Liege Lord

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von MasterChu19155, 11. Juni 2012.

  1. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Die klingen ja richtig oldschool. Kein Wunder, erstes Album ´85 ^^

    Naja, klingt ganz fett, also push!
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2

    Joar. :D
    Und letzter und einziger Wacken-Auftritt war 2000.
    Ergo wieder Zeit. ;)
     
  4. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Ohha dann würden auch ein paar Leute kommen die eigentlich garnichts mehr von Wacken halten ;)
     
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Das ist mir Latte, ob die kommen oder nicht.
    Ich hätt gern dennoch paar Bands, die länger nicht da waren. Außerdem kann auch jemand wie ich, der damals Wacken gar nicht kannte, eine Band, die damals gespielt hat gut finden. :)

    Chronischerweise trifft das bei mir auf die Phase 1997-2002 zu. :(
    *seufz*
     
  6. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Dafür müssten Liege Lord erstmal wieder was machen ;)
    Und ich glaube der 2000 auftritt war auch eher nur ne Ausnahme.
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Eine Ausnahme...wie viele andere Bands, die in dem Zeitraum gespielt haben?
    Es geht ja nicht um Liege Lord im speziellen, sondern generell um Bands, die damals mal gespielt haben.
    Und einige haben auch neues Material raus.

    Das ist aber eigentlich kein Kriterium.
    Ich hab lieber auch ein paar Bands da, die vielleicht nur 2 Alben vor 20 Jahren rausgebracht haben und diese alten Songs spielen, als immer wieder die selben Bands. ;)

    Also die Mischung machts und mal paar Klassiker ausgraben für Zelt schadet ja nicht. ^^

    Siehe z.B. auch Hell. Die Band war Vorband bei Accept und hat richtig abgräumt mit ihrem 1. Album, was ca. 25 Jahre nach der Demo aus den 80ern rausgekommen ist. :D
     
  8. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Ja ist ja schon gut. :D
    Aber hier geht es ja um Liege Lord :)
     
  9. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Jupp, ich hörte Gerüchte, dass sie nächstes Jahr das KIT headlinen.
    Also laut Encyclopaedia Metallum ist die Band aufgelöst und machte zwecks Wacken 2000 eine Reunion. Das wusst ich gar net. ^^
    Kenne die Band auch nicht so gut.

    Aber so Reunions darf man gern mal wieder machen allgemein gesprochen.
    Heavens Gate Reunion wäre außerordentlich klasse für jeden Power Metal Fan. :D
     
  10. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Aber nach der Reunion war aber glaube ich auch wieder schluss weil neues Material gab es von denen eigentlich nicht.
     
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Huch, hatte vergessen hier zu antworten.
    Also neues Material gab es glaube ich tatsächlich nicht.
    Ich bin aber in einem Mailvertailer für den Raum Berlin drin und da drin steht Liege Lord als bestätigt für Keep It True 2013, was aber noch nicht offiziell ist. ^^

    Unabhängig davon, fände ich hier und da wieder so eine Reunion für Wacken mal ganz nett.
    Das wurde früher mehrmals gemacht auch z.B. 2004 mit Warlock (Doros alte Band).

    Ist mal was anderes. ^^
     

Diese Seite empfehlen