Let's Rockn'Roll

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Nocturn, 20. August 2002.

  1. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Was mich mal interessieren würde:
    Zählt ihr Rock-songs noch irgendwie zum Metal oder Hard and Heavy Bereich? Johnny B Goode, Surfin' USA, Barbara Ann, Rockin' all over the World usw.
    Die Wurzeln sind ja nicht zu verleugnen aber ist es eurer Meinung nach angebracht solche Lieder auf Metalveranstaltungen zu spielen?
     
  2. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich denke das kommt auf die Stimmung an die herrscht also mich stört sowas nich da man dann gut Bier holen gehen kann und die Nackenmuskulatur entspannen kann......
    Oder den neuesten Metal-Tratsch austauschen kann....
    So ab und an find ich des recht nett!
     
  3. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Würd ich nich mehr zum Metal einordnen. Aber rocken tun die teile allemal ...

    :D
     
  4. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab vor'n paar Wochen mal wieder den DJ bei uns im Kaff auf'm Sommerfest gemacht. Tachsüber POP und Schlager, Abends ab 20 Uhr Schlager ala Petry und Konsorten. Ab 10 hatte ich dann die Faxen dick.

    Nur noch eben die ollen Klassiker von STATUS QUO (z.B. Down down), B.T.O., STONES, Chuck Berry, Little Richard ... und, und , und ...

    Die Leutz, egal welchen Alters (sogar die HIP HOP Generation) rockten ab wie die Sau und hörten nich auf bis die Bullen mich höflichst aber bestimmt um 2 Uhr morgens baten, endlich die Mucke abzudrehn ...

    War einfach nur GEIL!!!!

    :D
     
  5. herrmann

    herrmann Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Waren halt die Wurzeln, die man auch nicht verleugnen sollte...

    Aber Metal? Definitiv nicht

    Wirklich schwierig wird es meines Erachtens bei Bands wie zB.: Rainbow in seinen Anfangszeiten (Na wer kennts noch? "Long live Rock'n Roll" Mit Ronnie James Dio als Sänger, ca 1976, glaub ich), da kommen wir langsam zu dem Übergang Rock >>> Metal


    Beste Grüße


    Herrmann
     
  6. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Rainbow ... *schwelginerinnerungenandiegutealtezeit**g*

    Seh' ich auch so als Übergang zum Metal.
    :D
     
  7. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    @Nocturn:
    Bei den Veranstaltungen die hier in Bremerhaven ablaufen wäre ich froh, wenn solche Lieder die du genannt hast da gespielt werden würden......:D

    Metal ist es natürlich nicht...
    aber good old Rock´n Roll, und den höre ich schon ab und zu mal ganz gerne.....

    @Herrmann:
    Zu Rainbow und Konsorten sage ich Heavy Metal....is mir egal obs nun welcher ist oder nicht.....ich höre viel Hard Rock, ältere und neuere Sachen.....und die gemeinsame Überschrift lautet für mich einfach:
    HEAVY METAL!!!!
     
  8. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mich noch recht entsinne: So 1978 mein erstes Konzert wo ich war is STATUS QUO gewesen und im gleichen Jahr auch AC/DC. War für mich Hard Rock. IRON MAIDEN war da schon Metal ... ?? oder vertue ich mich da mit den Jahren ...

    is schon so lang her, aber die Zeit rockte Megageil! :D
     
  9. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen hat meine playlist ja auch den ganz neutralen Titel: "Dark, Rockn'Hardn'Heavy"
    Damit da auch alles vom Rock übern Metal bishin zum Gothic seinen Platz drin hat :)
     
  10. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Das komt schon hin....:)
    Klar waren Maiden damals Metal....und zwar
    NEW WAVE OF BRITISH HEAVY METAL
     
  11. HeadHunter

    HeadHunter Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd sagen die alten Sachen stehen ausser Konkurenz! Aber bei uns auf den Partys gehen die leute z.B. zu Black Sabbath noch richtig gut ab.
     
  12. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    @master of hades

    Mann! Du bist ja wie 'n Lexikon ... :D

    Wer war'n eigentlich die ersten, die Speedmetal gemacht hatten?
    *indenaltenplattenherumkram*

    Die erste LP, die ich zu dem Stil in den Knochen hatte war von VARDIS. die ham leider nur 2 (habbich noch) oder 3 Alben gebracht.
     
  13. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    naja wie sich das ganze nennt oder wo man es einordnen mag, stört mich auch wenig. find die lieder schon gut, tu ich mir immer wieder mal anhören :)
    mag ja auch so allgemein den rock der 60er/70er... da kommt sogar child in time von deep purple bei ner 'power of metal' night ganz gut, so zum abschluss...
     
  14. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Leute damals wußten das sie mit einigen ihrer Lieder Legenden schaffen?...

    Black Sabbath - Paranoid
    AC/DC - Highway to Hell
    Iron Maiden - Number of the Beast
    Judas Priest - Painkiller

    um nur einige zu nennen...

    Ob diese Lieder auch in 25 Jahren noch den Status haben den sie heute haben...unsterblich gar?
    Und sind heute Bands überhaupt noch im Stande solche Evergreens zu schreiben...? Beispiele?
     
  15. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Is bei uns auch so der Fall. Allerdings erst so nach 1 Uhr, wenn die meisten Weiber und EINSLIVE-Verfechter gegangen sind. Da ich meist den DJ mache kommt immer irgendwann:

    So! DIE sind weg!!! Jetzt tu mal wat für's Herz drauf!!!
    ... und begonnen wird grundsätzlich mit:

    HIGHWAY TO HELL
     

Diese Seite empfehlen