Limp Bizkit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Limp Bizkit in Wacken 2013


  • Umfrageteilnehmer
    199

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Man darf es halt ned ernst nehmen sondern muss es wirklich als Satire verstehen... es gibt halt wirklich Leute die sowas für die Norm halten ;) Und diese werden damit auf die Schippe genommen

Nein. Sowas gab es mal, aber inzwischen hat sowas dank Internet jeder schon mal gelesen und weiß also genau bescheid!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Man darf es halt ned ernst nehmen sondern muss es wirklich als Satire verstehen... es gibt halt wirklich Leute die sowas für die Norm halten ;) Und diese werden damit auf die Schippe genommen

Zu jedem Metal-Subgenre gibt es solche Satirefacts.
Unvergesslich vor allem die für Black Metal und NSBM.
Nicht zu vergessen auch der epische Beitrag RAP=Black Metal? :D:D:D

Es ist herrlich...und in der Regel nehmen sich die Leute mit sowas SELBST auf die Schippe, sprich die True Metal Facts stammen von True Metal Fans.

Nebenbei...ja die Metalszene war mal so lustig und selbstironisch.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Die sind tatsächlich gut! Und wenigstens noch irgendwie originell!

Es gab irgendwas um 2002 herum mal einen Metal-Trueness-Test in einer Metalzeitschrift. Da konnte man dann, wenn man ganz true war in die Kategorie kommen, wo als Antwort rauskam:

"Boa, die bist so true und trägst 80 Kilo Stahl an dir. Wir kannst du dich nur bewegen?"

(so in etwa...frei zitiert)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Zu jedem Metal-Subgenre gibt es solche Satirefacts.
Unvergesslich vor allem die für Black Metal und NSBM.
Nicht zu vergessen auch der epische Beitrag RAP=Black Metal? :D:D:D

Es ist herrlich...und in der Regel nehmen sich die Leute mit sowas SELBST auf die Schippe, sprich die True Metal Facts stammen von True Metal Fans.

Nebenbei...ja die Metalszene war mal so lustig und selbstironisch.

Traurig eigl das man mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage legt und man immer total seriös wirken will
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Es gab irgendwas um 2002 herum mal einen Metal-Trueness-Test in einer Metalzeitschrift. Da konnte man dann, wenn man ganz true war in die Kategorie kommen, wo als Antwort rauskam:

"Boa, die bist so true und trägst 80 Kilo Stahl an dir. Wir kannst du dich nur bewegen?"

(so in etwa...frei zitiert)

Wie gesagt, sowas war auch mal witzig, aber das es heute nicht mehr witzig ist, liegt eher daran, das es ausgelutscht ist.
Das ist so wie die tausenden Film Nachsynchros, von Kiddies die sich für witzig halten und Lord of the Weed gesehen haben...
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wie gesagt, sowas war auch mal witzig, aber das es heute nicht mehr witzig ist, liegt eher daran, das es ausgelutscht ist.
Das ist so wie die tausenden Film Nachsynchros, von Kiddies die sich für witzig halten und Lord of the Weed gesehen haben...

Schwarzer Junge! Schwarzer Kaffee! Schwarz und Lecker!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Traurig eigl das man mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage legt und man immer total seriös wirken will

Heute vermutet jeder hinter einer sarkastischen oder ansatzweise satirischen oder selbstironischen Einbuchtung eines gewöhnlichen Kommentars eine böse Trueness-Keule und völlig intolerante Puristen und außergewöhnliche Ignoranz.

Die Entwicklung ist traurig.
Aber andererseits wundert es mich nicht, wenn alle insgesamt unentspannter werden, wenn man sich mal anschaut mit wem und was allem die Metalszene sich vom Publikum her vermischt. Die Chemie stimmt dann irgendwann aucuh nicht mehr.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Heute vermutet jeder hinter einer sarkastischen oder ansatzweise satirischen oder selbstironischen Einbuchtung eines gewöhnlichen Kommentars eine böse Trueness-Keule und völlig intolerante Puristen und außergewöhnliche Ignoranz.

Die Entwicklung ist traurig.
Aber andererseits wundert es mich nicht, wenn alle insgesamt unentspannter werden, wenn man sich mal anschaut mit wem und was allem die Metalszene sich vom Publikum her vermischt. Die Chemie stimmt dann irgendwann aucuh nicht mehr.

Irgendwann legt sich das auch wieder... hoffe ich^^
 

Trojan

Newbie
19 Aug. 2012
2
0
46
jo...so sieht es aus.

O.K. ...........LB sind ungebetene Gäste. Damit kann ich umgehen...war ja nur ein Vorschlag.
Aber bitte....definiere mir hier bitte niemand was Heavy Metal,Hard Rock ..Rock oder sonstwas ist. Ich lassse mich gerne belehren (in den Lehnstuhl zurücksetz).
Niemand hier weiß überhaupt noch in welche Untergruppen sich die Metall -Music aufspaltet..oder welche Jünger sie nach sich zieht.
W:O:A....ist kein Festival....sondern eher eine Metall-Messe...wo jeder sein GLück finden kann. Mir sind offene Metalheads...die mir mein Leben lassen ...1000 mal lieber als die Puristen....die heute 23 Jahte alt sind und mir vorschreiben wie ein Metaller aussieht. HM...ist Ernergie....seie es synthetisch...jung ..alt...Punk...industrial..pur als Rock...Hardrock....neu und elektronisch..... Die Mode dahinter ist mir scheissegal! Open your mind...die Einstellung zählt!
Also...ich habe Verständnis und beuge mich. Limp Bizkit...jo..das ist Red Cap..und Baggys. Aber Verdammt hassig und contra...und wieder mal (ganz neu) seeehr heavy.
Nichts für ungut....
Peace
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
O.K. ...........LB sind ungebetene Gäste. Damit kann ich umgehen...war ja nur ein Vorschlag.
Aber bitte....definiere mir hier bitte niemand was Heavy Metal,Hard Rock ..Rock oder sonstwas ist. Ich lassse mich gerne belehren (in den Lehnstuhl zurücksetz).
Niemand hier weiß überhaupt noch in welche Untergruppen sich die Metall -Music aufspaltet..oder welche Jünger sie nach sich zieht.
W:O:A....ist kein Festival....sondern eher eine Metall-Messe...wo jeder sein GLück finden kann. Mir sind offene Metalheads...die mir mein Leben lassen ...1000 mal lieber als die Puristen....die heute 23 Jahte alt sind und mir vorschreiben wie ein Metaller aussieht. HM...ist Ernergie....seie es synthetisch...jung ..alt...Punk...industrial..pur als Rock...Hardrock....neu und elektronisch..... Die Mode dahinter ist mir scheissegal! Open your mind...die Einstellung zählt!
Also...ich habe Verständnis und beuge mich. Limp Bizkit...jo..das ist Red Cap..und Baggys. Aber Verdammt hassig und contra...und wieder mal (ganz neu) seeehr heavy.
Nichts für ungut....
Peace


Sorry, wenn DU es nicht überblicken kannst, wie sich Metal entwickelt hat, dann schließe nicht auf andere.
Ich kenne kaum einen Metaller, der nicht zumindest einen groben Überblick hat.

Hier zum Einstieg was zum Lernen. :o
Es wär nur allmählich ein Update der Graphik fällig. :D
diagrammebc7.gif