Lied von In Flames

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von PainOfSalvation
In die clayman hab ich letztens mal reingehört, davon kannt ich eh schon ein paar Songs. An sich super Scheibe wie mir scheint ... für die Reroute to Remain hatte ich keine Zeit mehr.

Kann mir hier vielleicht mal jemand was zu der sagen? Oder zu älteren??

Die Reroute 2 Remain ist imho ein typisches Nuclear Blast Release... oh, die Band könnte "massen"kompatibel sein, machen wir ein paar _nette_ Melodien rein, das läuft schon. Alles in allem viel poppiger als der ganze In Flames "Rest"... und bei diesem Album kann ich das auch nur sagen, kaputt produziert. Das Album ist nett, mehr aber auch nicht.

Die anderen Alben sind (je älter desto mehr) deathmetallastiger und weniger "mainstream" (wobei man da freilich gut drüber streiten kann).

Ich selber mag die Clayman und Whoracle (alleine wegen des geilen Everything Counts Covers) am liebsten.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.032
9.011
168
43
Braunschweig
also ich finde clayman find ich ist die schwächste scheibe von in flames! jesters race oder colony finde ich viel besser
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich bin (immer noch) der Meinung, dass In Flames nach der Whoracle gestorben sind, mein persönlicher Favorit is und bleibt The Jester Race wegen der unübertroffenen Ohrwurmqualitäten!

Reroute find ich schrecklich
 

gothenburg031

Newbie
6 Aug. 2003
17
0
46
44
Viechtach
Website besuchen
Die reroute find ich wird mit jedem anhören besser. Live knallen die Songs auf jeden Fall ordentlich. Find auch, dass man den jungs anmerkt, dass sie in den USA u.a. auch mit Soulfly unterwegs waren, vor allem beim Stageacting von Anders.
Ich würd reroute als die konsequente, aber härtere Weiterentwicklung der clayman bezeichnen. "Only for the weak" bleibt aber der beste Song (zumindest auf diesen beiden Alben). Die älteren Scheiben find ich auch allesamt stark, aber eben nicht so abwechslungsreich.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
tztztztz....In Flames

Da habt ihr ja alle den legänderen Gig von Assassin verpaßt .....

Schämt Euch :D

The OldOne
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Mein Rat:


Kaufe dir auf gar KEINEN FALL die Reroute to Remain!!!! Clayman ist geil... aber auf der aktuellen sind klar nu metal anleihen drauf.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich empfele von den beiden Alben die Clayman, auf jeden Fall.
Danach die ganzen anderen alten Alben ( vor allem die Colony, Lunar Strain und die Jester Race ) und dann erst die Reroute.
Die ist zwar nicht schlecht, aber mit den anderen Sachen sollte man auf jeden Fall anfangen.
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Kauft euch mal alle lieber von THE DUSKFALL die neue Scheibe "Frailty" die rockt In Flames locker weg !
Da sollten sich vielleicht mal alle was von testweise besorgen !
 

foreverdark

W:O:A Metalhead
2 Mai 2003
497
1
63
Website besuchen
Müsste wirklich "Only for the weak" gewesen sein.

In Flames lassen sich meiner Meinung in drei Äras einteilen, nämlich Lunar Strain/ Subterranean/ The Jester Race dann Whoracle/Colony/Clayman und eben jetzt R2R

Und mir persönlich gefallen alle drei auf ihre Art, und R2R ganz besonders.

Und bei In Flames bin ich mir sicher, dass der Stilwechsel nichts mit NB zu tun hat.