Lesen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pandaemonium

Newbie
20 Jan. 2004
21
0
46
37
Salzburg
Website besuchen
Was lest ihr so?
Kennt ihr Schriftsteller wie Kaminski, Hesse oder Orwell??
Können auch Metaller Bücherwürmer sein?
Ich hoffe schon!
Erzählt mir von euren Lieblingsschriftsteller und -Büchern.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
1. den avatar hatte ich, als ich in deinem posing-alter war, auch mal. :D

2. hab schon damals festgestellt, dass ich damit nicht der erste, geschweige denn der erste war. :D

3. damals kannte ich das forum auch noch nicht so gut, insbesondere nicht die suchfunktion und nicht den was-lest-ihr-gerade-thread... :D




...nich böse gemeint!
;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Na, ich glaube er meinte schon was anderes, als "was lest ihr gerade".
Ist mehr die Grundsatzdebatte: können Metaler lesen oder gucken die nur Splatterfilme? ;) :D :D :D

Und dann: lesen die auch was anderes als die üblichen Fantasystories, z.B. ....ähmmm "hochwertige" Literatur? :confused: :D
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
ich gucke Splatterfilme uuuund lese *G*

na klar HdR, im moment das Simarilion
und Douglas Adams, der "Anhalter" ist einfach nuuur geil

aber ich hab auch freiwilig und privat "Faust" gelesen :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich les am liebsten Fachbücher zur Genetik , Bücher über Sprachentwicklung und zur Entspannung meist Comics :D - und ein kleiner Bruchteil setzt sich auch verschiedensten Dingen zusammen, Krimis, fremdsprachige Literatur....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ach, lasst ihn doch :D

Ja, klar kenne ich Orwell und Hesse...und noch ganz viel mehr...ich würde mal ganz frech behaupten, dass hier sehr viele Bücherwürmer ihr Unwesen treiben ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich hab immer sehr gern und viel Kafka gelesen, aber dann kam mir Tolkien dazwischen :D und seitdem ich dessen "Standardwerke" durchhab, hab ich kaum noch was gelesen.
Das heißt, zur Zeit lese ich Ernest Hemingway, "The Old Man and the Sea" im Original. Aber so richtig lang ist das ja auch nicht.

Hauptsächlich sollte ich aber auch eher mal was für die Uni lesen :rolleyes:
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
*örgs* kafka...*schauder*

hesse is mein lieblingsautor, noch vor tolkien......
dann wäre da noch novalis, shakespeare und natürlich bücher aus dem studienbereich.....
und ich liebe MANGAS.... :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
na gut, Hesse fand ich auch ganz OK

oh - das letzte andere Buch was ich gelesen hab muss wohl Ödön von Horvath gewesen sein, "Jugend ohne Gott" :D das hat mir unser alter Pfarrer ausgeliehen bevor er abgehaut ist weil er uns nicht mehr mochte :rolleyes: vielleicht schick ichs ihm sogar mal wieder zurück, bin ja kein schlechter Mensch ;)
 

FloM

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2003
169
0
61
37
Fulda
Website besuchen
Original geschrieben von Pandaemonium
Was lest ihr so?
Kennt ihr Schriftsteller wie Kaminski, Hesse oder Orwell??
Können auch Metaller Bücherwürmer sein?
Ich hoffe schon!
Erzählt mir von euren Lieblingsschriftsteller und -Büchern.
Hesse,ARRRRRRRRRRRRRRRRGH,von dem Heini musste ich schon 3Bücher in der Schule lesen.Taugt gar nix,meiner Meinung nach.....Wenn dann leiber was von Stephen King oder Henning Mankell.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Wackenstramm
und Douglas Adams, der "Anhalter" ist einfach nuuur geil
:D
Korrektur ... alles von adams ist Spitze... also auch die Dick Gently Romane...

...es gab ja mal n Gerücht, dass Jackson überlegte den Anhalter zu verfilmen.. ich hoffe mal, abgesehen davon dass diese Bücher definitiv nicht verfilmbar sind, dass er den nicht auch noch verhunzen darf.

Und zum Topic... anspruchsvolle Literatur ist nicht mein Ding.. lese daher eben King, Barker etc. .. darüberhinaus liebe ich Walter Moers.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Ich komm leider kaum noch dazu, was andres als Fachbücher zu lesen (sehr zu empfehlen: Lippert - Lehrbuch Anatomie :D), ansonsten lese ich gerade den Sandmann von E.T.A. Hoffmann und gerne auch mal Brecht, Pratchett, Tolkien und Adams (3 davon passen irgendwie ins rollenspielende-Metaller-KLischee :D:D) und ansonsten halt eher weniger Autoren sondern einzelne Bücher.
Momo zum Beispiel, ein wundervolles Buch!
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
Korrektur ... alles von adams ist Spitze... also auch die Dick Gently Romane...

UNd nicht zu vergessen: LAST CHANCE TO SEE!!!!!
Eine wundervolle Dokumentation über eine zoologisch Reise von ihm mit einem Zoologen der BBC um vom aussterben bedrohte Tiere zu beobachten - geschrieben im typischen Adams-Stil, einfach zum wegschmeissen komisch :D:D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Feyhach
UNd nicht zu vergessen: LAST CHANCE TO SEE!!!!!
Eine wundervolle Dokumentation über eine zoologisch Reise von ihm mit einem Zoologen der BBC um vom aussterben bedrohte Tiere zu beobachten - geschrieben im typischen Adams-Stil, einfach zum wegschmeissen komisch :D:D
Hab ich schon gehört... das ist aber das einzige Adams Buch welches ich nicht mein eigen nenne... aber ich werds mir besorgen....Hast Du "lachs im zweifel" schon gelesen ?? Da sind einige Adams Zeitungsartikel und Kurzgeschichten drin welche schlichtweg genial sind...