Lesen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Pandaemonium, 28. Januar 2004.

  1. Pandaemonium

    Pandaemonium Newbie

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was lest ihr so?
    Kennt ihr Schriftsteller wie Kaminski, Hesse oder Orwell??
    Können auch Metaller Bücherwürmer sein?
    Ich hoffe schon!
    Erzählt mir von euren Lieblingsschriftsteller und -Büchern.
     
  2. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    1. den avatar hatte ich, als ich in deinem posing-alter war, auch mal. :D

    2. hab schon damals festgestellt, dass ich damit nicht der erste, geschweige denn der erste war. :D

    3. damals kannte ich das forum auch noch nicht so gut, insbesondere nicht die suchfunktion und nicht den was-lest-ihr-gerade-thread... :D




    ...nich böse gemeint!
    ;)
     
  3. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich glaube er meinte schon was anderes, als "was lest ihr gerade".
    Ist mehr die Grundsatzdebatte: können Metaler lesen oder gucken die nur Splatterfilme? ;) :D :D :D

    Und dann: lesen die auch was anderes als die üblichen Fantasystories, z.B. ....ähmmm "hochwertige" Literatur? :confused: :D
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2004
  5. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    ich gucke Splatterfilme uuuund lese *G*

    na klar HdR, im moment das Simarilion
    und Douglas Adams, der "Anhalter" ist einfach nuuur geil

    aber ich hab auch freiwilig und privat "Faust" gelesen :D
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich les am liebsten Fachbücher zur Genetik , Bücher über Sprachentwicklung und zur Entspannung meist Comics :D - und ein kleiner Bruchteil setzt sich auch verschiedensten Dingen zusammen, Krimis, fremdsprachige Literatur....
     
  7. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    ach, lasst ihn doch :D

    Ja, klar kenne ich Orwell und Hesse...und noch ganz viel mehr...ich würde mal ganz frech behaupten, dass hier sehr viele Bücherwürmer ihr Unwesen treiben ;)
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab immer sehr gern und viel Kafka gelesen, aber dann kam mir Tolkien dazwischen :D und seitdem ich dessen "Standardwerke" durchhab, hab ich kaum noch was gelesen.
    Das heißt, zur Zeit lese ich Ernest Hemingway, "The Old Man and the Sea" im Original. Aber so richtig lang ist das ja auch nicht.

    Hauptsächlich sollte ich aber auch eher mal was für die Uni lesen :rolleyes:
     
  9. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    *örgs* kafka...*schauder*

    hesse is mein lieblingsautor, noch vor tolkien......
    dann wäre da noch novalis, shakespeare und natürlich bücher aus dem studienbereich.....
    und ich liebe MANGAS.... :D
     
  10. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    na gut, Hesse fand ich auch ganz OK

    oh - das letzte andere Buch was ich gelesen hab muss wohl Ödön von Horvath gewesen sein, "Jugend ohne Gott" :D das hat mir unser alter Pfarrer ausgeliehen bevor er abgehaut ist weil er uns nicht mehr mochte :rolleyes: vielleicht schick ichs ihm sogar mal wieder zurück, bin ja kein schlechter Mensch ;)
     
  11. FloM

    FloM W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hesse,ARRRRRRRRRRRRRRRRGH,von dem Heini musste ich schon 3Bücher in der Schule lesen.Taugt gar nix,meiner Meinung nach.....Wenn dann leiber was von Stephen King oder Henning Mankell.
     
  12. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur ... alles von adams ist Spitze... also auch die Dick Gently Romane...

    ...es gab ja mal n Gerücht, dass Jackson überlegte den Anhalter zu verfilmen.. ich hoffe mal, abgesehen davon dass diese Bücher definitiv nicht verfilmbar sind, dass er den nicht auch noch verhunzen darf.

    Und zum Topic... anspruchsvolle Literatur ist nicht mein Ding.. lese daher eben King, Barker etc. .. darüberhinaus liebe ich Walter Moers.
     
  13. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm leider kaum noch dazu, was andres als Fachbücher zu lesen (sehr zu empfehlen: Lippert - Lehrbuch Anatomie :D), ansonsten lese ich gerade den Sandmann von E.T.A. Hoffmann und gerne auch mal Brecht, Pratchett, Tolkien und Adams (3 davon passen irgendwie ins rollenspielende-Metaller-KLischee :D:D) und ansonsten halt eher weniger Autoren sondern einzelne Bücher.
    Momo zum Beispiel, ein wundervolles Buch!
     
  14. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    UNd nicht zu vergessen: LAST CHANCE TO SEE!!!!!
    Eine wundervolle Dokumentation über eine zoologisch Reise von ihm mit einem Zoologen der BBC um vom aussterben bedrohte Tiere zu beobachten - geschrieben im typischen Adams-Stil, einfach zum wegschmeissen komisch :D:D
     
  15. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gehört... das ist aber das einzige Adams Buch welches ich nicht mein eigen nenne... aber ich werds mir besorgen....Hast Du "lachs im zweifel" schon gelesen ?? Da sind einige Adams Zeitungsartikel und Kurzgeschichten drin welche schlichtweg genial sind...
     

Diese Seite empfehlen