Let's Rockn'Roll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Was mich mal interessieren würde:
Zählt ihr Rock-songs noch irgendwie zum Metal oder Hard and Heavy Bereich? Johnny B Goode, Surfin' USA, Barbara Ann, Rockin' all over the World usw.
Die Wurzeln sind ja nicht zu verleugnen aber ist es eurer Meinung nach angebracht solche Lieder auf Metalveranstaltungen zu spielen?
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ich hab vor'n paar Wochen mal wieder den DJ bei uns im Kaff auf'm Sommerfest gemacht. Tachsüber POP und Schlager, Abends ab 20 Uhr Schlager ala Petry und Konsorten. Ab 10 hatte ich dann die Faxen dick.

Nur noch eben die ollen Klassiker von STATUS QUO (z.B. Down down), B.T.O., STONES, Chuck Berry, Little Richard ... und, und , und ...

Die Leutz, egal welchen Alters (sogar die HIP HOP Generation) rockten ab wie die Sau und hörten nich auf bis die Bullen mich höflichst aber bestimmt um 2 Uhr morgens baten, endlich die Mucke abzudrehn ...

War einfach nur GEIL!!!!

:D
 

herrmann

Member
18 Juli 2002
60
0
51
61
bielefeld
Website besuchen
Waren halt die Wurzeln, die man auch nicht verleugnen sollte...

Aber Metal? Definitiv nicht

Wirklich schwierig wird es meines Erachtens bei Bands wie zB.: Rainbow in seinen Anfangszeiten (Na wer kennts noch? "Long live Rock'n Roll" Mit Ronnie James Dio als Sänger, ca 1976, glaub ich), da kommen wir langsam zu dem Übergang Rock >>> Metal


Beste Grüße


Herrmann
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von herrmann
Waren halt die Wurzeln, die man auch nicht verleugnen sollte...

Aber Metal? Definitiv nicht

Wirklich schwierig wird es meines Erachtens bei Bands wie zB.: Rainbow in seinen Anfangszeiten (Na wer kennts noch? "Long live Rock'n Roll" Mit Ronnie James Dio als Sänger, ca 1976, glaub ich), da kommen wir langsam zu dem Übergang Rock >>> Metal

Rainbow ... *schwelginerinnerungenandiegutealtezeit**g*

Seh' ich auch so als Übergang zum Metal.
:D
 
@Nocturn:
Bei den Veranstaltungen die hier in Bremerhaven ablaufen wäre ich froh, wenn solche Lieder die du genannt hast da gespielt werden würden......:D

Metal ist es natürlich nicht...
aber good old Rock´n Roll, und den höre ich schon ab und zu mal ganz gerne.....

@Herrmann:
Zu Rainbow und Konsorten sage ich Heavy Metal....is mir egal obs nun welcher ist oder nicht.....ich höre viel Hard Rock, ältere und neuere Sachen.....und die gemeinsame Überschrift lautet für mich einfach:
HEAVY METAL!!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Wenn ich mich noch recht entsinne: So 1978 mein erstes Konzert wo ich war is STATUS QUO gewesen und im gleichen Jahr auch AC/DC. War für mich Hard Rock. IRON MAIDEN war da schon Metal ... ?? oder vertue ich mich da mit den Jahren ...

is schon so lang her, aber die Zeit rockte Megageil! :D
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Deswegen hat meine playlist ja auch den ganz neutralen Titel: "Dark, Rockn'Hardn'Heavy"
Damit da auch alles vom Rock übern Metal bishin zum Gothic seinen Platz drin hat :)
 
Original geschrieben von Netfreak63
Wenn ich mich noch recht entsinne: So 1978 mein erstes Konzert wo ich war is STATUS QUO gewesen und im gleichen Jahr auch AC/DC. War für mich Hard Rock. IRON MAIDEN war da schon Metal ... ?? oder vertue ich mich da mit den Jahren ...
Das komt schon hin....:)
Klar waren Maiden damals Metal....und zwar
NEW WAVE OF BRITISH HEAVY METAL
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
@master of hades

Mann! Du bist ja wie 'n Lexikon ... :D

Wer war'n eigentlich die ersten, die Speedmetal gemacht hatten?
*indenaltenplattenherumkram*

Die erste LP, die ich zu dem Stil in den Knochen hatte war von VARDIS. die ham leider nur 2 (habbich noch) oder 3 Alben gebracht.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
naja wie sich das ganze nennt oder wo man es einordnen mag, stört mich auch wenig. find die lieder schon gut, tu ich mir immer wieder mal anhören :)
mag ja auch so allgemein den rock der 60er/70er... da kommt sogar child in time von deep purple bei ner 'power of metal' night ganz gut, so zum abschluss...
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Ob die Leute damals wußten das sie mit einigen ihrer Lieder Legenden schaffen?...

Black Sabbath - Paranoid
AC/DC - Highway to Hell
Iron Maiden - Number of the Beast
Judas Priest - Painkiller

um nur einige zu nennen...

Ob diese Lieder auch in 25 Jahren noch den Status haben den sie heute haben...unsterblich gar?
Und sind heute Bands überhaupt noch im Stande solche Evergreens zu schreiben...? Beispiele?
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von HeadHunter
Ich würd sagen die alten Sachen stehen ausser Konkurenz! Aber bei uns auf den Partys gehen die leute z.B. zu Black Sabbath noch richtig gut ab.

Is bei uns auch so der Fall. Allerdings erst so nach 1 Uhr, wenn die meisten Weiber und EINSLIVE-Verfechter gegangen sind. Da ich meist den DJ mache kommt immer irgendwann:

So! DIE sind weg!!! Jetzt tu mal wat für's Herz drauf!!!
... und begonnen wird grundsätzlich mit:

HIGHWAY TO HELL