Liebe Forumler und Forumlerinnen...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FallenOne, 28. März 2004.

  1. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    ...gleich werden die Uhren eine Stunde VORgestellt
    eines der unsinnigsten Dinge, die man erfunden hat, die Sommerzeit....
    da klauen die uns einfach die Stunde.... und vertrösten uns auf den Herbst... :rolleyes:
     
  2. Rocker Man

    Rocker Man Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Unsinn ist es. Aber der Dreck ist ausnahmsweise nicht deutscher Herkunft :D
     
  3. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir eine stunde mehr gekriegt hätten, würd ich ja auf die schweizer tippen... aber es ist ja andersrum.....
    wer hat das denn eingeführt?
     
  4. Rocker Man

    Rocker Man Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Irland hat damit 1916 angefangen. Alles deren Schuld ;)
     
  5. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    warum Deutschland bei dem Blödsinn mitmacht, bleibt mir auch unverständlich...
     
  6. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh den sinn an der ganzen sache nicht..
    soll das nicht angeblich eingeführt worden sein um strom zu sparen? aber wenn es abends länger hell ist, ist es dafür doch morgens länger dunkel

    murrr.... wenn es dunkel ist, kommt man sowieso so schlecht ausm bett raus.... und grad jetzt wo es morgens so schön hell wird, müssen die doofen iren uns das wieder dunkel machen....
     
  7. Rocker Man

    Rocker Man Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein kleiner Artikel:

    In Deutschland wurde die jetzt gültige Zeitumstellung von Winterzeit auf Somerzeit 1980 eingeführt. Ein wichtiger Grund war zum einen die Anpassung an Nachbarländer, die diese Regelung schon früher eingeführt hatten. Zum anderen war man der Überzeugung mit dieser Regelung durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können. Diese Überlegung war insbesondere noch eine Nachwirkung aus der Zeit der Ölkrise in Deutschland 1973. Von 1950 - 1980 gab es in Deutschland keine Sommerzeit, jedoch existierten vor diesem Zeitraum bereits mehrere Sommer- und Winterzeiten, so gab es 1947 neben der Winter- und Sommerzeit sogar noch eine Hochsommerzeit. Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals 1916 in Irland.

    Schon seit der Einführung der Sommerzeit (die Winterzeit ist also die "echte Zeit") wird über den Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert.

    So wird laut Erkenntnissen des Bundesumweltamtes während der Sommerzeit zwar abends elektrisches Licht gespart, jedoch wird dann morgens mehr geheizt, besonders in den kalten Monaten (März, April und Oktober) während der Sommerzeit. Insgesamt wird dadurch sogar mehr Energie verbraucht.

    Mediziner haben negative Auswirkungen der Zeitumstellung festgestellt, da sich der Organismus mit der Anpassung seines Rhythmuses schwer tut. Besonders Menschen mit Schlafstörungen oder organischen Erkrankungen haben hier anscheinend größere Probleme. Details finden Sie bei Medizininfo.

    Übrigens : Laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.
     
  8. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    welche Länder machen dabei eigentlich mit?
    England, soweit ich weiß, zum Beispiel nicht
    die USA mein ich auch nicht, in Asien sowieso nicht...
    ist das nur wieder was für die ganz bescheuerten Europäer?(ok, dann wurde England ja doch mitmachen;):D)
     
  9. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    der Artikel ist irgendwie verwirrend :D:D
    aber gut... ich find, man könnte das auch getrost wieder abschaffen

    das machen eh nur ein paar Staaten in Europa
    und es ist absoluter Blödsinn :rolleyes:
     
  10. Rocker Man

    Rocker Man Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  11. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    doch ein paar mehr, als ich gedacht hätte^^
     
  12. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    und es ist ja sogar bewiesen, das man dadurch gar nicht spart, sondern sogar noch mehr kosten hat....
     
  13. Rocker Man

    Rocker Man Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt halt Länder die wissen, wie man Geld ausgibt :D
     
  14. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    okay, jetzt haben wir 2 uhr, richtig?
    warum zeigen dann alle funkuhren hier 1 uhr an?
    rebellieren die etwa?
    :D:D:D:D
     
  15. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    die uhr wird erst um 2 uhr auf 3 uhr VORGESTELLT... genauso wie sie im herbst um 3 uhr auf 2 uhr zurückgestellt wird...

    aber nu muss ich gleich ins bett... sonst hab ich nur 3 std geschlafen *kotz*
     

Diese Seite empfehlen