Liebe... was ist das?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
starlight schrieb:
also bitte! sowas kann man nüchtern erwarten! geben sie sich mal ein wenig mühe, herr finntroll!

wenn deine wahrheit ist, dass es gerade kalt ist, dann ist meine wahrheit, dass es warm ist.

haben schon ZWEI wahrheiten.

fakt ist, dass es vielleicht 21 grad sind - das ändert aber nix daran, dass es dir kalt und mir warm ist = zwei wahrheiten!

ist doch nicht so schwer, oder?!

daraus les ich eigentlich nur mal wieder, dass frauen grundsätzlich anderer ansicht sein müssen ;) was my beloved monster wohl meinte ist, dass liebe eher ne art selbstbetrug/selbstvortäuschung falscher tatsachen, weniger die vielschichtigkeit der wahrheit bzw das prinzip der subjektivität ist..genug angestrengt? ;)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
noch was zum thema: liebe ist imho eine art geschäft. ich habe zwar letztens jemanden getroffen, der mir als erster widersprach, aber bis dato galt meine therorie:

niemand behauptet jemanden zu lieben, weil der andere ihm ständig auf die fresse haut, ihn einengt, ihn erniedrigt oder sonst was. man liebt in aller regel eher die mensche, die gut zu einem sind.

und wenn das so ist, dann ist man auch gerne gut zu diesen menschen. wir tauschen also: bist du lieb zu mir, bin ich lieb zu dir ..
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
starlight schrieb:
noch was zum thema: liebe ist imho eine art geschäft. ich habe zwar letztens jemanden getroffen, der mir als erster widersprach, aber bis dato galt meine therorie:

niemand behauptet jemanden zu lieben, weil der andere ihm ständig auf die fresse haut, ihn einengt, ihn erniedrigt oder sonst was. man liebt in aller regel eher die mensche, die gut zu einem sind.

und wenn das so ist, dann ist man auch gerne gut zu diesen menschen. wir tauschen also: bist du lieb zu mir, bin ich lieb zu dir ..

das trifft auf liebhaben zu, nicht aber auf lieben im eigentlichen sinn
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
starlight schrieb:
noch was zum thema: liebe ist imho eine art geschäft. ich habe zwar letztens jemanden getroffen, der mir als erster widersprach, aber bis dato galt meine therorie:

niemand behauptet jemanden zu lieben, weil der andere ihm ständig auf die fresse haut, ihn einengt, ihn erniedrigt oder sonst was. man liebt in aller regel eher die mensche, die gut zu einem sind.

und wenn das so ist, dann ist man auch gerne gut zu diesen menschen. wir tauschen also: bist du lieb zu mir, bin ich lieb zu dir ..


liebe is zwar ein ständiges geben und nehmen, aber es als "geschäft" zu bezeichnen find ich auch etwas übertrieben ;)
ein geschäft in dem sinne macht man doch, wenn man selbst einen vorteil daraus zieht...bei liebe schaut man aber net auf vorteil (oder sollte es zumind. nicht) ;)