück haben wir ja diese Vielfalt der Möglichkeiten in Europa...:)
Ich höre nur Hard Rock / Metal und war noch nie bei Rock am Ring und treibe mich in dem Forum umher. Mir geht es hauptsächlich um die Tourgerüchte, zB. wurde dort schon vor einem Monat über die Ozzy Tour geschrieben und angeblich bestätigt Iron Maiden am Montag Termine für 2018!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Ich höre nur Hard Rock / Metal und war noch nie bei Rock am Ring und treibe mich in dem Forum umher. Mir geht es hauptsächlich um die Tourgerüchte, zB. wurde dort schon vor einem Monat über die Ozzy Tour geschrieben und angeblich bestätigt Iron Maiden am Montag Termine für 2018!
Sag ich ja, es geht um die großen Bands, die auf allen großen Festivals, ob nun Metal (WOA, GMM, HF) oder Rock (RoR, Hurricane etc), Headliner sein könnten. Mich interessiert das nur rudimentär, weil für mich mittlerweile andere Bands wichtiger auf einem Festival sind... Die Großen hab ich alle schon oft genug gesehen, da gibt es fast nichts mehr, was mich aus der Ruhe bringt. Auch je nach Alter ist das natürlich anders. Wer alterbedingt noch nie Metallica oder Maiden gesehen hat, der ist da natürlich mehr heiß drauf die aufm Festival zu sehen, zumal heutzutage die Tickets für Einzelkonzerte dieser Bands auch immer unerschwinglicher für Studenten und Schüler werden...
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Sag ich ja, es geht um die großen Bands, die auf allen großen Festivals, ob nun Metal (WOA, GMM, HF) oder Rock (RoR, Hurricane etc), Headliner sein könnten. Mich interessiert das nur rudimentär, weil für mich mittlerweile andere Bands wichtiger auf einem Festival sind... Die Großen hab ich alle schon oft genug gesehen, da gibt es fast nichts mehr, was mich aus der Ruhe bringt. Auch je nach Alter ist das natürlich anders. Wer alterbedingt noch nie Metallica oder Maiden gesehen hat, der ist da natürlich mehr heiß drauf die aufm Festival zu sehen, zumal heutzutage die Tickets für Einzelkonzerte dieser Bands auch immer unerschwinglicher für Studenten und Schüler werden...

Freilich gibt es so Leute die den ganzen Tag im ersten Wellenbrecher z.B. wegen Rammstein campieren und sich für nichts anderes interessieren.
Find ich auch witzlos. Klar ist meistens der Headliner der Höhepunkt des gesammten Tages, aber es gibt doch tagsüber meist noch genügend andere interessante Bands zu sehen.
Außerdem gibt es bei uns, dem Hurricane/Soutthside, oder Highfield auch nicht nur große Headliner, siehe Thirty Second To Mars, Volbeat, oder The Prodigy.
Man kann halt nicht jedes Jahr Metallica buchen, da die ja auch erstens mal auch andere Termine haben und es außerdem irgendwann ja mal langweilig wird.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
Ich höre nur Hard Rock / Metal und war noch nie bei Rock am Ring und treibe mich in dem Forum umher. Mir geht es hauptsächlich um die Tourgerüchte, zB. wurde dort schon vor einem Monat über die Ozzy Tour geschrieben und angeblich bestätigt Iron Maiden am Montag Termine für 2018!
Kommen die dann nochmal mit der Book of Souls Tour oder was anderes?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
@Wacken-Jasper
So, die Konkurrenz hat mächtige Namen vorgelegt, Ihr solltet also nachziehen und auch richtig geile Sachen bestätigen. Ich gehe also davon aus, dass Ihr mindestens Alestorm, Riot V und High Spirits holt.:o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Wie wäre es stattdessen mit Beyond The Black? :o

(Bin schon weg, nicht hauen. :D)
Anstatt froh zu sein, dass wenigstens einer nicht auch nach mindestens Metallica, Guns 'n Roses oder Black Sabbath schreit, bekommt man hier so was präsentiert...:o

Wer weiß, ob BtB nach dem heutigen Abend nicht zufällig in der Ostsee verschwinden...es könnte wie ein Unfall aussehen, wenn man zu dieser Jahreszeit baden gehen will...:ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
BtB covern dann als Ausgleich nächstes Wacken bestimmt Don't You Cry von den Gunners, damit ist dann doch alles gut! :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"
JULI666 VOR 7 STUNDEN
Also was den wacken Headliner, oder zumindest einen davon angeht kann ich schon mal ein paar Infos rausgeben, die ich von einem Bekannten (Admin in der größten wacken Facebook Gruppe und dadurch Kontakt zu Veranstalter also glaubwürdig) bekommen habe.

Metallica hat er aber für diese Band dementiert (was ja nicht heißt, dass sie nicht noch kommen) allerdings waren seine Worte, dass die Band/der Künstler noch nie in wacken war und man ihn zur ersten Liga zählen kann... als weiteren Tipp habe ich Gründungsjahrzehnt nach 1980 und vor 2000 bekommen. Ist natürlich nicht viel, aber man kann ja schon mal sämtliche Bands die in wacken waren ausschließen
"

Diesen Beitrag hat jemand in den Ringrocker Forum geschrieben.
Was denkt Ihr?

Was hat Nils denn da wieder ausgeplappert, das irgendjemand anderes in ein nur halb verständliches Geschwurbel verwurstet hat?
Man liest doch daraus jetzt nur: Irgendwas mit Wacken und Metallica, und ein cooler Headliner. :ugly:

Wie gesagt, da geht's dann eher um ein paar große Hauptbands, weil Rammstein, Metallica, Black Sabbath, Slipknot auch auf all diesen Rockfestivals spielen könnten. Und das sich diese jüngeren Leute von heute musikalisch nicht mehr so festlegen wie unsereins, ist mir auch schon aufgefallen. Die können tatsächlich so einen Clown wie Casper ( :Puke: ) abfeiern und dann bei In Flames 'n Circle Pit entfachen. Für mich irgendwie undenkbar solch unterschiedlichen Stile zu hören. Da passen diese Mischmasch-Line-ups ja auch zur Zielgruppe, während es in Wacken ja nur hin und wieder vorkommt, dass genrefremde Bands spielen und diese sind dann doch meist Legenden im dem Bereich (z.B. New Model Army). Aber gut sollen sie machen, zum Glück haben wir ja diese Vielfalt der Möglichkeiten in Europa...:)

Ich weiß nicht, wie man heutzutage bei In Flames noch IRGENDWAS entfachen kann. :o