Liebesbrief an Rot/Grün

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Master of Hades
Och, die Meckerer können einem auch ganz schön das Geld aus der Tasche ziehen......das haben sie ja 16 Jahre lang bewiesen.....

Opposition zu sein ist ziemlich interessant. Man braucht nicht handeln, kann auch für nichts verantwortlich gemacht werden und kann immer nur rumpöbeln........
Wenn ich vielleicht mal in die Politik gehe, dann will ich immer in der Opposition sein......:D:D


Wär wirklich ne Überlegung wert. Dann gehst am besten zur PDS, die will eh keiner ernsthaft; Gewinnst deinen Wahlkreis (weil mit 5 % sieht das man mager aus) und schon kannste lustig Opposition spielen. :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Eigentlich könnte ich 10 Seiten über das Thema schreiben, ist ja mein Fachgebiet, bin sozusagen Insider, da ich von Berufs wegen beruflich eure Steuern verschwende, um das mal so auszudrücken... ;) :D

Da würden hier aber die meisten nach 5 Zeilen nur noch Bahnhof verstehen...

Nur mal ganz kurz:
Die Finanzprobleme, die jetzt auch allmählich der Bürger etwas schmerzhafter bemerkt, haben ihren Ursprung Anfang des 70er Jahre!
Wenn ihr glaubt, jetzt ginge es euch ans letzte Hemd, dann werdet ihr euch noch wundern! Da kommt noch was ganz anderes auf uns zu!
Es liegt in der Natur der Sache, dass Politiker vor den Massnahmen zurückschrecken, die eigentlich ergriffen werden müssten (Totalumbau unsreses Sozialsystems, Abbau vieler Vergünstigungen und Zuwendungen), denn dann würde sie keiner wiederwählen.
Wie ein Mitte-rechts-regierung auf die Steuerausfälle eragiert, kann man schön in Hamburg sehen. Hier mag nämlich der sent nicht weiters Sparen anordnen, hatten doch schon die letzten katastrophale politssche Folgen, stattdessen wird weiter das "Tafelsilber" verkauft, das merkt der Bürger nicht so und man hält sich bis zur nächsten Wahl über Wasser. Ändert natürlich nichts, das Problem wird damit nur aufgeschoben.
Das ist etwa so, als würdest du dein Auto verkaufen, um die Miete zu zahlen. irgendwann ist der Erlös vom Autoverkauf weg, aber du musst immer noch Miete zahlen. Das Auto ist aber auch weg! Logisch?
Bischen mehr zu der aktuellen Situation in HH:
http://www.abendblatt.de/daten/2002/11/30/99154.html
 
Original geschrieben von Kiwok
Wär wirklich ne Überlegung wert. Dann gehst am besten zur PDS, die will eh keiner ernsthaft; Gewinnst deinen Wahlkreis (weil mit 5 % sieht das man mager aus) und schon kannste lustig Opposition spielen. :D
Also ich wähl die normalerweise sowieso (hab auch schon mal ernsthaft überlegt da einzutreten), nur bei dieser Bundestagswahl sah es so knapp aus, dass ich meine Stimme lieber der SPD gegeben habe um den StOIber zu verhindern.
So haben "leider" viele PDS Wähler gedacht und somit ist die PDS dramatisch abgerutscht.
Da aber wahrscheinlich viele von denen bei der nächsten Wahl nicht noch einmal Schröder wählen werden, wird die PDS nach meiner Meinung auch wieder in den Bundestag ziehen.

Zum Oppositionsthema:
Als ich mal in Berlin war, hab ich mir mal ne Sitzung im Bundestag angesehen. Da waren die PDS Abgeordneten die Einzigen in der Opposition, die sachlich und fair argumentiert haben........


By the Way @Kiwok:
Sach mal den Spyro kanntest du doch glaub ich.......wenn ich mich richtig erinnere..........wo isn der abgeblieben........der lässt sich ja hier gar nicht mehr sehen........
 
Original geschrieben von Banshee
Aber das nützt auch nichts. Was soll den dabei herauskommen?
Oh, da is einiges bei raus gekommen.........
Die Bundesregierung hat die ganzen Hemden an eine Arbeitsloseninitiative weitergeleitet und die verkaufen jetzt die Hemden für einen guten Zweck........hab ich im Fernsehen gesehen......
Also immer weiter schicken.......:D
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Master of Hades
By the Way @Kiwok:
Sach mal den Spyro kanntest du doch glaub ich.......wenn ich mich richtig erinnere..........wo isn der abgeblieben........der lässt sich ja hier gar nicht mehr sehen........

Ja, kannte ich. Aber ich hab auch im "neuen" Thread der Bärchen festgestellt, dass ich nich mehr so ganz auf dem laufenden bin. Ich hab da auch gefragt, was, wie, wo und wer? aber schlauer bin ich immer noch nicht. War ja selber lange nicht da...
 
Original geschrieben von Banshee
Eigentlich könnte ich 10 Seiten über das Thema schreiben, ist ja mein Fachgebiet, bin sozusagen Insider, da ich von Berufs wegen beruflich eure Steuern verschwende, um das mal so auszudrücken... ;) :D

Da würden hier aber die meisten nach 5 Zeilen nur noch Bahnhof verstehen...

Nur mal ganz kurz:
Die Finanzprobleme, die jetzt auch allmählich der Bürger etwas schmerzhafter bemerkt, haben ihren Ursprung Anfang des 70er Jahre!
Wenn ihr glaubt, jetzt ginge es euch ans letzte Hemd, dann werdet ihr euch noch wundern! Da kommt noch was ganz anderes auf uns zu!
Es liegt in der Natur der Sache, dass Politiker vor den Massnahmen zurückschrecken, die eigentlich ergriffen werden müssten (Totalumbau unsreses Sozialsystems, Abbau vieler Vergünstigungen und Zuwendungen), denn dann würde sie keiner wiederwählen.
Wie ein Mitte-rechts-regierung auf die Steuerausfälle eragiert, kann man schön in Hamburg sehen. Hier mag nämlich der sent nicht weiters Sparen anordnen, hatten doch schon die letzten katastrophale politssche Folgen, stattdessen wird weiter das "Tafelsilber" verkauft, das merkt der Bürger nicht so und man hält sich bis zur nächsten Wahl über Wasser. Ändert natürlich nichts, das Problem wird damit nur aufgeschoben.
Das ist etwa so, als würdest du dein Auto verkaufen, um die Miete zu zahlen. irgendwann ist der Erlös vom Autoverkauf weg, aber du musst immer noch Miete zahlen. Das Auto ist aber auch weg! Logisch?
Bischen mehr zu der aktuellen Situation in HH:
http://www.abendblatt.de/daten/2002/11/30/99154.html

Tja, so isses wohl.....leider.......
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Artemis
Ich will garnicht in der Politik sein.
Wenn man da anfängt wird man Fett.
Das alles erinnert mich an Animal Farm von George Orwell.
APPLAUS!!!
Alle sind gleich und einige sind gleicher als gleich!!
Jawohl...
Und was machen wir?
Von uns verlangt man den Wahlspruch von Boxer!
I will work harder!
ja und dann gibt es keine Rente sondern ab zum Abdecker sehr schöner vergleich Artemis ..
Hut ab!!
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Und ich hab auch mordsabzüge..und was ist ich werde den Großteil wohl nie wieder sehen...weder als Rente noch als Krankenversicherung noch als Arbeitslosenhilfe noch als Sozialhilfe...wunderbar..echt super das kotzt mich an...
und verkauf von Tafelsilber kenn ich leider nur zu gut bzw. wenn ich pech habe bin ich eventuell auch davon betroffen..trotz Bürgerentscheid ist der verkauf eigentlich nur aufgeschoben....und dann kommt nen Riesenkonzern und dann könnte es sein das ich arbeitslos werde herrlich freu mich schon drauf...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
glaubt ihr eigentlich wirklich, dass ihre durch die Erhöhung der Rentenbeiträge um 0.2 oder 0,3 Prozentpunkte Unsummen weniger Geld im Monat habt? Ihr habt jetzt ca 1/5 von eurem Gehalt dafür bezahlt, dass sind bei 2000 € pro Monat 400€ für Rente Jetzt kommen 3 Promille dazu sind genau 6€ mehr!! naja, falls ihr nichts besseres zu tun habt, als euch über 6 Euro (falls ihr weniger Verdient, habt ihr noch weniger Verlust dadurch :D ) aufzuregen, dann tut das ruhig
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Es geht nicht um die Höhe sondern darum was damit erreicht wird bzw. was man dafür als Gegenleistung bekommt und wie damit gehaushaltet wird..wenn es was bringen würde könnte ich mir vorstellen sogar noch mehr zu zahlen....
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Odin
glaubt ihr eigentlich wirklich, dass ihre durch die Erhöhung der Rentenbeiträge um 0.2 oder 0,3 Prozentpunkte Unsummen weniger Geld im Monat habt? Ihr habt jetzt ca 1/5 von eurem Gehalt dafür bezahlt, dass sind bei 2000 € pro Monat 400€ für Rente Jetzt kommen 3 Promille dazu sind genau 6€ mehr!! naja, falls ihr nichts besseres zu tun habt, als euch über 6 Euro (falls ihr weniger Verdient, habt ihr noch weniger Verlust dadurch :D ) aufzuregen, dann tut das ruhig
Hmm - irgendwie stimm ich Dir da zu....

Bin zwar auch der meinung dass das Ganze n Witz ist, aber was solls....Ändern können wir es sowieso nicht. Und zu nem radikalen Umbau des Systems ist auch keiner bereit...

BTW: Ich hab in der November Abrechnung Gesamt-Abzüge von über 50 %.....

Aber ich tu´s ja gerne...
:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Original geschrieben von Odin
glaubt ihr eigentlich wirklich, dass ihre durch die Erhöhung der Rentenbeiträge um 0.2 oder 0,3 Prozentpunkte Unsummen weniger Geld im Monat habt? Ihr habt jetzt ca 1/5 von eurem Gehalt dafür bezahlt, dass sind bei 2000 € pro Monat 400€ für Rente Jetzt kommen 3 Promille dazu sind genau 6€ mehr!! naja, falls ihr nichts besseres zu tun habt, als euch über 6 Euro (falls ihr weniger Verdient, habt ihr noch weniger Verlust dadurch :D ) aufzuregen, dann tut das ruhig

War die SPD nicht mal die Partei der Arbeiter? Wobei die Betonung auf WAR liegt! Und genau denen (den kleinen Leuten) greifen sie hemmunglos in die Tasche und das kotzt mich an. Ausserdem geht es nicht nur um die 6 Euro, jetzt sind es 406 Euro dazu kommt noch die Ökosteuer, die auch gleich mal den Strompreis um saftige Mengen anhebt. Und dann kommen noch die Krankenkassen und und und... und von den ganzen Abgaben werde ich persönlich kaum etwas wieder sehen und das kotzt mich nunmal an.
 
Original geschrieben von ShizzoKrause
War die SPD nicht mal die Partei der Arbeiter? Wobei die Betonung auf WAR liegt!
Richtig, spätestens mit Gerhard Schröder hat die SPD ihren Status der Arbeitnehmerpartei aufgegeben..........
Das sehe ich jedenfalls so.........der letzte Hoffnungsschimmer war für mich damals Oskar Lafontaine.........der wollte nämlich einschneidende Veränderungen..... und zwar welche die nicht zu Lasten der kleinen Leute gehen......
Aber den hat Gerhard eiskalt abserviert.......

Dennoch, ich bleibe dabei.........alles besser als die "regierigen" Stoiber, Merkel und Merz........