Leute aus Hamburg gesucht!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doctor Rock

Newbie
1 Aug. 2002
10
0
46
Hamburg Kiez
blutgericht.8m.com
Metal in HH

Tach auch!

Ich will mich ja nicht einmischen, aber du wolltest du noch wissen wo in Hamburg noch gute Musik läuft, oder?

Also, Headbanger's finde ich persönlich ziemlich scheisse, es ist teuer und man kommt sich irgendwie vor als betritt man einen exklusiven Club von Elitemetallern... ist halt meine Meinung... Mucke ist okay, aber das war es dann auch.

Viiiiieeeellll entspannender zum trinken und feiern und auf den Tischen tanzen ist da eindeutig das Clochard auf dem Kiez! In der Music Box ist so ziemlich alles an guter Musik von bis und ein Astra kostet 1.70 €. Dazu gibt's nen netten Balkon (gern genommen bei 30 Grad im Hochsommer) mit Blick auf die Reeperbahn.

Weiterhin gute Mucke liefert der Steppenwolf in der Nähe vom Hamburger Berg, das ist allerdings mehr eine Chill-Kneipe mit Sofas und so, dafür günstigen Getränen und lustigen old-school Metal-Videos von Tele 5.

Jetzt wird's etwas weniger Metal - das Grünspan hat aber auch musikalisch gern was zu bieten (letztens hab ich Slayer gefordert und 2 Songs später kam "Reigning Blood :) ). Der Laden ist allerdings SAUTEUER, aber die Anlage ist ungeschlagen (Konzertlautstärke)

Und im Lunacy auf dem Berg gibt's immer gute laute Rockmucke, außerdem haben die da gut gemixte White Russians (sehr wichtiger Grund).

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein... aber antesten sollte man diese Läden schon...

Gruß,
DocRock
 

NickiHamburg

Member
22 Aug. 2002
51
0
51
49
Hamburg
geocities.com
Hamburger Locations

Hallo Doc Rock, danke für deine Empfehlungen,

Steppenwolf macht glaub ich Ende August zu und soll herrlich zum Auschillen sein, wie du sagst, hab leider von meinen Freunden noch nie jemanden überreden können, mit mir da auszuchillen.

Chlochard..naja..Dachterasse erinnert von aussen eher an einen Käfig, als an eine Dachterasse, auch dorthin krieg ich meine Leute nicht hin, kann das sein, dass das eher was für Jungs ist?

Grünspan hab ich auch ausgetestet, ist von den Leuten her ganz lustig, aber absolut nicht meine Musik. Abgesehen vom unverschämt teuren Eintritt, trinken geht dann nur noch vom Wasserhahn im Klo *g*
Nein, im Ernst, es ist schon klasse dort abzuzappeln, für mich waren an dem Abend aber nur 3 bekannte Songs dabei.
Alles in allem fand ich das nicht so spannend da. Kann auch sein, dass es daran lag, dass ich den Abend so gefrustet war.
Aber würd eher dazu tendieren, das sein zu lassen.

Kaiserkeller hab ich auch versucht. War nicht der Hit, ich bin 27 und der Altersdurchschnitt lag an dem Abend weit unter meinem. Die Musik war merkwürdig zusammengestellt. WEr spielt denn Depeche Mode nach Him? oder so?

TJa. Das Rockcafe ist wie gesagt, mein liebster Laden, weil der DJ halt unser Freund ist.. *lach, Stammladen würd ich mal so sagen.

Headbangers hat leider so einen schwachen Sound. Dafür find ich aber die Propellerbanger auf der Tanzfläche oder was das ist, immer herrlich anzuschauen.
Mit Elitepublikum liegt einfach daran, dass wenn man immer in ein und den selben Laden geht, sich irgendwann auch kennt. Und jeder Fremde oder Neue auffällt, das hast du aber in jedem kleineren Laden, und so gross ist der Headbangers nicht. Was mich daran etwas stört ist halt die Beleuchtung..bischen arg dunkel, hat was von Maulwurfbau und wie oben schon genannt der Sound. Ich steh halt auch nicht so auf das ganz harte Zeug, nicht dass ich was dagegen hätte, ich hab mich nur nie damit befasst, kann also kein Urteil in dem Sinne abgeben

Dann gibts noch das Goldies in der Altstadt, Nähe Wexstrasse. Auch eine ziemlich geile Hardrockkneipe. Der Laden ist zwar nicht auf dem Kiez, aber den kann man nur empfehlen. Es gibt immer einen kurzen umsonst, Videos laufen auch und gute Musik.

So Doc rock..who are you????
Greez Nicki
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
also wir waren letzten freitag beim metal meltdown.. und dort wurd bis sagen wir 12 wirklich nur true und power metal gespielt.. also von hammerfall über rhapsody bis hin zu wizzard.. alles dabei... erst danach wurds etwas härter mit slayer... war nich ganz so mein abend :) aber so der elite laden is das nich finde ich.. ich finds dort recht nett nich sooo riesig die musik in guter lautstärke und ich finde es gerade richtig schön dunkel.. zumindest an den tischen... mags nicht so hell.. jaajaajajaj lichtscheu :p grünspan ist mir mit 6,50€ echt n bißchen teuer... in den docks läuft neben den konzis hin und wieder mal ganz jute musik...
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
naja also das docks drinnen find ich recht geil...naja den ultimativen schuppen hab ich noch nicht gefunden... aber wer was krankes haben will sollte mal ins treibsand in lübeck wenn dort dark night oder wie das hieß ist... hab mir ja sonst was vorgestellt aber als dort nur EBM und Dark Wave lief und überall die abgedrehten drogen fuzzies waren hab ich nich schlecht geschaut :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Moin moin,

Ach ja, heute Abend bei Dark Age bin ich auch dabei *drohallendiedahinwollen*



Komm mir lieber nicht zu nahe! Ich bin noch ziemlich sauer auf dich wegen des deströyten Stuhls in Wacken! Konnte garnicht mehr meinen kaputten Rücken mal entlasten... :( "Alte" Frau muss sich doch mal ein Stündchen bequem hinsetzen können!

@NickiHamburg: gibt doch sehr melodischen Black Metal. Das mit dem gesang ist ewohnheit, muss man sich erst reinhören. Ich mochte früher auch nicht den Schrei-, Kreisch und Grunz"gesang", aber dann habe ich COF entdeckt und damit ging es los...