Lieblings- Live - Tracks

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Warrior Soul - Wasteland (Zerstört alles)
NoMeansNo - Now (Der beste Opener auf ewig)
The Kovenant - In the Name of the Future (Zum blöd rumspringen)
Fear Factory - Self Bias Resistor (Bester Pit)
My Dying Bride - Cry of Mankind (Zum Wegträumen)
Anathema - Dying Wish (Zum Heulen)
Samael - From Malkuth to Kether (Zum Woanders sein)
Tiamat - schlange Ka - Song (Zum fasziniert Schlange Edlund angucken)
Turbonegro - Ride with Us (Zum mitschreien und Gemächt raushängen lassen)
Bruce Springsteen - The River (Weil halt das Lied so gut ist)
Immortal - Blashyrkh (Wenns wie üblich zu heiss ist)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Bruce Springsteen - The River (Weil halt das Lied so gut ist)

Da geb ich Dir voellig recht! Um 1978 rum oder so gab es waehrend einer Rockpalast Nacht mal ein live Satelliten uebertragung von Bruce wo drei Songs eines Konzerts in den Umbaupausen in essen live aus Amerika uebertragen wurden. Das war eine brilliante Liveversion des Songs. Das muss die Tour zu dem Album gewesen sein.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von TALKHEAVY
Bruce Springsteen - The River (Weil halt das Lied so gut ist)

Da geb ich Dir voellig recht! Um 1978 rum oder so gab es waehrend einer Rockpalast Nacht mal ein live Satelliten uebertragung von Bruce wo drei Songs eines Konzerts in den Umbaupausen in essen live aus Amerika uebertragen wurden. Das war eine brilliante Liveversion des Songs. Das muss die Tour zu dem Album gewesen sein.

Wo er diese ewig lange Einleitungsrede zu Kindheit, langen Haaren und Vietnam-Draft erzählt? Die ist sensationell.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
Wo er diese ewig lange Einleitungsrede zu Kindheit, langen Haaren und Vietnam-Draft erzählt? Die ist sensationell.

Au weia, sooo genau weiss ich das nicht mehr. Ich weiss noch: "Thios is a song. It's called The River. This is...This is new. murmelmurmel ...along and sister." Und dann ging's los.Hatte mir das damals auf Tape aufgenommen (in einer ''gewoehnungsbeduerftigen'' Qualitaet) und hab mir den Song dann nach Jahren immer mal wieder rausgekramt. Eigentlich mag ich Mr. Sozialegerechtigkeit nicht so. Aber den Song und besonders diese Version sind wirklich unglaublich geil.