Likör Rezepte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*schlabber* gut,daß das thread wieder aufgetraucht is - unsere rum-kirschen müßten schön langsam probier-bereit sein :D :D
 

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
36
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
Toffi Fee schrieb:
Schick mir mal Deine e-mail-Adresse, dann lasse ich dir meine Bibliothek zukommen! ;) Ich hab mir das alles mal zusammengesammelt und am Ende eh nach meinem eigenen Gutdünken und Phantasiereichtum gemischt :D

Kleine Frage. Könnte ich evetuell auch ein Bisschen was von deiner Bibliothek haben? *gaaanz lieb gugt*
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Ich setz manchmal einen Joghurt-Likör an, der in Fachkreisen auch "Sperma light" genannt wird... :p
Hat aber eher wenig mit Frucht-Angesetztem zu tun, trotzdem sehr lecker!

250ml Pfirsichlikör
400ml Klarer (Korn, Vodka etc.)
1L Maracujasaft
500g Joghurt
1 Becher Sahne
etwas Zucker nach Bedarf

alles mischen, in Flaschen füllen und kalt stellen.
Hält sich etwa 4 Wochen im Kühlschrank!

Kleiner Tip: Da Kerle aufgrund des Namens eher die Finger davon lassen bleibt mehr für die Mädels! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Masterplan schrieb:
Ohhh... von dem Zeug würde ich persönlich die Finger lassen... Keine guten Erinnerungen !
Hin und wieder nehme ich an historischen Darstellungen teil. Da sind einige Leute dabei die öffters mal was selbst ANgestztes dabei haben... unter anderem Chilli oder Knoblauch Likör...
Das Zeug kotzt sich ganz beschissen... und führt jedes Mal dazu dass man sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lässt... zumindest bei Leuten die nicht täglich was davon zu sich nehmen...
...wenn mans halt übertreibt...

Der Chili- und der Knobilikör von meinem Bruder waren ganz exquisit. Ohne Kotzen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
rocknrollergirl schrieb:
Ich setz manchmal einen Joghurt-Likör an, der in Fachkreisen auch "Sperma light" genannt wird... :p
Hat aber eher wenig mit Frucht-Angesetztem zu tun, trotzdem sehr lecker!

250ml Pfirsichlikör
400ml Klarer (Korn, Vodka etc.)
1L Maracujasaft
500g Joghurt
1 Becher Sahne
etwas Zucker nach Bedarf

alles mischen, in Flaschen füllen und kalt stellen.
Hält sich etwa 4 Wochen im Kühlschrank!

Kleiner Tip: Da Kerle aufgrund des Namens eher die Finger davon lassen bleibt mehr für die Mädels! :D
Das is kein Aufgesetzter, das is ne Mischung! :o

*belehr* :o
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Zwar nicht 100% Liköre aber trotzdem lecker:

Name: Nimm 2 Schnaps
Zutaten:

200 g Nimm-2-Bonbons
700 ml Wodka
(1l Orangensaft (ohne Fruchtfleisch))
Zubereitung:
Die Bonbons auspacken und in eine große Schüssel geben. Den Wodka darüber gießen und die Schale mit einem sauberen Küchenhandtuch abgedeckt mindestens 12 Std. ziehen lassen, bis sich die Nimm-2-Bonbons aufgeflöst haben.
Den Orangensaft zur Wodka-Bonbon-Mischung geben und alles verrühren.
Den Nimm-2-Schnaps durch einen Trichter in saubere, heiß ausgespülte Flaschen füllen und gut verschließen. Vor dem Servieren weitere 3-5 Stunden ziehen lassen.
Ergänzungen/Alternative
Geht in allen Mengen. Es ist auch möglich, den Schnaps nur mit Nimm 2 Bons und Alk zu mischen. Dann wird es natürlich um einiges stärker.


------


Lynchburg Lemonade für die heißen Tage:

1 Limette
2cl Jack Daniels
2cl Tripple Sec (Grand Manier, Le Favori, Cointreau)
2cl Rose's Lemon Squash (bei Rewe und Real zu finden)
ca.20cl Sprite zum Auffüllen (am besten vorher kühlen)
Crushed Ice
Limette (wenn keine BIO dann vorher heiß abwaschen/abreiben, wegen den unschönen Mittelchen auf der Schale) achteln
(Pro Tip: vorher mit Druck auf einer harten Unterlage rollen für bessere Saftausbeute)
in ein 450ml Schraubdeckelglas auspressen und die Schale mit hineingeben. Das Glas mit Crushed Ice auffüllen und jeweils die
2cl Jack, Tripple Sec und Lemon Squash ins Glas geben. Deckel aufs Glas drehen und durchschütteln.
Anschließend bis zum Rand mit Sprite auffüllen, Strohhalm rein und genießen.


------


Wikinger-Glühwein:

Zutaten 1L:
650ml Rotwein (Trocken/Halbtrocken/Leiblich)
350ml naturtrüber Apfelsaft
Honig
Vanille (Entweder Stange o. Vanillezucker)
Cayenne-Pfeffer
Nelken
Kardamom
Zimt
Bei Bedarf Zitrone


----

Sasa´s Wacken Spezial

Zutaten 500ml:
4cl Jim Beam Red Stag
1 Limette
460ml Cola
Eiswürfel nach Bedarf
Zubereitung:
Eis in den Becher füllen, die 4cl Red Stag einfüllen.
Danach die Cola bis "voll" auffüllen.
Die Limette halbieren und beide Hälften über den Glas ausdrücken.
Ist gekühlt am leckersten. Die Limette und die Kirsche des Red Stag verleihen dem Longdrink eine fruchtige Note.


---

Mexikaner:

Zutaten:
  • 700ml Korn
  • 1L Tomatensaft
  • 1L passierte Tomaten
  • 0,5L pikanter Sangrita
  • 2 EL Pfeffer (frisch gemahlen, wenn man kein Problem mit ggf. auftretenden "Hotspots" hat)
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 5 EL Zirtronensaft (am besten frischen. Notfalls geht auch das Konzentrat, dann aber nur 2-3 EL)
  • Tabasco, nach persönlichem Schärfewunsch. Bei mir kommt in den milden 1/2 Flasche rein, in den Scharfen eine ganze Flasche

Zubereitung:

Eine große Schüssel bereitstellen (am besten 5L), den Tomatensaft und die passierten Tomaten und eine Flasche 0,5l Sangrita Pikant hineingießen. Den Korn zunächst dafür benutzen, die Reste aus der Sangritaflasche zu spülen, dann alles ebenfalls in die Schüssel und durchmischen.
Pfeffer, Salz, Zucker, Tabasco und Zitronensaft zugeben, mit dem Schneebesen verrühren. Ggf. weiter abschmecken.
Die Menge reicht für 3l Getränk und ein wenig "Rest" für die erste Probe. Der Mexikaner kann sofort verwendet werden, schmeckt am Folgetag aber besser (leicht schütteln) und ist im Kühlschrank lange haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.591
168
Metalfranken
Zwar nicht 100% Liköre aber trotzdem lecker:

Name:
Zutaten:

200 g Nimm-2-Bonbons
700 ml Wodka
(1l Orangensaft (ohne Fruchtfleisch))
Zubereitung:
Die Bonbons auspacken und in eine große Schüssel geben. Den Wodka darüber gießen und die Schale mit einem sauberen Küchenhandtuch abgedeckt mindestens 12 Std. ziehen lassen, bis sich die Nimm-2-Bonbons aufgeflöst haben.
Den Orangensaft zur Wodka-Bonbon-Mischung geben und alles verrühren.
Den Nimm-2-Schnaps durch einen Trichter in saubere, heiß ausgespülte Flaschen füllen und gut verschließen. Vor dem Servieren weitere 3-5 Stunden ziehen lassen.
Ergänzungen/Alternative
Geht in allen Mengen. Es ist auch möglich, den Schnaps nur mit Nimm 2 Bons und Alk zu mischen. Dann wird es natürlich um einiges stärker.
Das pure (also ohne Saft) kenn ich mit Wick Blau und wird bei uns dann Schlumpfpisse genannt.