Lieblingsmovies

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Der Club der Toten Dichter
Die Welle (aber die ältere Version aus Amerika, nicht den neuen Scheiß mit Jürgen Vogel)
Animal Farm
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
Kill Bill 1+2
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.202
158
Pulp Fiction
The Big Lebowski
From Dusk till Dawn
Full Metall Jacket
Wild at Heart - Sailor und Lula
Leon der Profi
Schindlers Liste
Manche mögens heiß
Kehraus
Herr der Ringe
Was ist mit Bob?
Rain Man
Die durch die Hölle gehn
König der Fischer
Jackie Brown
Der Pate
Taxi Driver
King of New York
L.A.Story
Alien
Mad Max 1
Jenseits der weißen Linie
Kann ich glatt so stehen lassen, nur kämen noch Inglourious Basterds, Short Cuts, Death Proof, In China essen sie Hunde, das Schweigen der Lämmer, die Katze und Raid dazu.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Kann ich glatt so stehen lassen, nur kämen noch Inglourious Basterds, Short Cuts, Death Proof, In China essen sie Hunde, das Schweigen der Lämmer, die Katze und Raid dazu.

Gute Liste! ;)

Wobei ich sagen muss: Ich hab jetzt vor kurzem endlich mal The Big Lebowski geguckt und muss sagen, ich war irgendwie etwas enttäuscht. Der war jetzt nicht schlecht, aber irgendwie habe ich mehr erwartet.

(Mal abgesehen davon, finde ich es in einem Film-Thread eh viel lustiger, wenn man auch über Filme diskutieren und "streiten" kann! :D )

Jetzt vor kurzem habe ich mir After Earth, Passengers, Arrival, Ex Machina, Looper, Snowpiercer und Children of men angesehen.

After Earth war irgendwie...nee...Shyamalan wird mir irgendwie von Film zu Film unsympathischer!

Passengers fand ich hingegen ganz gut. Klar hat der viele Schwächen, aber der hat ein interessantes Thema genommen und gut in einem Blockbuster verarbeitet.

Arrival. Bei dem habe ich am Anfang glaube ich zu viel erwartet, weil man so viel darüber gehört hat. Je länger ich aber drüber nachdenke, desto besser finde ich ihn. Ja doch. Den will ich irgendwann nochmal gucken.

Ex Machina fand ich unglaublich gut! Ein unglaublich spannender Film der nur durch seine drei Hauptdarsteller getragen wird und das Thema künstliche Intelligenz unglaublich gut in einem Thriller verarbeitet.

Looper war grundsätzlich ganz okay und nett gefilmt. Wobei mir das Setting irgendwie überhaupt nicht gefallen hat. Den hätte ich mir in gräulichen, kargen Häuserruinen einfach viel ästhetischer vorgestellt, als in gelblichen, amerikanischen Farmlandschaften. Die Logikfehler lassen wir mal weg.

Snowpiercer hat mir sehr gut gefallen. Der erzählt einfach rücksichtslos und ohne Kompromisse seine Story von vorne bis nach hinten. Dabei ist er manchmal sogar surreal. Es ist ein völlig anderes Endzeitszenario als die, die man sonst so kennt. Es gibt keine Wüste, sondern alles ist vereist. Die letzten überlebenden fahren auf einem Zug durch die ganze Welt, welcher in zwei Klassen geteilt ist. Die armen wollen natürlich irgendwann nach vorne. Allerdings ist der Zug komplett voll mit völlig durchgeknallten Persönlichkeiten. Einfach ein Trip! :D

Und dann Children of men: Was soll ich sagen... der ist direkt in meine Lieblingsfilm-Liste mit eingestiegen! Was für ein Meisterwerk! Die Story klingt erstmal komisch und gewöhnungsbedürftig, sollte aber nicht abschrecken. Das Szenario, dass auf der Welt seit 18 Jahren kein Mensch mehr geboren wurde ist so dermaßen gut umgesetzt. Die Kulisse wandelt sich den ganzen Film über stetig ins immer düstere. Dazu gibt es lange, grandiose Kamerafahrten und cinematographische Perlen am laufenden Band. Ich empfehle den Film einfach, ohne irgendwelche Trailer zu gucken. Es lohnt sich wirklich!
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Also, ich habe mich gerade mal durch eure Filmlisten gefräst. Ich habe viele Filme gefunden, die ich auch gut finde.
Ein absoluter Klassiker wurde hier noch ga nicht erwähnt (oder ich habe ihn übersehen).

Einer der besten Filme überhaupt:
Clerks

Da gibt es so unfassbar geile Gespräche. Wer ihn nicht kennt - ansehen!
Kevin Smith hat noch mehr geile Filme gemacht
 

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Spongebob Der Film
Shrek 1 & 2
Cars

Und halt noch so Anime-Filme wie Pokémon, DragonBall oder Sword Art Online.

Bei Filmen mit richtigen Menschen mag ich höchstens Dokumentationen & Reportagen, weil ich bei Filmen wie Star Wars oder Herr der Ringe Angst habe bei bestimmten Szenen.
 

zuiokappa

Newbie
26 Juli 2014
19
6
48
Twistringen
Star Wars 4-6
Herr der Ringe
Kill Bill 1+2
Der Pate
Goodfellas
John Wick
Apocalypse Now
Full Metal Jacket
Django Unchained
Pulp Fiction
Seven
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Der Pate I - III (auch wenn Teil 3 etwas abfällt)
Es war einmal in Amerika
Adams Äpfel
Und täglich grüßt das Murmeltier
Die Verurteilten
Tanz der Vampire
Hot Shots
Apocalypse now