Lesen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
So abends im Bett bevor mir die Klüsen zufallen: Perry Rhodan.
Ne Zeitlang auch Ren Dhark, nur wurde die Fortschreibung der Romane immer mieser.

Favoriten:

DIE WELT DER TAUSEND EBENEN - Philip Jose Farmer

FLUSSWELT ZYKLUS - Philip Jose Farmer

... und Comics :D
CLEVER & SMART, dazu noch MAD und vom Sohnemann BANZAI


:D
 

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
In meinem Bücherschrank steht Marion Zimmer Bradley neben Asprin, Foster und Prattchett. Jean M. Auel neben Vandenberg. Minette Walters neben Hohlbein und der Moorcock neben Alexandra Ripley. Also kürzen wir´s ab: Ich lese, was mir in die Finger kommt, notfalls auch die Gebrauchsanleitung vom Video-Recorder!

Hab ich nix zu lesen, bin ich nicht zu gebrauchen! Hab ich was zu lesen, bin ich auch nicht zu gebrauchen, weil beschäftigt! ;)

Gute Idee der Thread, Thordis.

@ Schattengewächs
M.Z.B. ist meine Lieblingsautorin. Schade, dass sie schon tot ist ...

Rox
 
E

Engelshexe

Guest
Also ich lese gerne Edgar Allan Poe! Manchmal auch King, ansonsten nur Bücher über Magie und dergleichen ;)
 

Elvendar

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2002
218
0
61
44
Esslingen
mitglied.lycos.de
Ich werd im Allgemeinen als bibliophil bezeichnet :D
Allein in meinem Zimmer drängen sich an die 550 Bücher. Jede Menge von Pratchett, viele Fantasy-Romane und -Zyklen à la herr der Ringe, Herren der Runen, Midkemia-Saga, Dunkelelfen-Saga etc., historische Romane, Klassiker wie Oscar Wild, Baudelaire und Goethe, noch klassischere Klassiker wie Homer, Ovid, Sun Tsu, die Ilias, die Edda und die Nibelungensaga zu Sachbüchern übers Mittelalter und weiß nicht was. :D

Bin halt krank

WAHNISINN FÜR ALLE!
 

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
Also ich bin auch eine ausgesprochene Leseratte. Und habe zu Hause Bücher, Bücher und Bücher... (was alle meine Helfer bei meinem Umzug fast zur Verzweiflung brachte...)
mein Lieblingsbuch ist Herr der Ringe, habe ich inzwischen bestimmt 6x auf Deutsch und 1x auf Englisch gelesen. Ansonsten lese ich gerne Agatha Christie, Edgar Wallace, habe alle Bücher von John Grisham und von Evelyn Sanders. DIe Bücher kann ich als lustige Zwischendurchlektüre nur empfehlen. Ich habe bis nachts im Bett gesessen, gelesen und mich dabei kaputtgelacht. Und ich sammel alte Kinderbuchserien wie z.B. Commander Perkins und Geheimagent Lennt und Raumschiff Monitor und auch 3???...
Ach ja und außer Büchern sammel ich noch Hörspiele.... HAt noch jemand welche, die er nicht mehr braucht???
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
@Elvendar

3 Buchempfehlungen die dich glücklich machen könnten:

"Die Kinder der Finsternis" - Wolf von Niebelschütz: Historischer Roman, 12.Jahrhundert, spannend, düster, unglaublich realistisch (Empfehlung damals von meinem Mittelaltergeschichtsprof). Mußt du warscheinlich früher oder später lesen.

"Die Geschichte des privaten Lebens" Band 1 - Philippe Aries: Alle nützlichen Informationen von Rom bis Byzanz abseits von Herrscherlisten und Schlachtendaten. Für Geschichtsprofis, aber sehr unterhaltsamer Plauderton, liest man gern.

"Von Elfen, Goblins, Spukgestalten - Alan Lee/Brian Froud: Das vielleicht bestgemachte Buch über das kleine Volk

Und weil ich Inkonsequenz sehr liebe und du die Mythen anscheinend gerne im Original liest - nimm mal die Kalevala in die Hand. Sind mal ganz andere Heldensagen, alles Stabreim, nicht so viel Blut dafür viel Witz.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Ich hab so meine Phasen, derzeit sinds Krimis von den Skandinaviern, Hakan Nesser, etc (aber vom Mankell hab i no nix gelesen)
Sonst noch gerne Robin Cook, Ken Follet, Und dann noch sowas wie Shakespeare, je nach Lust und Laune
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
zur zeit herr der ringe, will komplett fertig sein bis teil 2 im kino kommt.
ansonsten gerne wolfgang hohlbein, aber komm eh fast nie zum lesen. seit ich allerdings mein fernseher abgeschafft hab, gehts wieder bissi mehr ;)

was ich auch super find sind die ganzen uli stein sachen *gg*

hab ja meitens schon zu kämpfen, den HAMMER fertig zu haben bis der nächte rauskommt :D
 
Früher habe ich sehr viel gelesen......komme aber leider nicht mehr sehr oft dazu......

Also am liebsten lese ich Bücher von Erich von Däniken oder Bücher über Nostradamus.....
Oft stöbere ich auch in Büchern, wo es um das Thema Ägypten geht.......in der Bibel lese ich auch regelmäßig.....

Mein zweites Lieblingsgebiet sind politische Bücher....

Die letzten beiden die ich gelesen habe sind:
GREGOR GYSI "Das war´s noch lange nicht"
und
SARAH WAGENKNECHT "Die grundsätzliche Differenz"
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich brauch natürlich zu meinen Buch noch Vater's Medizin-Lexikon, weil die ganzen Krankheiten hab ich schon wieder vergessen ;)
Als nächstes werde ich mir wohl ein Buch über Taoismus suchen (vielleicht Tao te king)
 

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Original geschrieben von Omegatherion
Ich les diverse Terry Pratchett Romane und wenn ich die mal wieder alle durch habe und noch kein neues draussen ist, les ich manchmal drittklassige DSA Romane.

*freu*
drittklassige DSA-Romane sind cool :D
jedoch sind das meist echte "Pornobücher":( (z.B.Südmeertrilogie)

Terry Pratchett ist auch klasse *sichschonaufdenneuenromanfreut*

"Herr der Ringe" und "Der kl. Hobbit" muss natürlich jeder gelesen haben :D:D:D