Lesen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 18. August 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Wer liest auch mal wie ich das eine oder andere Buch und was sind die Favoriten (außer studienbezogene Bücher ;) )?

    Ich lese derzeit Jan Murken/Hartwig Cleve: Humangenetik.
    Ist eher ein Buch für Medizin-Studenten, aber ich versteh's auch (ich werd vielleicht nach Jus eh noch ein Studium machen, vielleicht sogar Genetik - mal sehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2002
  2. die Namenlose

    die Namenlose W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    0
    Lese zur Zeit Astrologik von Crowley.
     
  3. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Privat lese ich sehr gerne Terry Pratchett´s Scheibenwelt-Romane oder immer und immer wieder das Silmarillion /den kleinen Hobbit / Den Herrn der Ringe.
    Wolfgang Hohlbein findet sich auch manchmal bei mir.
    Ansonsten einzelene Bücher / Stücke wie z.B. Faust - Der Tragödie erster Teil, Im Westen nichts Neues etc.
     
  4. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    uuhm das ist mir fast peinlich ....
    Aber ich habe alle Bücher von Walter Moers (ja auch die Blaubärsachen :D) gelesen sowie alles von Tom Clancy.
    Mehr Zeit habe ich leider nicht ...
     
  5. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Ab und zu Stephen King und in letzter Zeit viel Noah Gordon

    Schöner Thread übrigends:)
     
  6. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    ich lese im moment Stephan Grundy - Rheingold
     
  7. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eine widerliche Leseratte, Bücherfetischist, richtig schlimmes fortgeschrittenes Suchtstadium.

    Die letzten Drogen waren Oliver Sacks (Uncle Tungsten), Joseph Campbell (Mythologie des Ostens) und Jared Diamond (Warum Sex Spass macht) auf Sachbuchseite, Wladimir Kaminer (Russendisko), Karl Krauss (Die letzten Tage der Menschheit) und Walter Moers (Wilde Reise durch die Nacht) in der Belletristik.

    Ansonsten vergeht kein Tag ohne Robert Frost-Gedichte, keine Woche ohne ein Kapitel in der "Geschichte des privaten Lebens" von Aries und kein Monat ohne das ich mal wieder den guten, alten Hawthorne rauszerre.

    Bücher, yes ...
     
  8. darksagaIV

    darksagaIV W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    re lesen?

    hi, bin großer fan von stephen king, john saul oder dean koontz
     
  9. spalthammer

    spalthammer Member

    Registriert seit:
    07. August 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich les grad snoopy aber immerhin auf englisch. so wegen bildung oder so
     
  10. Witwe Bolte

    Witwe Bolte Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also ich beschäftige mich gerade mit Glen Cooks "Rätsel von Karenta"-Reihe. Ist las Ferienlektüre genau richtig, da sehr witzig und dennoch spannend.
     
  11. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lese im Moment 'Die Gefährten' auf Englisch, vielleicht bringt's ja was. Ich werde gezwungen 'Die Buddenbrocks' zu lesen- sowas von langweilig.
    Und ansonsten kann ich empfehlen ' die Nebel von Avalon', die Autorin heißt glaub ich Marion(?) Bradley oder so.
    Und dann natürlich die ganze Highlandsaga von Diana Gabaldon- 'Feuer und Stein', 'Die geliehende Zeit', 'Ferne Ufer' und 'Der Ruf der Trommeln'. Bald kommt der fünfte Teil raus.
    Ansonsten auch mal solche Sachen wie 'Kurs ins Verderben', Autor weiß ich aber gerade nicht.
    'Mitternacht ist eine einsame Stunde' war auch nicht schlecht.
     
  12. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Bildung???? :D :D :D
     
  13. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub der ist schon draußen. der heißt das flammende kreuz oder so
     
  14. Samurai

    Samurai W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    ich werd auch immer ungemütlich wenn ich nix zu lesen hab, was dazu führt dass ich so ziemlich alles lese. Im Moment les ich grad den 2. Harry Potter *peinlich* auf Englisch allerdings.
     
  15. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Wieso peinlich? Harry Potter steht in bester englischer Kinderbuchtradtion, von Carroll, Lewis, MacDonald bis Diana Wynne-Jones oder Susan Cooper. In hundert Jahren wird der immer noch gelesen werden, nicht schämen, geniessen!
     

Diese Seite empfehlen