Lemmy

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Tapio, 12. Juli 2006.

  1. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Enthusiastisches Doku-Portrait des Bandleaders, Sängers und Bassisten der Metal-Formation „Motörhead“: Lemmy Kilmister.

    „We are Motörhead and we’re gonna kick your ass“, beginnt die Band seit nun mehr als 30 Jahren ihre Konzerte. Lemmy Kilmister war Gründungsmitglied, er ist als einziger übrig geblieben. Sein Leben ist immer noch Rock’n’Roll pur. Der eigenwillige Independentregisseur Peter Sempel hat Lemmy für den Film vier Jahre mit der Kamera begleitet. Dabei kam eine Zusammenstellung von Konzertausschnitten und Interviews heraus, die den Rocker Kilmister in einem neuen Licht erscheinen lässt. Ehemalige Weggefährten, Kollegen (darunter Slim Jim, Corny-Nashville Pussy, Brian May, Nina C. Alice, Doro), Stimmen aus dem Publikum und Freunde, zu denen sich auch Sempel zählt, sowie Lemmy selbst eröffnen dem Zuschauer einen neuen Blickwinkel auf den legendären Schwermetaller. Der auf der Bühne provokant agierende Sänger stellt sich im Gespräch als humorvoller und sensibler Mensch heraus und auch der von Lemmy stark geprägte Musikstil der Gruppe Motörhead sprengt den stigmatisierenden Rahmen des Heavy Metal.

    D 2002;
    Regie & Buch: Peter Sempel;
    Mit: Lemmy Kilmister, Phil Campbell, Derek Green, Slim Jim;
    ab 12 J; Farbe; engl. OmU.; 111 Min.;

    LEMMY: Kinos + Termine
    Preview: 24.05.06 Kino im Komm Nürnberg

    Premiere: 29.05.06 Babylon-Mitte Berlin 20.00 Uhr in Anwesenheit von Peter Sempel

    ab 01.06.2006:

    Berlin:
    Central
    Lichtblick
    Eiszeit

    Leipzig:
    Cineding

    Dresden:
    Kino im Dach

    Köln:
    Filmhaus

    Hamburg:
    3001

    München:
    Maxim

    Nürnberg:
    Komm Kino

    Stuttgart:
    Corso

    Potsdam:
    Thalia

    Saarbrücken:
    Filmhaus

    ab 08.06.2006:

    Berlin:
    Central
    Lichtblick
    Eiszeit

    Leipzig:
    Cineding

    Köln:
    Filmhaus

    Hamburg:
    3001


    ab 22.06.2006:

    Ludwigsburg:
    Caligari (nur 23.-24.06.)


    ab 10.08.2006:

    Cottbus:
    Open Air Obenkino (12.08.)



    Ich werd mir den auf jeden Fall mal anschauen, Bamberg steht zwar nicht auf der Liste, aber läuft hier demnächst.:D
     

Diese Seite empfehlen